Ja aber sowas von Dito
Genau sowas hab ich auch gemeint in meinen vorherigen Posts. Dafür dürfen die Westler mal lernen wie man coole Chars, Monster, Waffen, absolut bombastisch animierte Zaubereffekte und herzzerreissende (ja vorsich Kitsch aber immer noch besser als teils westliche Dramaturgie in Gamestories) Stories macht
Zum Thema Look. Die grafische Qualität is ja mal eins...das Artdesign was anderes.
Natürlich könnte man FF mal wieder so "richtig" im Mangastil machen. ABER...ich denke der Mangastil hat irgendwi seine Einschrenkungen was Detailverliebtheit angeht weil es is ja net 1:1 was man sieht wenn man ausm Fenster guckt. Somit ist eigentlich klar warum sie sich für den realistischeren Look entschieden haben, da sie so doof gesagt mehr aus der HD optik rausholen können (argh wo is mein 3D Grass^^).
Ich denke das momentan grafisch beste Animegame und immernoch weit vor Tales of Vesperia is einfach Eternal Sonata. Die Grafik is einfach imba für "echtes" Mangadesign inkkl. Cellshading.
Jetzt ganz ehrlich...selbst wenn ich den Artstyle verändern würde...würde jemand das neue HD FF hypen wenns wie Eternal Sonata aussehen würde? Nachdem Advent Children so erfolgreich war? Wahrscheinlich leider niemand oder nur sehr wenige.
Was auch noch zum allgemeinen Thema Anime/Mangadesign gehört im Bezug auf den Westen is (und da rede ich aus Erfahrung, bin der einzige "Otaku" :P in meinem Kollegenkreis) das egal wie geil die Chars gemacht sind oder die Story auch is...der normale Westler guckt das an und sagt: Ahh Kinderkram.
Das sagen alle meine Kollegen, Arbeitskollegen sogar meine Mum lässt sich net missionieren ausser bei Ghibli Filmen^^
Was ich damit sagen wil is halt das es sehr problematisch ist ein MEGA-Produkt im Westen zu hypen das so richtig Anime/Mangamässig ausschaut weil halt immernoch im Hirn verankert is das Zeichentrick was für Kinder is. Und bis sich der Trend ändert werdens auch alle Games mit solchen Designs im Westen schwerer haben als andere.
Bsp: End of Eternity. Mein Kumpel steht voll auf so Gunaction Zeugs. Ich habs ihm gezeigt und gesagt da guck ma das wär was für dich....(war beim chat im skype) geb im Gametrailerslink...keine 5sec später, er: "ja ne...das is doch so japankack...blöödes kinderdesign sowas kann ich net die ganze Zeit angucken beim zocken."^^
Bilanz im Kollegenkreis...von ca. 14 Gamefreaks bin ich der einzige der J zockt^^ schade aber wahr
*Edit: BTW....bin ich eigentlich der einzige der irgendwie das Gefühl hat das sich da bei den neuen FF Screens eins von Fable2 reingemogelt hat?![]()