mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 327
    Ich sehe die Sache eigentlich genauso wie du. Ich bin halt nur was so Grafikzeugs anbelangt sehr kritisch da ich mich als...eh..nunja....Grafikfetischist bezeichnen würde^^ Das soll net heissen das ich Gameplay net schätze, sondern eigentlich nur das ich halt gerne schöne und hammermässige Gamegrafik angucke. Wenn ein Spiel, und von einem Final Fantasy erwarte ich das zB auch^^, hammer Gameplay und Story hat, dann kann ich das natürlich auch geil finden und mich dran kaputt zocken.

Aber ich denke halt dann doch manchmal auch hach wie schön wäre es wenn....

Das alles nützt natürlich nix wenn die Grafik Bombe aber das Game sonst langweilig is....das is selbsterklärend auch Mist^^

Ich denke halt auch grade wenn (wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt) ein bestimmtes Element als bahnbrechend angepriesen wird (und das wurde die Grafik von Square ja) dann darf man auch mal genauer hinschauen und da fallen solche Sachen wie mit dem Gras halt auf wenn mans mit der "Konkurenz", falls man sie so nennen darf, vergleicht.

Nix anderes machen ja andere hier im Threat auch nur halt nicht auf die Grafik bezogen sondern auf das zB Ability-System das ja von Square auch als absolut das Tollste angepriesen wurde und hier teilweise auch nicht für allgemeine Zufriedenheit sorgt^^

Aber schlussendlich verstärkt das alles nur den Drang das Game endlich in die Konsole zu schieben Man will ja schliesslich wissen wie isses denn jetzt wirklich rausgekommen^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Durch das aufkaufen von Eidos und der entwicklung hin zu Square Enix Europe(ist noch nicht vollständig abgeschlossen) habe ich eigentlich schon noch die Hoffnung, das sich in Sachen lokalisation noch etwas verbessern wird, Eidos hat den PAL-Markt ja auch schon früher immer mit sehr guten Übersetzungen bereichert (sowohl Text-als auch Sprache).
    Hmm..naja, stimmt schon, aber das es für Teil 13 noch reicht wage ich zu bezweifeln. Ausserdem ist ja auch bekannt das die Lokalisierung auf Englisch so aufwändig war weil alle Lippen UND...man staune sogar die Zungenbewegungen an die Emglische Sprache angepasst wurden. Sicher in allen Ingamevideos....wies mit den FMVs ausschaut, die müsste man ja komplett neu rendern weiss ich net. Das war auch der Grund warum Square da erwähnt hatte das die einzige Sprache neben Japanisch Englisch is und alles andere nur Untertitel und überstetzte Menüs halt.

Kann mich aber täuschen is schon bissel her^^

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Sache eigentlich genauso wie du. Ich bin halt nur was so Grafikzeugs anbelangt sehr kritisch da ich mich als...eh..nunja....Grafikfetischist bezeichnen würde^^ Das soll net heissen das ich Gameplay net schätze, sondern eigentlich nur das ich halt gerne schöne und hammermässige Gamegrafik angucke. Wenn ein Spiel, und von einem Final Fantasy erwarte ich das zB auch^^, hammer Gameplay und Story hat, dann kann ich das natürlich auch geil finden und mich dran kaputt zocken.
    Ich hatte auch schon auf der vorherigen Seite geschrieben, das für für mich die Mischung aus Gameplay,Story und Grafik im Endeffekt ausschlaggebend ist. Wenn eine Textur mal matschig ist, oder ein Dungeon mich nervt, finde ich das nicht so schlimm, wenn der Rest stimmt und die Motivation nicht zu starkt getrübt wird ^^"
    Ich denke halt auch grade wenn (wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt) ein bestimmtes Element als bahnbrechend angepriesen wird (und das wurde die Grafik von Square ja) dann darf man auch mal genauer hinschauen und da fallen solche Sachen wie mit dem Gras halt auf wenn mans mit der "Konkurenz", falls man sie so nennen darf, vergleicht.
    Von Square Enix wird immer betont, das Final Fantasy XIII etwas besonderes ist, weil es das erste HD-Final Fantasy ist und das Kampfsystem die perfekte Mischung aus rundenbasierten und actionbetonten Kämpfen darstellen soll, was letztendlich alte FF-Hasen und die die es lieber actionbetont mögen, gleichermassen gefallen soll.
    Beides ist aber auch davon abhängig, ob man zb. einen HD-TV besitzt und die komplexivität des KS im vollen ausnutzen kann.
    Aber schlussendlich verstärkt das alles nur den Drang das Game endlich in die Konsole zu schieben
    Ja
    Kann mich aber täuschen is schon bissel her^^
    Ne das ist schon richtig so~
    Es gab sogar Aufnahmen, indem man UK-Sprecher verwendet hat, das wurde aber glaub ich wieder verworfen (obwohl Szash andere Stimme damals gar nicht so schlecht war XD)

