mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Das Vermuten ist dabei doch das eigentliche Problem. Anstatt sich die Sachen anzuschauen die sie zb aus WRPGs nehmen könnten ohne gleich ihren gesamten Designansatz über den Haufen zu werfen*, werden Anime-Artworks oder Cutscenes mit CG-Bildern ausgetauscht, die so tief im Uncanny-Valley sitzen das man mit ihnen auch ne Gruselshow aufstellen könnte.

    *Ich denke da an Tag/Nachtwechsel, Wetter, Tagesabläufe für NPCs, spürbare Entscheidungen und Konsequenzen in Sidequests, oder mal ein alternativer Dialogverlauf in Hauptstorysequenzen, der Ausgang kann ja ruhig der Selbe sein. Das ist etwas was im Westen anklang findet (siehe RPG-Schrein ) und gleichzeitig müssten sie dafür nichts Aufgeben oder Verschlimmbessern was die westlichen Fans überhaupt erst zu solchen gemacht hat.
    Ja aber sowas von Dito
    Genau sowas hab ich auch gemeint in meinen vorherigen Posts. Dafür dürfen die Westler mal lernen wie man coole Chars, Monster, Waffen, absolut bombastisch animierte Zaubereffekte und herzzerreissende (ja vorsich Kitsch aber immer noch besser als teils westliche Dramaturgie in Gamestories) Stories macht

    Zum Thema Look. Die grafische Qualität is ja mal eins...das Artdesign was anderes.

    Natürlich könnte man FF mal wieder so "richtig" im Mangastil machen. ABER...ich denke der Mangastil hat irgendwi seine Einschrenkungen was Detailverliebtheit angeht weil es is ja net 1:1 was man sieht wenn man ausm Fenster guckt. Somit ist eigentlich klar warum sie sich für den realistischeren Look entschieden haben, da sie so doof gesagt mehr aus der HD optik rausholen können (argh wo is mein 3D Grass^^).

    Ich denke das momentan grafisch beste Animegame und immernoch weit vor Tales of Vesperia is einfach Eternal Sonata. Die Grafik is einfach imba für "echtes" Mangadesign inkkl. Cellshading.

    Jetzt ganz ehrlich...selbst wenn ich den Artstyle verändern würde...würde jemand das neue HD FF hypen wenns wie Eternal Sonata aussehen würde? Nachdem Advent Children so erfolgreich war? Wahrscheinlich leider niemand oder nur sehr wenige.

    Was auch noch zum allgemeinen Thema Anime/Mangadesign gehört im Bezug auf den Westen is (und da rede ich aus Erfahrung, bin der einzige "Otaku" :P in meinem Kollegenkreis) das egal wie geil die Chars gemacht sind oder die Story auch is...der normale Westler guckt das an und sagt: Ahh Kinderkram.
    Das sagen alle meine Kollegen, Arbeitskollegen sogar meine Mum lässt sich net missionieren ausser bei Ghibli Filmen^^

    Was ich damit sagen wil is halt das es sehr problematisch ist ein MEGA-Produkt im Westen zu hypen das so richtig Anime/Mangamässig ausschaut weil halt immernoch im Hirn verankert is das Zeichentrick was für Kinder is. Und bis sich der Trend ändert werdens auch alle Games mit solchen Designs im Westen schwerer haben als andere.

    Bsp: End of Eternity. Mein Kumpel steht voll auf so Gunaction Zeugs. Ich habs ihm gezeigt und gesagt da guck ma das wär was für dich....(war beim chat im skype) geb im Gametrailerslink...keine 5sec später, er: "ja ne...das is doch so japankack...blöödes kinderdesign sowas kann ich net die ganze Zeit angucken beim zocken."^^

    Bilanz im Kollegenkreis...von ca. 14 Gamefreaks bin ich der einzige der J zockt^^ schade aber wahr

    *Edit: BTW....bin ich eigentlich der einzige der irgendwie das Gefühl hat das sich da bei den neuen FF Screens eins von Fable2 reingemogelt hat?
    Geändert von DonLondon (21.11.2009 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Dafür dürfen die Westler mal lernen wie man coole Chars, Monster, Waffen, absolut bombastisch animierte Zaubereffekte und herzzerreissende (ja vorsich Kitsch aber immer noch besser als teils westliche Dramaturgie in Gamestories) Stories macht
    Im Gegenteil. Eher sollten die östlichen Entwickler mal ein wenig an der Glaubwürdigkeit ihrer Charaktere und entsprechender Dialoge feilen. Das Gleiche gilt für die Emotionalität. Aber ich denke, das sind einfach Kulturunterschiede, die keine von beiden Seiten so schnell ändern wird. Warum auch? ^^


    Zitat Zitat von Seraphithan
    *Ich denke da an Tag/Nachtwechsel, Wetter, Tagesabläufe für NPCs, spürbare Entscheidungen und Konsequenzen in Sidequests, oder mal ein alternativer Dialogverlauf in Hauptstorysequenzen, der Ausgang kann ja ruhig der Selbe sein. Das ist etwas was im Westen anklang findet (siehe RPG-Schrein ) und gleichzeitig müssten sie dafür nichts Aufgeben oder Verschlimmbessern was die westlichen Fans überhaupt erst zu solchen gemacht hat.
    Das kann ich komplett so unterschreiben. Ich weiß, dass Japaner eher auf Linearität stehen, aber die Bioware-Spiele schaffen es ja irgendwie auch immer, vieles unter einen Hut zu bringen und nichtsdestotrotz einen recht straffen Handlungsablauf zu besitzen. Die Richtung wäre schonmal nicht ganz verkehrt.
    Geändert von The Judge (21.11.2009 um 16:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •