Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Also ich finde den Song für die westlichen Versionen von Leona Lewis nicht schlecht. Auch nicht toll, ähnlich wie das japanische Lied, aber wird schon in Ordnung gehen. Höchstwahrscheinlich wird es sowieso nur einmal am Ende gespielt, insofern kann ich damit leben. So ein durchgängiges musikalisches Titelthema wie in früheren FFs fände ich aber viel besser.
Viel mehr stört mich, wie hier bereits irgendwo geschrieben wurde, dass die Verantwortlichen mal wieder glauben zu wissen, was eher dem "westlichen Geschmack" entspricht und deshalb Anpassungen vornehmen, die eigentlich nicht sein sollten. Ob nun bewusst oder unbewusst, die meisten Spieler mögen Final Fantasy wegen und nicht trotz den japanischen Einflüssen. Einen Titelsong für alle Versionen, das möcht ich. Diese Sonderbehandlung jetzt mag ja mal einmal erträglich sein, aber ich hoffe schon, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
/signed, du fasst das mal wieder gut zusammen in einer kleinen~ Textwand . Es geht um das Prinzip. Nier & Nier Replicant in Deutschland mit Peter Fox und Tokio Hotel

Vielleicht gibt es ja den japanischen Song als DLC '

Insgesamt macht der Soundtrack aber einen guten Eindruck, finde ich; ein FF XIII / Lightning / Cocoon Thema kann es doch immernoch geben.