mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 327
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    ;_;
    Jo :-/
    Wenn sich das mit den FFX-Parallelen so fortsetzt, werden die Moogles diesmal vielleicht gar nicht auftauchen ...
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Erklär mir bitte mal wie ein System mit 4 ebenbürtigen Elementen signifikant schneller langweilig werden kann als ein System mit 3 ebenbürtigen Elementen, an das noch 3 weitere rangepappt wurden die man erst sehr spät nutzen kann (FF6) oder gegen die die halbe Welt resistent ist (FF9).
    Das mit dem "rangepappt" ist das gleiche wie mit den "Anhängseln", dazu hab ich mich ja schon geäußert. Feuer, Eis und Blitz mögen vielleicht stärker vertreten sein, aber das macht den Rest nicht gleich unbedeutend. Insofern lass es mich so ausdrücken: Es ist immer noch ein System mit sechs (oder mehr) Elementen, von denen ein paar häufiger nützlich sind als ein paar andere. Trotzdem bleibts bei dieser Anzahl. In einem System mit nur vier Elementen gibt es so gut wie überhaupt kein Drum-Herum. Also, ja, ich finde ein System mit mehr als vier Elementen besser, und sei es nur der optischen und spieltechnischen Abwechslung wegen.
    Du erwähnst ein paar FFs als Beispiele, aber das muss doch noch lange nicht wieder so laufen. In VII bekam man relativ früh den Beben-Zauber, und bei vielen Gegnern war er zumindest nicht weniger nützlich als Feuer, Eis & Co.
    Zitat Zitat
    Was ich ürsprünglich sagen wollte ist eigentlich nur das ich es es absolut nachvollziehbar finde das sich die Entwickler lieber auf wenige Elemente konzentrieren und die dafür "richtig" machen, als viele zu nehmen wovon die Hälfte dann nur Halbgar umgesetzt ist.
    Wie schon gesagt finde ich es nicht halbgar umgesetzt, wenn einige Elemente seltener auftauchen, da sie das imho besonders exotisch und interessant macht.
    Andersherum wird es mir mit nur vier verschiedenen einfach zu simpel. Man muss gar nicht mehr nachdenken, wenn man sieht, welches Element der Gegner hat, weil man das Schema welcher Zauber besonders gut gegen welches Attribut funktioniert, sofort im Kopf behält. In FFX wurden dadurch praktisch alle elementaren Gegner zu einem Witz.
    Zitat Zitat
    Ich würde mir sowieso wünschen das die Elemente mal gehörig überarbeitet werden und sich stärker von einander unterscheiden, mehr als nur "Also Feuer macht gegen den Gegner RICHTIG Schaden, aber pass auf der Typ kann das absorbieren."
    Ja. Ich wünschte es gäbe die acht Basiselemente, die aber nicht mehr einzeln benutzt werden, sondern als eine Art Synergie. Also ein Monster ist nicht einfach ein Feuermonster, sondern hat zum Beispiel Feuer- und Blitz-Eigenschaften. Wenn man mit Feuer oder Blitz alleine angreift, macht das nur normalen, mäßigen Schaden. Erst wenn man in den eigenen offensiven Fertigkeiten mehrere Elemente miteinander kombiniert, trifft es den Feind richtig stark. Das könnte etwa umgesetzt werden, indem man hier mit verschiedenen Charas direkt hintereinander mit Feuer und Blitz angreift, oder aber es wird direkt ins Abilitysystem integriert, wo man beispielsweise Waffen und Rüstungen mit mehreren elementaren Attributen schmieden oder anderweitig Elemente in die Angriffe einbauen kann.
    So etwas wäre auf dem Niveau an Komplexität, das ich mir vorstelle. Nicht vier Elemente, die sich gegenseitig aufheben.
    Zitat Zitat
    Angriffe werden meist erst gegen Ende des Spiels eindeutig schneller und stärker als Magie. Bis dahin sind Zauber im Allgemeinen ebenbürtig oder wenn man das passende Element trifft sogar stärker.
    Normale Angriffe verbrauchen aber keine MP und sind alleine deshalb schon verdammt oft praktischer. Ich will damit nur sagen, man sollte belohnt werden, dafür dass man etwas herumexperimentiert und nicht nur die ganz offensichtlich effektiven Sachen benutzt. Mag sein, dass einem Erde und Wind oft nicht die Mega-Vorteile bringen, aber sie steigern die Auswahl maßgeblich. Bei nur vier Elementen hat man die Schwächen und Stärken der Gegner doch sofort raus, ohne nachdenken zu müssen. So gesehen sind weitere Elemente schon alleine deshalb sinnvoll, weil sie dem Spieler mehr zum Ausprobieren geben. Sogar dann, wenn dieses Ausprobieren am Ende dazu führt, dass man doch lieber Feuer benutzt.
    Zitat Zitat
    Der Vergleich passt ja nun gar nicht, frag doch gleich warum es mehr als eine Waffe pro Char gibt
    Doch, genau das ist der Punkt! Wenn man das Konzentrieren auf wenige "richtig" eingebaute Elemente auf die Spitze treibt, könnte man auch sagen, dass es nur zwei geben sollte, die beide stark gegen das jeweils andere sind. So lange es nicht total unüberschaubar wird, ist mehr Vielfalt und Auswahl imho aber grundsätzlich besser als weniger, selbst wenn im Nachhinein manche Fähigkeiten dadurch eher überflüssig erscheinen mögen.
    Zitat Zitat
    Wie weit kann coolness eine Fähigkeit retten? Würdest du in einem Kampf Feuer einsetzen wenn der Effekt cooler aussehen würde als der von Feura?
    Tatsache ist, Feuer sieht nie cooler aus als Feura :P Dadurch wird Feuer aber nicht gleich wertlos. Die Situationen, die in einem RPG auftreten können, sind doch rein hypothetisch grenzenlos. Wenn man gerade noch genug MP für einen normalen Feuerzauber hat, lohnt es sich vielleicht, diesen einzusetzen. Angenommen, ein Gegner ist empfindlich gegen Zauber aller Art, aber immun gegen physische Angriffe, und der Beben-Zauber verbraucht weniger MP als Feura. Könnte sein, dass einem das im Notfall ein Game Over erspart.

