Öhh...hab ich was verpasst??? wo gibts denn die zu sehn? Die neuesten die ich kenne sind die von Pulse und Alexander^^
Stimmt schon. Ich denke einfach das ich gewisse Entscheidungen so teils überhaupt nicht nachvollziehen kann.Zitat von Rina
Ich meine etwas was westlich ist einzubauen damit es dem Spiel zugute kommt ist etwas anderes wie etwas typisch japanisches zu verwestlichen weil man in Japan "annimmt" das dies so auf dem westl. Markt erfolgreicher wäre, was ich aber zu bezweifeln wage.
Ich denke auch das niemand was dagegen hätte wenn man sich austauscht um Japanischen Spielen dort zu helfen wo die westlichen besser sind und umgekehrt.
Ich hatte dazu vor längerer Zeit mal ein sehr interessantes Interview mit Herrn Kojima (MGS) gelesen der genau meiner Meinung isund sagt...das grösste Problem ist folgendes:
Die Japaner haben unglaubliche Ideen und hammer Artdesign. Sie verstehen es auch Geschichten packend zu inszenieren und sind seiner Meinung nach bei der visuellen Kreativität und den Erzählstrukturen voraus.
Dafür mangelt es ihnen an (fand diese Aussage echt lustig aber wenn man genau schaut hat er recht) Technik, Zugänglichkeit, Multiplayer ist im Westen auch viel wichtiger sowie auch Modding.
Er sagt viele Japanische Spielefirmen können tolle Sachen designen die trotzdem nicht gut aussehen weil ihnen die entsprechende Technik fehlt.
Eine Engine die Levels streamt ist in Japan heute quasi immer noch ein Fremdwort. So sollten sich die Japaner von unserer Technik inspirieren lassen und wir uns von deren Design und so würden alle profitieren.
Hab das jetzt alles mal etwas einfach zusammengefasst. Gibt natürlich noch viele Punkte wie zB realistische Tagesabläufe der NPCs (gothic, Oblivion usw) sowas kennt man in JRPGs auch net wirklich^^
Was ich damit sagen will....wenn man so verwest/ostlicht find ich das ne super Sache weil es das ganze Game unterstützt.
So komisches Zeug das eigentlich nix bringt und für Fans noch eher ein Schlag ins Gesicht ist finde ich sollten sie in Zukunft bitte etwas eindämmen^^ (Bsp: Star Ocean 4 Charbilder oder eben Leona Lewis...die hätte den JSong einfach auf Englisch singen sollen, das wär ok)
Ansonsten kann ich mich den anderen Aussagen den restlichen Soundtrack betreffend nur anschliessen...klingt schonma echt hammer
*Edit: Ich denke auch das den ein oder anderen Entwicklerstudios aus unseren Gefilden ein Praktikum in Japan auch nicht schaden würde. Bei Piranha Bytes weiss glaub ich niemand wie man nen Char design der einigermassen brauchbar aussieht^^
Ahja und das das Thema Enginetechnik für Japan langsam interessant wird sieht man auch daran das Epic kürzlich in Tokyo sesshaft geworden ist um neu die japanischen Entwickler direkt vor Ort beim Einsatz der Unrealengine zu unterstützen...da kann ja eigentlich nix schlechtes bei rauskommen![]()