mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 327

Offizieller Final Fantasy XIII Thread #12

Yay, Thread Nummer 12. Dort findet ihr den alten.
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    ...
    Was bitte ist das denn für eine verpeilte Begründung ^^ ? Nach der Logik könnte man gleich die Hälfte der Gameplayfeatures weglassen, weil es effektivere und/oder naheliegendere Möglichkeiten gibt. Ich mein, wozu Zaubern, wenn normale Angriffe oft schneller und stärker sind? Was sollen die ganzen negativen Statusveränderungen, wenn sie doch kaum von den Gegnern eingesetzt werden bzw. vom Spieler eingesetzt werden müssen? Und warum gibts so viele Beschwörungen, wenn eine einzige sie am Ende doch eh alle übertrifft?
    Schonmal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die gerne das Element Erde im Spiel hätten, weil sie den Zauber Beben oder den Summon Titan einfach nur cool finden? Genau das ist doch der Punkt. Mehr Elemente bedeuten mehr Auswahl und Abwechslung für die Spieler. Wenn man so sehr auf Effektivität aus ist, muss man den Kram ja nicht benutzen. Aber deshalb gleich das reduzierte Elemente-Set befürworten? Klar, übertreiben solten sie damit auch nicht unbedingt, denn das andere Extrem wäre, dass es zu unübersichtlich wird. Doch ich gehe mal davon aus, dass wir alle bis sechs oder acht zählen können, frühere Teile der Serie haben gezeigt, dass es auch wunderbar mit mehr funktioniert.

Übrigens hast du in deiner Aufzählung Final Fantasy XI vergessen, in dem die Elemente Erde und Wind eine wichtige Rolle spielen und es so einige Zauber etc. mit diesen Attributen gibt.

Ansonsten Dito an Gloom und Sei-Man.
    Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Da ich seit gestern (Salve Mediamarkt Angebot) stolzer Besitzer einer PS3slim bin, mache ich mir nun gedanken wie und wo ich mir FFXIII importieren werde. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.

Sagen wir ich importiere mir die US Version (ja, das hatte ich auch vor...) und SE kommt wirklich auf die glorreiche Idee DLC zu veröffentlichen... dann bräuchte ich ja auch den US DLC, right? Den bekomm ich aber nur im US Store, für den ich mir wiederrum einen gemogelten US Account zulegen müsste...... Und das scheint ja besonders in letzter Zeit durch nette Accountbans belohnt zu werden.

So... any suggestions?
    Ja ^^ Square Enix hat bekanntlich Besserung gelobt, weshalb ich erstmal die genauen Releasedaten abwarten würde. An den Übersetzungen wurde immerhin schon während der Entwicklung gearbeitet. Es ist diesmal durchaus möglich, dass das Spiel zeitgleich oder nur ein paar Tage oder Wochen später (oder gar früher?) als die US-Version bei uns erscheint. Also schlage ich vor, einfach auf den Import zu verzichten

huch schon der 12 Thread!! Den müssen wir bis zum Release vollkriegen damit dann im Dezember die Nummer XIII geöffnet werden kann.

EDIT:

Erste Bilder von der FF13 Choccobo Version ( sieht scary und verdammt groß aus) und bilder von Alexander ( Panzer?)

Sind die choccobos ein anziechen für eine Weltkarte?

Quelle Gamefornt:

Original Post

Final Fantasy XIII enthält Code für Final Fantasy XIV / Erste Infos und Bilder zu den Chocobos

06.11.09 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix, auf denen erstmals die Chocobos zu sehen sind. Auf den Chocobos reitet der Spieler durch das Feld, um zügig von einem Ort zum anderen zu kommen.

Bei Feindkontakt reduziert sich die Energieanzeige des Chocobos, die hier "Life" heißt. Sobald sie bei Null angekommen ist, flüchtet das Chocobo. Außerdem gibt's erste Bilder zur Summon-Magie "Alexander", die von Hope Estheim heraufbeschworen wird.