Und oft ist es auch vom Spieler selbst abhängig, wann man welche Zauber bekommt, insbesondere die der höheren Level. Wenn man in FFVII keinen Bock hat, die Feuer-Materia aufzuleveln, aber Erde konstant mit AP versorgt, dann schaltet man irgendwann Beben 3 frei, was einem wesentlich mehr bringt als irgendein Feuer, Eis oder Blitz-Zauber niedriger Stufe.
    Darüber hinaus scheint in dem Spiel Beben auch etwas stärker zu sein als die anderen elementaren Angriffszauber, da man die Erde-Substanz auch später erhält.

Hier kommt es also auf den Stil des Spielers an. Gäbe es kein Erdelement, könnte er diesen Möglichkeiten überhaupt nicht nachgehen.
    Zitat Zitat
    Davon abgesehen finde ich persönlich das die Bebenzauber, zumindest in den 3D FFs, meist die hässlichsten waren.
    Ähm ... Geschmackssache? Ich steh zwar auch nicht grade auf Erde, aber bin mir sicher, dass es da draußen Leute gibt, dies mögen. Windzauber hingegen fand ich optisch meist sehr ansprechend, und das nicht nur in Final Fantasy.
    Zitat Zitat
    Das Erde und Wind dort ebenbürtig zum Rest sind freut mich und stört mich in meiner Argumentation nicht im geringsten, sondern seh ich eher als Bekräftigung -> Wenn dann richtig!
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sechs oder acht Elemente vorhanden und alle gleichermaßen stark vertreten sind. Vermutlich wäre das sogar noch die beste Lösung. Aber wenn die Alternativen sind, bloß vier Elemente oder aber mehrere zu haben, die dafür nicht alle eine prominente Rolle spielen, dann ist mir letztere Möglichkeit immer noch wesentlich lieber. Daher kann ich mich auch nicht darüber freuen, dass sie in XIII wieder die "abgespeckte" Variante benutzen, die mir schon im zehnten Teil nicht besonders zugesagt hat.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht das eher nach einem geplatzten Sofa aus.
    /fixed, der ist ja fast 3 Meter hoch ^^'

