Das trifft auf viele Dinge zu, das steht ausser Frage, trotzdem gibts genug "Alternativ" Beispiele, die eben gezeigt haben das es auch anders rum geht.
ERST fürs Spiel und dann für die Öffentlichkeit.
Und das diese/r "Ell" gerade Anime Openings als Vergleich nimmt spricht eh was ganz anderes an. Anime Openings brauchen kein "Exklusiv" Lied...Anime sind in Japan reine Rammschware die den Mehrkostenaufwand eines "exklusiven" Liedes eines bekannten Künstlers niemals rechtfertigen würden.
Eine "Mammut"produktion wie FF hat da andere Ansprüche und ein Exklusivlied wäre da IMO absolut nicht zu viel verlangt, oder vollkommen abwegig.
Man hätte genau so ein Lied "schreiben" können und Leona Lewis einfach nur den Gesang übernehmen lassen. Wäre doch kein Thema gewesen, so wäre ich mit dem Song vermulich sogar zufriedener, weil er dann eben "speziell" dafür geschrieben wurde und somit auch einen gewissen Zweck erfüllt.
Klar ist der JP Song genau son "Schund", aber den find ich auch kein Deut besser und genau so uninteressant, da es anders wie "Eyes on Me, Melodies of Life" etc(die mir auch nicht gefallen haben), nicht mal extra fürs Spiel komponiert wurde. Eyes on Me etc gefallen mir nicht besser...aber immerhin erkenn ich die Songs in soweit an, da sie extra fürs Spiel komponiert wurden.