Der Erstauflage von Final Fantasy XIII (PS3-Version) liegt laut der Jump ein Coupon für Final Fantasy XIV (PS3) bei; wozu der Coupon gut sein soll, verrät das Magazin nicht. Im Artikel ist von einem "Campaign Code für Final Fantasy XIV" die Rede - um was es sich handelt, ist unklar.

Vielleicht gewährt dieser Code Zugang zu einem Beta-Test für das Online-Rollenspiel. Release: Frühjahr 2010 (Europa)
    Geändert von Andrei (06.11.2009 um 14:02 Uhr)

Das mit Alexander fände ich irgendwie geil.
    Kein anderer Summon hätte besser in Final Fantasy 13 hineingepasst, als eben dieser. Und dass gerade klein Hope ihn bekommt...könnte lustig werden. Auf den Bildern sieht er aber ein wenig klein aus. Ein Panzer, mit dem Hope die Gegner aufmischt wäre ja fast noch abgefahrener als dieser Rennwagen von Sazh. *lach*

Bei den Chocobos hätte ich mir ja anstatt der Life Gauge eher gewünscht, dass man kleinere Gegner einfach umreiten könnte. ^^

Zitat Zitat von Andrei
    Sind die choccobos ein anziechen für eine Weltkarte?
    Glaube ich nicht. War bei FF10 ja auch nur so, dass man sie sich in etwas weitläufigeren Arealen mieten konnte, um etwas schneller durchzurushen.
    Diese Bilder erinnern frappierend an die stille Ebene...

Also zwecks der Elemente, ich bin allgemein auch dafür ne gewisse Auswahl zu haben, auch wenn nicht alle davon immer so nützlich sind, hauptsache es gibt überhaupt Gründe sie auch mal zu benutzen. Da FFXIII ja ein "schwererer" Teil werden soll bei dem vor allem auf Taktik im Kampf gesetzt wird, hoffe ich dass das dementsprechend mit Statusverändernden Zaubern und Elementen sehr gut umgesetzt wird. Beispiel für FFXII, hat man einen Gegner Blind gemacht, hat er wirklich deutlich weniger getroffen was vor allem in der ersten Hälfte des Spiels einige Monster Hunt und Boss Kämpfe deutlich interessanter, da taktisch anspruchsvoller, gemacht hat.

In FFXI hat man dies auch deutlich gesehn. Klar ist der Online Teil, trotzdem aber
    Es gab alle 8 Grundelemente der FF Geschichte, Feuer, Erde, Wasser, Luft, Blitz, Eis, Holy und Dark. Holy und Dark waren da eher auf Summons beschränkt bzw auf Statusverändernde Zauber. Und es gab eigentlich keinen einzigen Zauber der nicht irgendwo nutzen hatte. Alle Zauber wurden entweder beim Lvln oder bei Boss Kämpfen regelmäßig eingesetzt. Bei überwiegend Bosskämpfen war es fast schon notwendig nur Zauber mit dem ihm gegenüber starken Element zu benutzen, da er sonst den Großteil des Schadens oder den Zauber komplett resisted(glaubt mans...mir fällt das Deutsche Wort nicht ein...) edit: den Schaden WIEDERSTEHT...da is es mir wieder eingefallen^^

So ungefähr wünsch ich mir das auch bei FFXIII, wenn nicht bei allen FF Teilen die noch so erscheinen^^ Ist einfach ein Zeichen dafür das man was richtig gemacht hat, wenn alles irgendwo seinen Nutzen und Zweck hat und auch erfüllt.

Zu dem Coupon der FFXIII beiliegen soll.....

HOLY SHIT OMFG BBQ ROFL ORZ!!1!!1!!!!!11

Um...ja...also ich glaub...ich muss mir wohl die JP Version holen...und falls nicht...

@Holystar: Mal ne kleine Frage/Bitte. Du bist ja eh nich so der Online Zocker, FALLS dieser Coupon wirklich für en Beta Test sein sollte, würdest du mir dein Coupon Code verkaufen ??