Da passt die halbe Party drauf ^^

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Hm... also im playstation.com forum haben sie da aber gewaltig aktuelle threads drüber...
    es gibt absolut keine möglichkeit jemals ohne grund gebannt zu werden. die einzigen idioten bei denen das der fall war, waren leute die irgendeinen random bullshit als rechnungsadresse eingetippt haben wie sich's im nachhinein herausgestellt hat. solange die adresse tatsächlich existiert und ein funktionierendes email-postfach angegeben ist, wird man nie unter verdacht geraten, die ABGs missachtet zu haben (da die nicht korrekte angabe von rechnungsdaten einen genau solchen darstellt).

es gibt so unglaublich viele leute, die es auf die reihe bringen zwar eine existierende adresse einzugeben, vergessen jedoch die wichtigkeit einer erreichbaren email-adresse. beispiel: man bezahlt etwas per kreditkarte/psn card und läd es anschließend herunter. sony schickt automatisch an die angegebene email rechnungsdaten und transaktionsbestätigungen. kommt eine oder mehrere solcher mails nicht an oder wird als unzustellbar an sony zurückgeschickt, kann man damit rechnen innerhalb von 24h gebannt zu werden.

mal abgesehen davon kann man bei 99% der ban-whine-threads schon an der wortwahl erkennen, dass diese wohl berechtigt waren 8(
    Geändert von unscathed (07.11.2009 um 22:44 Uhr)

Also für mich sieht das eher nach einem geplatzten Sofakissen aus.

Zumal er für meinen Geschmack etwas zu groß geraten ist.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    /fixed, der ist ja fast 3 Meter hoch ^^'

Da passt die halbe Party drauf ^^

Ich habe vorhin erst gelesen, das man auch diesmal wieder richtige Schätze mit den Chocobos ausgraben kann(mit ! Symbol,richtige Weltkarte dadurch bestätigt?), das hat mir bei FF9 nämlich sehr gut gefallen :3 Also braucht man einen großen Chocobo, um mehr Schätze auf einmal tragen zu können, ganz klare Sache (der choco in meiner Signatur stimmt mir übrigens zu °)
    Jetzt fehlt nur noch Triple Triad und etwas Blitzball ähnliches , da kann der Rest auch noch so schlecht sein, es wird gekauft ^,^ Früher oder später jedenfalls .___.
    Geändert von Lucian der Graue (08.11.2009 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat
    [...]ein System mit 3 ebenbürtigen Elementen, an das noch 3 weitere rangepappt wurden die man erst sehr spät nutzen kann (FF6)[...]
    Schwachsinn³

Erdelementaren Schaden führt man bereits dann aus, wenn man das Luftschiff hat(ca. 20-25% des Spiels). Dann hat man Beben, was jeden Gegner plättet, da es eine extrem hohe Angriffskraft hat, die es mit den _Ga Zaubern aufnimmt(in der Zeit hat man gerade mal Ra-Zauber), welche erst später erlernt werden können. Zeitgleich erlernt Gau den erdelementaren Lebenkürzer, mit der er die LP der Gegner absorbeiren kann, wodurch er nebenbei gesagt es alleine und im Rage Zustand mit Atma/Ultima Waffe aufnehmen kann.
    Und Defensiv? Du kannst zur selben zeit wie Beben Erdanzüge kaufen udnd adurch Erdschaden absorbieren(was bei Beben ein Muss ist und quasi als beste Takttik zu diesen Zeitpunkt gilt, da du den allerhöchsten Schaden austeilst udn gleichzeitig für deine Gruppe absorbierst), welcher nicht weniger selten als die Hauptmagien erscheinen. Magnitude 8, Beben, Lebenskürzer, das Erdelement ist alles andere als vernachlässigt, zumal es in der Schweberute noch enthalten ist. Und schwach sind natürlich nicht alle, aber einige. Der Tigerpart im finalen Endkampf, um ein Beispiel zu geben.

