Zitat von Exkalipoor
Schwachsinn³
Erdelementaren Schaden führt man bereits dann aus, wenn man das Luftschiff hat(ca. 20-25% des Spiels). Dann hat man Beben, was jeden Gegner plättet, da es eine extrem hohe Angriffskraft hat, die es mit den _Ga Zaubern aufnimmt(in der Zeit hat man gerade mal Ra-Zauber), welche erst später erlernt werden können. Zeitgleich erlernt Gau den erdelementaren Lebenkürzer, mit der er die LP der Gegner absorbeiren kann, wodurch er nebenbei gesagt es alleine und im Rage Zustand mit Atma/Ultima Waffe aufnehmen kann.
Und Defensiv? Du kannst zur selben zeit wie Beben Erdanzüge kaufen udnd adurch Erdschaden absorbieren(was bei Beben ein Muss ist und quasi als beste Takttik zu diesen Zeitpunkt gilt, da du den allerhöchsten Schaden austeilst udn gleichzeitig für deine Gruppe absorbierst), welcher nicht weniger selten als die Hauptmagien erscheinen. Magnitude 8, Beben, Lebenskürzer, das Erdelement ist alles andere als vernachlässigt, zumal es in der Schweberute noch enthalten ist. Und schwach sind natürlich nicht alle, aber einige. Der Tigerpart im finalen Endkampf, um ein Beispiel zu geben.
Wasser? Gleich nach Narshe kann man Aquaatem lernen, den bis dahin stärksten Zauber, der alles in einen Schlag plättet, haben Maschinen(sehr oft vertreten, sowohl in den Anfangsgebieten ala Magitekfabrik bis zu Kefkas Turm) wie andere Monsterarten als Schwäche. Später lernt Strago den Tsunami, wenn die GBA Nutzer sich nicht sogar Leviathans immensen Wasserattacken zu nutze machen. Benutzt wird die Attacke von dne Gegnern auch oft genug, aber es gibt genügend Schutz und extra sogar Equipment, was ausschließlich Wasser absorbiert.
Wind? Wieselschnitt ist von Anfang an auf dem Bestienfeld und auf densleben Niveau wie Aquaatem, da können Ra-Zauber mal was von lernen(aber sie existieren bis dahin ja generell gesehen noch nicht mal). Dieselbe Attacke kann Cyan später mit seinen Windkatanas ausführen, wodurch das hochstmögliche Schadenspotential in Final Fanatsy VI(ca. 560.000) windelementar ist. Selbiges kommt auch im End Game nicht zu kurz, will man auf Aeroga zurückgreifen.
Sanctus ist in der Heiligenpike(also perfekt für Drachenstiefelleute), in der Heiligenrute und in der besten Waffe enthalten. Und habe ich vergessen zu erwähnen, dass es stärker als ein Ga-Zauber ist und verdammt viele Gegner dagegen empfindlich sind?
Zudem sind die drei Hauptelemente nicht gleichgestellt. Feuerschwächen sind vorherrschend und dieses Element hat auch mehr Angriffsmöglichkeiten(Schmelze, Südliches Kreuz).
Erzählt mir nichts davon, dass in FF die drei Hauptelemente vorherrschend und der Rest nur alternatives Zeug ist. Das ist nicht selten die Wahrheit, aber z.B. FFVI betreffend die größte Lüge, die mir untergekommen ist. Und wie es in XIII(fixed) aussehen wird, werden wir sehen.
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