Zu dem US Import Thema. Um also wenn US und PAL Version nicht gleichzeitig erscheinen...dann wäre ich schon sehr verwundert O.o
    Schliesslich wurde ja an der Lokalisation für alle Länder gleichzeitig angefangen und alle Sprachen weitgehend übersetzt. Sollte die US Version trotz allem deutlich vor einem EU Release erscheinen...tja...dann wäre ich ganz schön enttäuscht. Letztendlich is es mir egal, sollte die US Version vorher kommen(vorher=mindestens 2-3 Wochen vorher), hol ich mir die, sollte beides gleichzeitig erscheinen, hol ich mir die UK PAL. Dank der neuen Technik ist es ja nicht mehr so umständlich wie früher^^ Sollte FFXIII aber nicht als US Version bei mir eintrudeln, wäre das fast schon ein Bruch, weil ich mir nach FFVII kein einziges FF mehr nicht als US geholt hab xD Aber die hab ich im Grunde ja auch nur aufgrund der Wartezeit zum EU Release und den mieserablen Dt. Lokalisationen(Texte und PAL Balken etc.) geholt...das fällt mittlerweile ja flach, Release sollte zeitnah sein und auf Englisch spiel ichs so oder so, egal ob jetzt UK PAL oder US xD

PS: Und wenns um DLC von Square Enix geht...darauf würde ich erst mal keinen Gedanken verschwenden. SE ist unter den Devs wohl noch einer der traditionell unfortschrittlichsten Unternehmen, sprich von DLC bei SE Spielen wird man glaub ich nicht so bald was sehn und wenn dann nur für so Spiele wie Front Mission, wo DLC selbst für SE Sinn macht.

PPS: Es gab Account Bans? Hmmm...also mein US Acc geht noch und die Adresse die ich dafür verwendet hab stammt von ner Nervenheilanstalt aus Wisconsin xD
    Geändert von Book of Twilight (06.11.2009 um 15:44 Uhr)

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

HOLY SHIT OMFG BBQ ROFL ORZ!!1!!1!!!!!11

Um...ja...also ich glaub...ich muss mir wohl die JP Version holen...und falls nicht...

@Holystar: Mal ne kleine Frage/Bitte. Du bist ja eh nich so der Online Zocker, FALLS dieser Coupon wirklich für en Beta Test sein sollte, würdest du mir dein Coupon Code verkaufen ??
    Benutzen werde ich ihn zu 99% nicht, falls es sich um ne Art "Spiele FFXIV Beta 1 Monat Gratis" Gutschein handelt... von daher kann ich den schon abgeben... so ab 100'000'000.- US Dollar kommen wir ins Gespräch.

Neh, Spass beiseite, schick mir ne PN zur Erinnerung, wenn FFXIII JP mal draussen ist (17. Dez.) und ich geb dir den Code gerne gratis, wenn ich damit nichts anfangen kann (wonach es zumindest tönt). ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Alexander ist schick (wobei ich die Bilder in besserer Qualität brauche ^^) und ich hab ihn auch schon als Summon vermisst. Tauchte spielbar zuletzt immerhin in Final Fantasy VIII auf, das ist ewig her!

Das neue Design der Chocobos hingegen ... naja. Sieht aus wie in FFX, nur größer, fetter, mit Hakenschnabel und zwei seltsamen Federauswüchsen am Kopf. Aber es tut trotzdem gut, sie wiederzusehen *g*
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. War bei FF10 ja auch nur so, dass man sie sich in etwas weitläufigeren Arealen mieten konnte, um etwas schneller durchzurushen.
    Jo. Kann zwar sein, dass es in XIII einige große Areale mehr gibt als im zehnten Teil, aber ich gehe auch davon aus dass es prinzipiell ähnlich laufen wird.
    Hmmm...also mein US Acc geht noch und die Adresse die ich dafür verwendet hab stammt von ner Nervenheilanstalt aus Wisconsin xD
    Rofl !