Wasser? Gleich nach Narshe kann man Aquaatem lernen, den bis dahin stärksten Zauber, der alles in einen Schlag plättet, haben Maschinen(sehr oft vertreten, sowohl in den Anfangsgebieten ala Magitekfabrik bis zu Kefkas Turm) wie andere Monsterarten als Schwäche. Später lernt Strago den Tsunami, wenn die GBA Nutzer sich nicht sogar Leviathans immensen Wasserattacken zu nutze machen. Benutzt wird die Attacke von dne Gegnern auch oft genug, aber es gibt genügend Schutz und extra sogar Equipment, was ausschließlich Wasser absorbiert.

Wind? Wieselschnitt ist von Anfang an auf dem Bestienfeld und auf densleben Niveau wie Aquaatem, da können Ra-Zauber mal was von lernen(aber sie existieren bis dahin ja generell gesehen noch nicht mal). Dieselbe Attacke kann Cyan später mit seinen Windkatanas ausführen, wodurch das hochstmögliche Schadenspotential in Final Fanatsy VI(ca. 560.000) windelementar ist. Selbiges kommt auch im End Game nicht zu kurz, will man auf Aeroga zurückgreifen.

Sanctus ist in der Heiligenpike(also perfekt für Drachenstiefelleute), in der Heiligenrute und in der besten Waffe enthalten. Und habe ich vergessen zu erwähnen, dass es stärker als ein Ga-Zauber ist und verdammt viele Gegner dagegen empfindlich sind?

Zudem sind die drei Hauptelemente nicht gleichgestellt. Feuerschwächen sind vorherrschend und dieses Element hat auch mehr Angriffsmöglichkeiten(Schmelze, Südliches Kreuz).

Erzählt mir nichts davon, dass in FF die drei Hauptelemente vorherrschend und der Rest nur alternatives Zeug ist. Das ist nicht selten die Wahrheit, aber z.B. FFVI betreffend die größte Lüge, die mir untergekommen ist. Und wie es in XII aussehen wird, werden wir sehen.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Schwachsinn³

Erdelementaren Schaden führt man bereits dann aus, wenn man das Luftschiff hat(ca. 20-25% des Spiels). Dann hat man Beben, was jeden Gegner plättet, da es eine extrem hohe Angriffskraft hat, die es mit den _Ga Zaubern aufnimmt(in der Zeit hat man gerade mal Ra-Zauber), welche erst später erlernt werden können. Zeitgleich erlernt Gau den erdelementaren Lebenkürzer, mit der er die LP der Gegner absorbeiren kann, wodurch er nebenbei gesagt es alleine und im Rage Zustand mit Atma/Ultima Waffe aufnehmen kann.
    Und Defensiv? Du kannst zur selben zeit wie Beben Erdanzüge kaufen udnd adurch Erdschaden absorbieren(was bei Beben ein Muss ist und quasi als beste Takttik zu diesen Zeitpunkt gilt, da du den allerhöchsten Schaden austeilst udn gleichzeitig für deine Gruppe absorbierst), welcher nicht weniger selten als die Hauptmagien erscheinen. Magnitude 8, Beben, Lebenskürzer, das Erdelement ist alles andere als vernachlässigt, zumal es in der Schweberute noch enthalten ist. Und schwach sind natürlich nicht alle, aber einige. Der Tigerpart im finalen Endkampf, um ein Beispiel zu geben.