Ich find das Monster Hunting System wieder sehr gut

Hat mir in FFXII schon unglaublich gefallen. Jetzt muss nur noch die Herausforderung in den Kämpfen wirklich vorhanden sein und ich bin damit schon mal glücklich^^
    Die Bilder von Adamantoise, Behemoth und Cactuar(vor allem Adamantoise) sehn ja schon mal vielversprechend aus

Auf den regulären Soundtrack hab ich, um ehrlich zu sein, noch überhaupt nicht geachtet xD Mir sind Soundtracks zwar schon wichtig, aber eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Gesehenen. Denn Lieder können ab und zu minderprächtig sein, aber mit der richtigen optischen Inszenierung dann doch überzeugen und daher geb ich an sich nicht so viel auf reine Soundtracks alleine, ohne das damit Verbundene gesehn zu haben^^

Ich persönlich hoff natürlich auch das die JP evtl Englische UT hat, aber naja^^ Bis März wird mans dann auch noch aushalten, ich hab auf andere Spiele noch viel länger warten müssen, da gehn die 4 Monate rum wie nichs

Bei Resonance of Fate werden die Videosequenzen zb. alle in Echtzeitgrafik dargestellt.
    Von RoF würde ich aber auch gerne mal ein paar Artworks sehen ^^

Zitat Zitat von DonLondon
    Diese verwestlichung kann ich irgendwie eh nicht nachvollziehen (so wie den echt grausammen Leona Lewis Song^^) Ich meine ich zocke doch JRPGs weil ich auf den J-Style stehe...warum sollte man das Ding dann verwestlichen?
    FF hat schon seit längerem westliche Einflüsse.

Mich stört eigentlich vielmehr dass man das Original (klar, hier ist es "nur" ein 08/15 J-Pop Song) austauscht. vergleiche auch die Charaportraits in Star Ocean ~ The Lost Hope die man einfach weggelassen hat in den westlichen Xbox 360 Versionen. Als nächstes wie erwähnt Peter Fox & Co. in FF Versus XIII extra für Deutschland nton: ?

Gerne hätte ich allerdings einen Hamauzu Song von Leona Lewis oder einem anderen mehr oder weniger populären Künstler interpretiert gesehen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Als nächstes wie erwähnt Peter Fox & Co. in FF Versus XIII extra für Deutschland nton: ?
    Mal davon abgesehn das ich Peter Fox eigentlich mag und ich kein Problem mit seiner Musik hab, würde seine Art von Musik wohl in kein FF reinpassen xD
    Aber wenn schon en "rein" deutscher Theme Song...dann wird bei sowas wohl "Lafee" das Rennen machen...ich würd echt was drauf verwetten das es so kommen würde xD

PS: Wenn eine Verwestlichung in Form eines "anderen" Theme Songs...warum dann nicht einfach ne Englische Fassung davon aufnehmen, mit angepasstem Text? Klappt bei Utada Hikaru und KH doch auch wunderbar...da hat mir weder die West noch Ost Version irgendwie nicht gefallen...beide waren gut.
    Aber wie gesagt, die Welt geht für mich jetzt auch nicht unter wegen dem Leona Lewis Song...einzig schade find ich das es nicht mal ein "Exklusiv" Song geworden ist, denn schliesslich liegt ihr Album mit dem Song schon in den Läden rum...und sowas find ich dann wiedrum auch nicht förderlich wenns um Marketing im Westen geht. Denn wer kauft sich schon ein Spiel, nur weil ein Song einer Künstlerin drauf is, von einem Album das seit 5 Monaten draussen ist? Fans von Leona Lewis können den Song bis dahin vermutlich nicht mehr hören und findens eher "abschreckend" xD

Von RoF würde ich aber auch gerne mal ein paar Artworks sehen ^^
    Gibt so ne Suchmaschine im Internet, leider ist mir der Name gerade entfallen... in der RPG² Artwork Sektion konnte ich nichts finden.

