Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Ist ja eigentlich in einigen anderen Teilen der Reihe nicht anders. In FF5 gibt es ja auch den Nasshauch, der (sofern man ihn sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt holt) alles wegpustet, was einem in die Quere kommt. Und die drei Blaumagien Aero/Aera/Aeroga hauen auch ordentlich rein. Wenn man sich natürlich mit Blaumagie oder speziellen "Randmagien" nicht beschäftigt, ist es leicht zu behaupten, Elemente fernab von Feuer/Eis/Blitz wären allesamt sinnlos und unbrauchbar ^^
Warum soll ich mich nicht damit beschäftigen? Nur weil Feuer, Eis und Blitzmagie leicht zu erkennen ist(da z.b. ich diese Zauber im durch Esperanlegung lernen kann oder Vivi diese sehr schnell und durch seine Waffen lernt) heißt es doch nicht, dass Gaus Ragen oder Quinas Zauber schlechter sind. Sie sind mal schwächer, mal stärker und mal gleichrangig. Zu sagen, dass die großen Drei das unübertreffbare und beste sind und die anderen Drei schlechter, ist ein vorschnelles Urteil. Es ist eben nicht so, dass Erd/Wasser und Windmagie nur so zur Alternative existieren. Vll in einigen FFs, aber nicht in allen durchgehend.