Wasser? Gleich nach Narshe kann man Aquaatem lernen, den bis dahin stärksten Zauber, der alles in einen Schlag plättet, haben Maschinen(sehr oft vertreten, sowohl in den Anfangsgebieten ala Magitekfabrik bis zu Kefkas Turm) wie andere Monsterarten als Schwäche. Später lernt Strago den Tsunami, wenn die GBA Nutzer sich nicht sogar Leviathans immensen Wasserattacken zu nutze machen. Benutzt wird die Attacke von dne Gegnern auch oft genug, aber es gibt genügend Schutz und extra sogar Equipment, was ausschließlich Wasser absorbiert.

Wind? Wieselschnitt ist von Anfang an auf dem Bestienfeld und auf densleben Niveau wie Aquaatem, da können Ra-Zauber mal was von lernen(aber sie existieren bis dahin ja generell gesehen noch nicht mal). Dieselbe Attacke kann Cyan später mit seinen Windkatanas ausführen, wodurch das hochstmögliche Schadenspotential in Final Fanatsy VI(ca. 560.000) windelementar ist. Selbiges kommt auch im End Game nicht zu kurz, will man auf Aeroga zurückgreifen.

Sanctus ist in der Heiligenpike(also perfekt für Drachenstiefelleute), in der Heiligenrute und in der besten Waffe enthalten. Und habe ich vergessen zu erwähnen, dass es stärker als ein Ga-Zauber ist und verdammt viele Gegner dagegen empfindlich sind?

Zudem sind die drei Hauptelemente nicht gleichgestellt. Feuerschwächen sind vorherrschend und dieses Element hat auch mehr Angriffsmöglichkeiten(Schmelze, Südliches Kreuz).

Erzählt mir nichts davon, dass in FF die drei Hauptelemente vorherrschend und der Rest nur alternatives Zeug ist. Das ist nicht selten die Wahrheit, aber z.B. FFVI betreffend die größte Lüge, die mir untergekommen ist. Und wie es in XIII(fixed) aussehen wird, werden wir sehen.
    Irgendwie musste ich den ganzen Post über an "In your Face, BI*CH" denken...

Schwachsinn³

Erzählt mir nichts davon, dass in FF die drei Hauptelemente vorherrschend und der Rest nur alternatives Zeug ist. Das ist nicht selten die Wahrheit, aber z.B. FFVI betreffend die größte Lüge, die mir untergekommen ist. Und wie es in XII aussehen wird, werden wir sehen.
    Ist ja eigentlich in einigen anderen Teilen der Reihe nicht anders. In FF5 gibt es ja auch den Nasshauch, der (sofern man ihn sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt holt) alles wegpustet, was einem in die Quere kommt. Und die drei Blaumagien Aero/Aera/Aeroga hauen auch ordentlich rein. Wenn man sich natürlich mit Blaumagie oder speziellen "Randmagien" nicht beschäftigt, ist es leicht zu behaupten, Elemente fernab von Feuer/Eis/Blitz wären allesamt sinnlos und unbrauchbar ^^

das hat mir bei FF9 nämlich sehr gut gefallen

Dito!

Also braucht man einen großen Chocobo, um mehr Schätze auf einmal tragen zu können, ganz klare Sache
    Ja, aber das Vieh ist mindestens 5 Meter groß. Wie soll man DEN bitte lieb haben. 2,50 Meter hätten locker auch gereicht. Größe ist ja auch nicht alles, das gilt für Chocobos wie auch für andere Dinge im Leben...

Außerdem haben Chocobos doch PS ohne ende. In FFVII waren sie bis zu 150 Km/h schnell. Da könnten sie sicher auch jede Menge Schätze tragen. Mit etwas reduzierter Endgeschwindigkeit natürlich.