@Lied
    Man sollte Rammstein nehmen, mögen die Amerikaner auch ganz gerne, sowie Japaner und einige Länder Europas nton:

edit

Für die FF13 Lovestory....nton:
    Geändert von Lucian der Graue (19.11.2009 um 17:24 Uhr)

Wie von Holystar bereits erwähnt, haben solche Sequenzen füher viel Speicherplatz verbraucht, gut möglich das durch das echtzeitrendering der Charaktere man noch einiges an Speicherplatz einsparen konnte. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus und es gibt ja auch schon neue Techniken ala vorladen der Gebiete(streaming) im Hintergrund etc.
    Ob der Charakter in Echtzeit berechnet wird oder nicht sollte da keine großen Unterschiede machen. Das wird eher gemacht, damit man ihr großes Features das Dress Up Game immer im Bild hat.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    einzig schade find ich das es nicht mal ein "Exklusiv" Song geworden ist, denn schliesslich liegt ihr Album mit dem Song schon in den Läden rum
    Ich zitiere einfach mal Ell aus dem Spieleforum (wo ein Typ rumgemausert hat, dass der Song nicht "exklusiv" fürs Spiel geschrieben wurde)

Zitat Zitat
    Dir ist schon klar, dass 99% aller Lieder in japanischen Soundtracks genau auf die Weise gemacht werden. Erst die CD, dann das Spiel / Anime / Film.
    Besonders amüsant sind solche Fälle wie z.B. die ersten beiden Openings von Bleach. Sie stammen nämlich von den beiden Bands, die in japanischem "DSDS" (oder sowas in der Art) als Finalisten hervorgetreten sind.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ist das denn ein Grund es nicht kritisieren zu dürfen ?!?

Bestes Beispiel Tales of the Abyss, Typ trifft keinen Ton (JP), Gitarre klingt gut (US) . Da kann man aber noch von (un-?)passenden Optimierungen sprechen und nicht dem kompletten Austausch.

Bestes Beispiel Tales of the Abyss, Typ trifft keinen Ton (JP), Gitarre klingt gut (US) . Da kann man aber noch von (un-?)passenden Optimierungen sprechen und nicht dem kompletten Austausch.
    Intro kann auch ohne Gesang gut werden.
    us
    jp

edit

Ach Mist verlesen, toa ist das gleiche wie Wild Arms 2^^"

edi²

Ne die jap von Wild Arms 2 ist doch gut gesungen, jedoch eine Geschmacksfrage^^ ich mag beide ^__^
    Geändert von Lucian der Graue (19.11.2009 um 19:46 Uhr)

Ist das denn ein Grund es nicht kritisieren zu dürfen ?!?
    Es kann jeder von dem Lied halten, was er will, aber das Argument "Mimimi, das Lied wurde nicht exklusiv für Spiel XY geschrieben" entfällt hiermit.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Mir gefallen ja beide Lieder überhaupt nicht wirklich. Auch das japanische Theme hat leider keine wirklich eingängige Melodie, die man irgendwie in verschiedene Themen im Spiel einarbeiten könnte. Ähnlich wie das aus FF12.

Da der jeweilige Song aber vermutlich sowieso nur in den Credits und/oder einer Pflicht-Liebeszene laufen wird (hoffe ich zumindest) und der Rest des Soundtracks ja bisher fast schon unverschämt genial ist, soll mich das nicht stören. ^^

Habe eben gelesen das man auf Pulse wohl auch wieder Mobs jagen kann. Find ich gut das es sowas wieder geben wird. Es mir bei FFXII doch ziemlich viel Spaß gemacht hat das Viehzeug aufzuspüren und ihm dann den Gar auszumachen.
    Allerdings nimmt man die Aufträge jetzt an Obelisken ano_O
    Ist das jetzt die Bestätigung dessen, was viele schon gefürchtet hatten.
    Nämlich nicht vorhande Städte und Dörfer

Ich hoffe das dem nicht so ist. Weil nur Wildnis mit vielleicht ein paar vereinzelten Hütten wäre mir echt zu wenig.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einfach mal Ell aus dem Spieleforum (wo ein Typ rumgemausert hat, dass der Song nicht "exklusiv" fürs Spiel geschrieben wurde)
    Das trifft auf viele Dinge zu, das steht ausser Frage, trotzdem gibts genug "Alternativ" Beispiele, die eben gezeigt haben das es auch anders rum geht.
    ERST fürs Spiel und dann für die Öffentlichkeit.
    Und das diese/r "Ell" gerade Anime Openings als Vergleich nimmt spricht eh was ganz anderes an. Anime Openings brauchen kein "Exklusiv" Lied...Anime sind in Japan reine Rammschware die den Mehrkostenaufwand eines "exklusiven" Liedes eines bekannten Künstlers niemals rechtfertigen würden.

