Auf jeden FallZitat von Book of Twilight
Wobei ich BioWare da am ehesten noch mit Square vergleichen würde, also dem Square die sich halt Inspiration aus allen möglichen Bereichen geholt haben und u.a. auch den realistischeren Grafikstil in z.B. FF VIII oder Parasite Eve. Wenn man versucht es allen recht zu machen macht man nichts richtig.
Naja, wie auch immer, schlechter Vergleich, Inspiration ist auf jeden Fall wichtig
Ja, nö. Das hätte auch gar nicht zu den vorgerenderten Hintergründen gepasst. Das ist ja auch einer der Vorteile - auch wenn man das Charadesign nicht mag - von FF VIII wo einfach alles zusammen passt und sich auch die aufwändigeren Videos nicht mehr so abheben wie z.B. noch in FF VII.Zitat von Enkidu
Und ich kann dir da eigentlich auch nur zustimmen, jetzt mit den Crystal Tools kann man solche Artworks viel eher und vor allem originalgetreuer umsetzen als in der Vergangenheit. Wobei es natürlich auch oft eine bewusste Entscheidung war Amano nicht mit den Charadesigns, besser gesagt den Sprites und 3D Figuren, zu verknüpfen. Dennoch würde ich das ganze nicht in ein Main FF packen. Und wenn, würde ich erstmal mit dem FF V Remake anfangen
Naja, es sah (sehr) gut aus. Aber genau das konnte man ja eigentlich auch erwarten '^^Zitat von Enkidu
Die ersten Trailer und Gameplay Videos fand ich aber schon toll. Und selbst wenn da leere Umgebungen und Schlauchlevel zu sehen sind - na und?
Im Prinzip sind solche frühen Infos ja auch dazu da die Begeisterung und Erwartungen anzustacheln (kann mich da z.B. an die eine oder andere Diskussion zum Kampf- uns Skillsystem erinnern - aber wenn man von X und X-2 ausgeht, dann sieht das Ergebnis dennoch gut aus ^^ )
Die PS2 ist aber auch besser gestartet...Zitat von Lucian der Graue
Ich seh das nicht als Nachteil und denke das Ergebnis wird auch überzeugen. Dazu hat man mit PS360 jetzt eine Hardwarebasis von knapp 60 Millionen. Lässt natürlich auch hoffen dass FF XIV, Versus XIII und vielleicht noch ein - zwei weitere CT RPGs nicht allzu lange auf sich warten lassen. Aber darauf würde ich nicht wetten (ausser wohl FF XIV ~ 2010) ^^

Kontrollzentrum