Und das mit dem Sofakissen bezog sich auch eher auf die Kopffedern. Da rücke ich auch nicht von ab. Die sehen einfach doof aus

Ja, aber das Vieh ist mindestens 5 Meter groß. Wie soll man DEN bitte lieb haben. (...) Größe ist ja auch nicht alles, das gilt für Chocobos wie auch für andere Dinge im Leben...
    .___."
    Außerdem haben Chocobos doch PS ohne ende. In FFVII waren sie bis zu 150 Km/h schnell. Da könnten sie sicher auch jede Menge Schätze tragen. Mit etwas reduzierter Endgeschwindigkeit natürlich.
    Und über Meere und Berge laufen
    Und das mit dem Sofakissen bezog sich auch eher auf die Kopffedern.
    Achso, ich dachte du meintest seinen ganzen Körper *g*
    Naja, wird hoffentlich nicht der letzte Chocobo sein, den man in FF13 zu sehen bekommt (Baby Chocobo von Sazh mal ausgenommen)

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich in einigen anderen Teilen der Reihe nicht anders. In FF5 gibt es ja auch den Nasshauch, der (sofern man ihn sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt holt) alles wegpustet, was einem in die Quere kommt. Und die drei Blaumagien Aero/Aera/Aeroga hauen auch ordentlich rein. Wenn man sich natürlich mit Blaumagie oder speziellen "Randmagien" nicht beschäftigt, ist es leicht zu behaupten, Elemente fernab von Feuer/Eis/Blitz wären allesamt sinnlos und unbrauchbar ^^
    Warum soll ich mich nicht damit beschäftigen? Nur weil Feuer, Eis und Blitzmagie leicht zu erkennen ist(da z.b. ich diese Zauber im durch Esperanlegung lernen kann oder Vivi diese sehr schnell und durch seine Waffen lernt) heißt es doch nicht, dass Gaus Ragen oder Quinas Zauber schlechter sind. Sie sind mal schwächer, mal stärker und mal gleichrangig. Zu sagen, dass die großen Drei das unübertreffbare und beste sind und die anderen Drei schlechter, ist ein vorschnelles Urteil. Es ist eben nicht so, dass Erd/Wasser und Windmagie nur so zur Alternative existieren. Vll in einigen FFs, aber nicht in allen durchgehend.

Warum soll ich mich nicht damit beschäftigen? Nur weil Feuer, Eis und Blitzmagie leicht zu erkennen ist(da z.b. ich diese Zauber im durch Esperanlegung lernen kann oder Vivi diese sehr schnell und durch seine Waffen lernt) heißt es doch nicht, dass Gaus Ragen oder Quinas Zauber schlechter sind. Sie sind mal schwächer, mal stärker und mal gleichrangig. Zu sagen, dass die großen Drei das unübertreffbare und beste sind und die anderen Drei schlechter, ist ein vorschnelles Urteil. Es ist eben nicht so, dass Erd/Wasser und Windmagie nur so zur Alternative existieren. Vll in einigen FFs, aber nicht in allen durchgehend.
    Öhm, ich hatte nicht dich damit gemeint ^^

Ja, aber das Vieh ist mindestens 5 Meter groß. Wie soll man DEN bitte lieb haben. 2,50 Meter hätten locker auch gereicht. Größe ist ja auch nicht alles, das gilt für Chocobos wie auch für andere Dinge im Leben...
    Haha, genau. Ich sehs schon kommen, die von FFXIII gehen als die "Panzer unter den Chocobos" in die Geschichte der Serie ein

Ich hoffe jedenfalls, dass sie in XIV und XV wieder etwas "normaler" aussehen werden.

Dito!

Ja, aber das Vieh ist mindestens 5 Meter groß. Wie soll man DEN bitte lieb haben. 2,50 Meter hätten locker auch gereicht.