Eine "Mammut"produktion wie FF hat da andere Ansprüche und ein Exklusivlied wäre da IMO absolut nicht zu viel verlangt, oder vollkommen abwegig.
    Man hätte genau so ein Lied "schreiben" können und Leona Lewis einfach nur den Gesang übernehmen lassen. Wäre doch kein Thema gewesen, so wäre ich mit dem Song vermulich sogar zufriedener, weil er dann eben "speziell" dafür geschrieben wurde und somit auch einen gewissen Zweck erfüllt.
    Klar ist der JP Song genau son "Schund", aber den find ich auch kein Deut besser und genau so uninteressant, da es anders wie "Eyes on Me, Melodies of Life" etc(die mir auch nicht gefallen haben), nicht mal extra fürs Spiel komponiert wurde. Eyes on Me etc gefallen mir nicht besser...aber immerhin erkenn ich die Songs in soweit an, da sie extra fürs Spiel komponiert wurden.

Klar ist der JP Song genau son "Schund", aber den find ich auch kein Deut besser und genau so uninteressant, da es anders wie "Eyes on Me, Melodies of Life" etc(die mir auch nicht gefallen haben), nicht mal extra fürs Spiel komponiert wurde. Eyes on Me etc gefallen mir nicht besser...aber immerhin erkenn ich die Songs in soweit an, da sie extra fürs Spiel komponiert wurden.
    Also das Lied "Kimi ga Irukara" wurde von Hamauzu komponiert... http://www.en.game-ost.ru/albums/310...ited_edition)/ Und mir gefällt das Lied sehr gut, hat einen sehr schönen beat, mir gefällts.

Die Bilder von Adamantoise, Behemoth und Cactuar(vor allem Adamantoise) sehn ja schon mal vielversprechend aus
    Öhh...hab ich was verpasst??? wo gibts denn die zu sehn? Die neuesten die ich kenne sind die von Pulse und Alexander^^

Zitat Zitat von Rina
    Stimmt schon. Ich denke einfach das ich gewisse Entscheidungen so teils überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich meine etwas was westlich ist einzubauen damit es dem Spiel zugute kommt ist etwas anderes wie etwas typisch japanisches zu verwestlichen weil man in Japan "annimmt" das dies so auf dem westl. Markt erfolgreicher wäre, was ich aber zu bezweifeln wage.

Ich denke auch das niemand was dagegen hätte wenn man sich austauscht um Japanischen Spielen dort zu helfen wo die westlichen besser sind und umgekehrt.
    Ich hatte dazu vor längerer Zeit mal ein sehr interessantes Interview mit Herrn Kojima (MGS) gelesen der genau meiner Meinung is und sagt...das grösste Problem ist folgendes:

Die Japaner haben unglaubliche Ideen und hammer Artdesign. Sie verstehen es auch Geschichten packend zu inszenieren und sind seiner Meinung nach bei der visuellen Kreativität und den Erzählstrukturen voraus.

Dafür mangelt es ihnen an (fand diese Aussage echt lustig aber wenn man genau schaut hat er recht) Technik, Zugänglichkeit, Multiplayer ist im Westen auch viel wichtiger sowie auch Modding.

Er sagt viele Japanische Spielefirmen können tolle Sachen designen die trotzdem nicht gut aussehen weil ihnen die entsprechende Technik fehlt.

Eine Engine die Levels streamt ist in Japan heute quasi immer noch ein Fremdwort. So sollten sich die Japaner von unserer Technik inspirieren lassen und wir uns von deren Design und so würden alle profitieren.

Hab das jetzt alles mal etwas einfach zusammengefasst. Gibt natürlich noch viele Punkte wie zB realistische Tagesabläufe der NPCs (gothic, Oblivion usw) sowas kennt man in JRPGs auch net wirklich^^

Was ich damit sagen will....wenn man so verwest/ostlicht find ich das ne super Sache weil es das ganze Game unterstützt.

