Zitat Zitat von Enkidu
Wäre es nur jedes zweite Spiel, aber spätestens seit FFX gibts nix anderes mehr.
Außer FFXI, XII und XIV...
Aber an und für sich hast du nicht Unrecht. Der Kerl nimmt definitiv zu viele Großprojekte in die Hand.

Zitat Zitat
Mir kann niemand erzählen, dass ein neues FF mit beispielsweise Anime-Einflüssen im Design nicht mindestens ebenso erfolgreich wäre wie mit der realistischen Variante.
Jein. Es kommt drauf an, wie weit die Einflüsse reichen. Der Stil von FFVII ist schließlich nochmal komplett anders als MegaTen-Games oder DragonQuest.
Ich glaube, ein FF im Cel-Shading-Look hätte es im Westen schwerer.

Zitat Zitat
Nur wie soll das in XIII aussehen, wenn die Orte im Prinzip alle Teil eines einzigen, gigantischen Komplexes sind? Scheint so, als müsste ich meine Erwartungen stark herunterschrauben ...
Cocoon ist mehr als nur eine Stadt, ist ist eine eigene kleine Welt. Und was bisher zu sehen war, lässt nicht darauf schließen, dass besagte kleine Welt an jeder Ecke genauso aussieht und wie aus dem Baukasten wirkt. Was Pulse angeht, muss sich sowieso erst noch zeigen, wieviel Zeit man dort verbringt. Wenn es nur ein paar Ausflüge sind, weil in der wilden, gefährlichen, naturbelassenen Welt irgendwelche Artefakte und sonstiges Zeugs geborgen werden müssen, dann brauchts für mich auch nicht mehr als ein paar kleine Städtchen am Wegesrand, denn Cocoon bietet genug Abwechslung und Futuristikflair für den gesamten Rest des Spieles.

Zitat Zitat von Don London
Und wie is das dann mit den Belohnungen? Springt nMoogle aus der Steinsäule und drückt einem nRing in die Hand? :P
Watch this! ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Alle die nicht mehr auf FF13 warten können, sollten sich unbedingt den 25 November im Kalender ankreuzen
Danke für die Info. An dem Tag muss ich also mein Netzkabel rausziehen, und es für ne Woche wegschließen, sonst kann man sich vor Spoilern gar nicht mehr retten.
Btw. wette ich schon jetzt darauf, dass das letzte Summon enthüllt wird. Und da Wasser als Hauptelement wieder vorkommt, und Odin, Bahamut und Alexander alle aus der Top-Liga der Summons stammen, würde ich mal auf Leviathan wetten.

Zitat Zitat von Sei-Men
Das Risiko sollte man bei SE doch mal wagen.
Ich glaube, bei den Produktionskosten, die ein FF-Titel derzeit verschlingt, sind die nicht mehr so offen für Experimente und Risiken.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich träume ja immer noch von einem Final Fantasy mit Charaktermodellen, bei denen die Artworks von Amano Yoshitaka originalgetreu umgesetzt wurden, jetzt, wo das technisch besser machbar ist als jemals zuvor.
Spiel Dissidia, da sind zumindest die Figuren aus den Teilen 1-6 weitestgehend an das Amano-Original angelehnt.

Zitat Zitat von Lucy
Meiner Meinung nach, ist der recht späte Release-wenn man den Konsolenzyklus betrachtet, auch nicht gerade förderlich.
"Recht spät" im "Konsolenzyklus" kann man FFXIII nicht einordnen, denn die PS3 wird sich voraussichtlich noch eine ganze Weile halten, weitaus länger als die Vorgängermodelle. Wenn man Prognosen glauben schenkt, die die PS3 2012 als Marktführer erwarten, wäre FFXIII noch "relativ" früh erschienen.

Zitat Zitat
Das Vermuten ist dabei doch das eigentliche Problem. Anstatt sich die Sachen anzuschauen die sie zb aus WRPGs nehmen könnten ohne gleich ihren gesamten Designansatz über den Haufen zu werfen*, werden Anime-Artworks oder Cutscenes mit CG-Bildern ausgetauscht, die so tief im Uncanny-Valley sitzen das man mit ihnen auch ne Gruselshow aufstellen könnte.
Andererseits, wenn sie so viel vom Westen kopieren, würden RPGs in Zukunft sich nur noch gegenseitig parodieren, denn westlichen RPGs fehlt bei all den Freiheiten und Gameplay-Nieschen trotzdem vielfalt. Z.B. gibt es für westliche Entwickler zwischen klischeeverliebter Mittelalteroptik und High-Tech-Futuristik kein anderes vorstellbares Setting, zumindest was Rollenspiele betrifft.

Zitat Zitat von arrival
weiß man zufällig schon wieviel DVDsdie xbox version haben wird?
3. In Worten: drei.