mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Viel mehr stört mich, wie hier bereits irgendwo geschrieben wurde, dass die Verantwortlichen mal wieder glauben zu wissen, was eher dem "westlichen Geschmack" entspricht und deshalb Anpassungen vornehmen, die eigentlich nicht sein sollten. Ob nun bewusst oder unbewusst, die meisten Spieler mögen Final Fantasy wegen und nicht trotz den japanischen Einflüssen. Einen Titelsong für alle Versionen, das möcht ich. Diese Sonderbehandlung jetzt mag ja mal einmal erträglich sein, aber ich hoffe schon, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
    Wie bereits von Whiz-zarD angesprochen, kann das durchaus zum großen Teil mit dem Marketing zusammenhängen. Wenn man Werbung im TV schaltet, will man damit soviele Leute wie möglich erreichen und nicht möglicherweiße mit einem japanischen Song verschrecken, das gilt besonders für Leute, die noch nie etwas von FF gehört haben.
    Die japanische Videospielindustrie trägt daran aber auch eine gewisse Mitschuld, wenn die meisten Pressekonferenzen/Demos(FF13 english Demo anyone?) auf der TGS nur in japanisch zur Verfügung gestellt werden, sodass man als nicht-japanisch-sprechender Mensch schon von vornherein ausgeschlossen wird.

Zur Story und Spielwelt will ich mich nicht wirklich äußern(was nicht bedeuten soll, das andere es nicht tun können"), weil vieles noch nicht bekannt ist, was ja auch nicht unbedingt was schlechtes sein muss~
    Ich spiele auch gerne Spiele, ohne große Vorkenntnisse, wenn ich weiß das _alles wichtige_ im Spiel selber erklärt wird.
    Geändert von Lucian der Graue (17.11.2009 um 01:04 Uhr)