So komisches Zeug das eigentlich nix bringt und für Fans noch eher ein Schlag ins Gesicht ist finde ich sollten sie in Zukunft bitte etwas eindämmen^^ (Bsp: Star Ocean 4 Charbilder oder eben Leona Lewis...die hätte den JSong einfach auf Englisch singen sollen, das wär ok )

Ansonsten kann ich mich den anderen Aussagen den restlichen Soundtrack betreffend nur anschliessen...klingt schonma echt hammer

*Edit: Ich denke auch das den ein oder anderen Entwicklerstudios aus unseren Gefilden ein Praktikum in Japan auch nicht schaden würde. Bei Piranha Bytes weiss glaub ich niemand wie man nen Char design der einigermassen brauchbar aussieht^^

Ahja und das das Thema Enginetechnik für Japan langsam interessant wird sieht man auch daran das Epic kürzlich in Tokyo sesshaft geworden ist um neu die japanischen Entwickler direkt vor Ort beim Einsatz der Unrealengine zu unterstützen...da kann ja eigentlich nix schlechtes bei rauskommen
    Geändert von DonLondon (20.11.2009 um 11:53 Uhr)

Jo, vor allem seit VIII. An sich finde ich das auch nicht verkehrt, hat zum Beispiel einige neue schicke Designs hervorgebracht und wer weiß, ob die Serie mit dem Gameplay von XI/XII ohne westliche Einflüsse so große Fortschritte gemacht hätte. Was mich nur stört ist, dass die Entwickler irgendwie keine Alternativen mehr sehen und sich besagte Einflüsse besonders was die Charaktere angeht total festgefahren haben. Da tönen die Verantwortlichen groß rum, dass sich die Serie mit jedem Teil selbst neu erfindet, was ja auch auf viele Bereiche zutrifft, die mir teilweise aber gar nicht so wichtig sind. Die Figuren hingegen sehen nur noch realistisch und nomuramäßig aus, was ich sehr sehr langweilig finde. Wäre es nur jedes zweite Spiel, aber spätestens seit FFX gibts nix anderes mehr. Ich bin nunmal mit FFVI bis IX aufgewachsen und habe die Serie so kennengelernt, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Da gab es Amano-Fantasy in 16-Bit sowie Anime-Style, realistische Charas und super-deformed Hardcore-Fantasy mit anthropomorphen Wesen auf der PlayStation. Mit jedem Spiel ein komplett anderer Stil. Was würde ich drum geben, auch heutzutage endlich mal wieder ein FF mit Anime-Charakteren oder extremeren Fantasy-Einflüssen zu zocken als der Einheitsbrei, der uns seit Jahren vorgesetzt wird.
    Ich komme nur darauf, da das Charakterdesign von VIII damals eben genau damit begründet wurde: Man hoffte, besser den Geschmack des Westens zu treffen, hatte doch VII der Reihe gerade einen ersten wirklich weltweiten Erfolg beschert. Aber genau dieses Denken halte ich für völlig falsch. Mir kann niemand erzählen, dass ein neues FF mit beispielsweise Anime-Einflüssen im Design nicht mindestens ebenso erfolgreich wäre wie mit der realistischen Variante. Vor zwanzig Jahren wäre das vielleicht anders gewesen, aber gerade heute steigern solche "japanischen Merkmale" bei der wichtigsten Zielgruppe nur das Interesse und die Anziehungskraft der Produkte.

Insofern wäre ich da für grundsätzlich mehr Abwechslung. Wenn sie versuchen, es dem Westen basierend auf ihren eigenen Einschätzungen besonders recht zu machen, dann ist das imho der komplett falsche Weg und durchweg schlecht für die Entwicklung der Serie. Und da ist das Charakterdesign nur ein Beispiel von vielen.
    Zitat Zitat
    Mich stört eigentlich vielmehr dass man das Original (klar, hier ist es "nur" ein 08/15 J-Pop Song) austauscht. vergleiche auch die Charaportraits in Star Ocean ~ The Lost Hope die man einfach weggelassen hat in den westlichen Xbox 360 Versionen.
    (...)
    Gerne hätte ich allerdings einen Hamauzu Song von Leona Lewis oder einem anderen mehr oder weniger populären Künstler interpretiert gesehen.
    Dito! Das Verrückte ist ja, dass Square Enix es auch mal anders versucht hat und damit massiv erfolgreich war: In Final Fantasy X haben sie "Suteki da ne" auch in den westlichen Versionen auf Japanisch gelassen, und das hat die Begeisterung nicht gemindert, eher im Gegenteil.
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Allerdings nimmt man die Aufträge jetzt an Obelisken an
    Ist das jetzt die Bestätigung dessen, was viele schon gefürchtet hatten.
    Nämlich nicht vorhande Städte und Dörfer

