Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Kannst du mir einen gefallen tun, und diese Aussage in einem Bioware-Forum wiederholen. Wart nur kurz, bis ich mir eine Portion Popcorn besorgt habe...
http://www.youtube.com/watch?v=RXnc2MpC65U

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen wil is halt das es sehr problematisch ist ein MEGA-Produkt im Westen zu hypen das so richtig Anime/Mangamässig ausschaut weil halt immernoch im Hirn verankert is das Zeichentrick was für Kinder is. Und bis sich der Trend ändert werdens auch alle Games mit solchen Designs im Westen schwerer haben als andere.

Bsp: End of Eternity. Mein Kumpel steht voll auf so Gunaction Zeugs. Ich habs ihm gezeigt und gesagt da guck ma das wär was für dich....(war beim chat im skype) geb im Gametrailerslink...keine 5sec später, er: "ja ne...das is doch so japankack...blöödes kinderdesign sowas kann ich net die ganze Zeit angucken beim zocken."^^

Bilanz im Kollegenkreis...von ca. 14 Gamefreaks bin ich der einzige der J zockt^^ schade aber wahr
Naja, diese Zielgruppe "muss" man im Westen halt auch ansprechen, wo 4 Millionen in einer Woche einen 08/15 Shooter wie Call of Duty MW2 kaufen. Warum auch nicht? Der größte Unterschied ist ja eher dass westliche Produktionen mit weniger "realistischem" Design nicht erfolgreich sind.

Ich muss aber sagen, diese Vielfalt ist eigentlich gut, nicht jedes Spiel soll wie FF VII, CoD oder Bioshock aussehen. Das passt halt nur bei denen selbst. Auch Comicdesign ist im Westen kein Hindernis, siehe Mario und Sonic. Nur spricht man mit denen natürlich auch eine etwas andere (Haupt)Zielgruppe an.

Zitat Zitat von The Judge
Ich weiß, dass Japaner eher auf Linearität stehen, aber die Bioware-Spiele schaffen es ja irgendwie auch immer, vieles unter einen Hut zu bringen und nichtsdestotrotz einen recht straffen Handlungsablauf zu besitzen.
Naja, Moment. Diese Nicht-Linearität gibt es auch nur in West RPGs. Was einmal funktioniert hat wird halt wiederverwendet. Umgekehrt ist es dann in JRPG halt meist das höchste der Gefühle wenn man a la DQ nach 10 - 20 Stunden mal mehrere Ziele wählen kann, die zum selben Resultat führen.