Stell dir vor du bist mit 8-9 Leuten unterwegs,keine Stadt,kein Gasthaus in der Nähe.
    Die Party kriegt Hunger und da steht nurn kleines Hähnchen rum.
    Wie soll man so die Welt retten?
    Beim 5m Chocobo hat man sogar noch etwas für den nächsten Tag über!^^

Als Ausgleich haben wir ja immerhin ein superknuffiges Chocoboküken.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Als Ausgleich haben wir ja immerhin ein superknuffiges Chocoboküken.
    Der kleine Snack für Zwischendurch

Ich warte ja immer noch auf ein Final Fantasy, in dem ein "Kentucky Fried Chocobo" Restaurant auftaucht *fg*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der kleine Snack für Zwischendurch

Ich warte ja immer noch auf ein Final Fantasy, in dem ein "Kentucky Fried Chocobo" Restaurant auftaucht *fg*
    Klar. Statt einem Eimer mit Chickenwings, gibt's dort den Supersize-Eimer mit 20 frittierten "Chocobabys". ^^

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du bist mit 8-9 Leuten unterwegs,keine Stadt,kein Gasthaus in der Nähe.
    Die Party kriegt Hunger und da steht nurn kleines Hähnchen rum.
    Wie soll man so die Welt retten?
    Beim 5m Chocobo hat man sogar noch etwas für den nächsten Tag über!^^
    Den Chocobo hätte man gut in der Breath of Fire 3 Wüste gebrauchen können °~°"
    Ich glaube da wäre irgendetwas mit Mcdonalds wahrscheinlicher XD
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Klar. Statt einem Eimer mit Chickenwings, gibt's dort den Supersize-Eimer mit 20 frittierten "Chocobabys". ^^
    Hmm....nton:
    Pogopuschel ist sowieso viel besser :whistle:

Ich hoffe jedenfalls, dass sie in XIV und XV wieder etwas "normaler" aussehen werden.
    Also ich denke bei XIV muss man sich da keine Sorgen machen^^ XV kann natürlich wieder experimenteller werden und dementsprechend könnten die Chocobos weiss Gott wie aussehn O.o

Aber wie gesagt, ich finde es jetzt nich so gravierend, sehn im Spiel, wenn man sie selbst vorm Gesicht hat, bestimmt deutlich besser aus als die Scans jetzt vermuten lassen, da bin ich mir sicher^^

PS: Ab und zu wären so "Gutes/Böses Karma" Entscheidungen bei J-RPGs doch auch mal interessant.

Lightning: "Wir sind alle am verhungern!"

Sazh: "Guck Little Choco nich so an"

[Gut] "Du hast recht, der arme Kleine"
    [Böse] "Halts Maul und schmeiss den Vogel in den Topf"

^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

[Gut] "Du hast recht, der arme Kleine"
    [Böse] "Halts Maul und schmeiss den Vogel in den Topf"

^^
    Das könnte man auch zum Event auslösen ausnutzen.

Wenn du das Vieh isst kommt irgendwann dann der Chocoboking und will Rache.
    Besiegst du ihn kriegst du ne Trophy/Achievement
    Lässt du ihn leben,erscheint irgendwann ma bei nem Gasthausaufenthalt dem Hauptchar ein "Obermufti" und schenkt ihm als Dank ne neue Fähigkeit oder sowas^^

Hab vorhin gelesen, das sich die Ankündigung zu FF13 am Freitag auch auf Europa bezieht. Bald soll es in Deutschland auch die ersten Marketing Aktivitäten zu FF13 geben.
    Zitat Zitat
    “Yes we have an announcement on Friday for Europe also,” said a Square rep, when asked if the EU would be getting the same treatment the US is getting.

Promotion is now underway in France and Germany.
    http://www.vg247.com/2009/11/09/mass...ent-on-friday/
    Die Ankündigung soll ja auf cvg veröffentlicht werden.
    Geändert von Lucian der Graue (09.11.2009 um 22:17 Uhr)