Ich hoffe das dem nicht so ist. Weil nur Wildnis mit vielleicht ein paar vereinzelten Hütten wäre mir echt zu wenig.
    Also so wie es bis jetzt aussieht, wird es mehrere stadtähnliche Bereiche in Cocoon geben, aber auf Pulse kann man in der Hinsicht wahrscheinlich leider nicht besonders viel entdecken. Wenn dem wirklich so ist, wäre es mir andersherum viel lieber gewesen, also mit einem belebten Pulse voller Städte und einem Cocoon-Todesstern, der in der Stratosphäre herumschwirrt ^^
    Mir fehlt da irgendwie wieder die Abwechslung. Gerade das war in früheren Zeiten so cool, wie man in der Serie andere Bereiche der Welt betreten hat und entsprechend Änderungen in der Architektur auffielen usw. Besonders FFVII hat mir da gefallen, wo wirklich alles vertreten war, egal ob High-Tech-Metropole, asiatisch anmutend, Bergwerk-Siedlung, verschlafenes Dörfchen, tropischer Kurort, sonniges Ferienparadies, eingeschneites Dorf, Stadt die von einer Militärbasis überwuchert wurde und was nicht noch alles *g*
    Schon in XII waren mir die Städte etwas zu ähnlich, aber es war noch okay. Nur wie soll das in XIII aussehen, wenn die Orte im Prinzip alle Teil eines einzigen, gigantischen Komplexes sind? Scheint so, als müsste ich meine Erwartungen stark herunterschrauben ...
    Öhh...hab ich was verpasst??? wo gibts denn die zu sehn? Die neuesten die ich kenne sind die von Pulse und Alexander^^
    Ja. Hat unter anderem Gama schon gestern früh auf der vorherigen Seite dieses Threads gepostet, ist aber auch sonst überall zu finden, zum Beispiel in unseren News.

Interessant, dass der Adamantaimai im Grunde schon durch die Trailer bekannt war und es sich diesmal um die gigantischen Dino-artigen Viecher handelt, die da über Pulse stampfen. Auch der Behemoth ist in älteren Bildern und Trailern afair schonmal gezeigt worden. Wirklich neu ist allerdings Kaktor, hehe. War ja klar, dass der diesmal wieder im typischen Nomura-Style daherkommt, was mir nach den verpeilten Versionen des Gegners aus XI und XII im Grunde auch ganz recht ist. Sogar wieder als Riesen-Ausgabe und in weiblicher Form gibt es ihn ^^ Jetzt warte ich nur noch auf den klassischen Tombery, Bomber, Stahlgigant, Ahriman & Co.
    Geändert von Enkidu (20.11.2009 um 12:05 Uhr)

Argh hab nix gesagt^^ Sollte die Bilder das nächste Mal besser anschauen
    Den Kaktor hab ich schon realisiert, aber der Rest is mir irgendwie entglitten :P

Hmm...nach erneutem studieren...das Bild mit den Ruinen sieht schon auch verdammt cool aus Bin mal gespannt wie abwechslungsreich Pulse schlussendlich wohl sein wird.

Das mit den Obelisken finde ich auch...hmm...nunja...gut das es das Huntingsystem wieder gibt, aber leider etwas "atmosphärelos" gelöst ohne Anschlagbretter in Kneipen^^
    Und wie is das dann mit den Belohnungen? Springt nMoogle aus der Steinsäule und drückt einem nRing in die Hand? :P
    Geändert von DonLondon (20.11.2009 um 12:53 Uhr)

http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1606
    Alle die nicht mehr auf FF13 warten können, sollten sich unbedingt den 25 November im Kalender ankreuzen, an dem Tag wird nämlich ein neuer Trailer veröffentlicht und der Famitsu Blowout(viele neue Informationen+Bilder) wird stattfinden.
    Geändert von Lucian der Graue (20.11.2009 um 16:49 Uhr)