Um mal was klarzustellen: Es gab Account-Bans, die waren aber nicht im Zusammenhang mit US-Accounts zu erklären. Man kann sich gefahrlos also nen US/JAP-Account machen, ohne einen Bann zu befürchten. Die Meldung wurde schon lange dementiert.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Chocobo~ ... nton:

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja ^^ Square Enix hat bekanntlich Besserung gelobt, weshalb ich erstmal die genauen Releasedaten abwarten würde. An den Übersetzungen wurde immerhin schon während der Entwicklung gearbeitet. Es ist diesmal durchaus möglich, dass das Spiel zeitgleich oder nur ein paar Tage oder Wochen später (oder gar früher?) als die US-Version bei uns erscheint. Also schlage ich vor, einfach auf den Import zu verzichten
    Naja, ich glaube weder an DLC noch dass die EU Version diesmal extralange auf sich warten lässt.

Zitat Zitat von The Judge
    Naja, oder an die vielen Ebenen in FF XII. In X ist man ja mit dem Chocobo ständig irgendwo angeeckt nton: ...

Aber klar, wenn man Chocobos so nutzen kann ist das natürlich schon ein Indiz dass die "Ebenen" größer und weitläufiger sein könnten~ , warum auch nicht '^^

Zu dem Coupon der FFXIII beiliegen soll.....
    ....ohne japanisch Kenntnisse mach das auch sicher Spass
    Schliesslich wurde ja an der Lokalisation für alle Länder gleichzeitig angefangen und alle Sprachen weitgehend übersetzt.
    Die Texte an sich zu übersetzen ist wohl nicht die Schwierigkeit, sie aber für jede Sprache richtig in das Spiel zu setzten, ist schon was anderes. Der SE-Qualitätskontrollwahn braucht auch seine Zeit.
    SE ist unter den Devs wohl noch einer der traditionell unfortschrittlichsten Unternehmen, sprich von DLC bei SE Spielen wird man glaub ich nicht so bald was sehn und wenn dann nur für so Spiele wie Front Mission, wo DLC selbst für SE Sinn macht.
    Lightning wird wohl schon bald auf dem Dissidia-Basar verscherbelt *g*
    Aber es tut trotzdem gut, sie wiederzusehen *g*

;_;
    Geändert von Lucian der Graue (07.11.2009 um 01:12 Uhr)

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Warum muss alles immer besonders "effektiv" oder sonstwie nutzbringend sein?
    Nicht besonders effektiv, sondern einfach einen Nutzen abseits der optischen Abwechselung.

Zitat Zitat
    aber ich persönlich habe lieber eine größere Auswahl, mit der ich ein wenig herumexperimentieren kann und die das Spiel insgesamt abwechslungsreicher macht als drei oder vier perfekt ausgearbeitete Elemente, die aber relativ schnell langweilig werden.
    Erklär mir bitte mal wie ein System mit 4 ebenbürtigen Elementen signifikant schneller langweilig werden kann als ein System mit 3 ebenbürtigen Elementen, an das noch 3 weitere rangepappt wurden die man erst sehr spät nutzen kann (FF6) oder gegen die die halbe Welt resistent ist (FF9).

Zitat Zitat
    Mehr Möglichkeiten bieten mehr Schlupflöcher, die man ab und an gezielt ausnutzen kann, und sei es nur für einen einzigen Bosskampf.
    Die Logik verstehe ich nicht. Du würdest also in einem Bosskampf, in einem normalen Spiel, ohne einen expliziten Hinweis vom Spiel oder die Benutzung eines Guides oder weil es der x-te Versuch ist, eine Fähigkeit einsetzen die das ganze vorherige Spiel entäuscht, oder zumindest nicht überzeugt hat?

Zitat Zitat
    Ich mag gerade die Abwechslung, die mehr Elemente (und im Übrigen auch Zustandsveränderungen) bieten. FFX war in dieser Hinsicht einfach viel zu einfach und langweilig.
    Also bei Zustandsveränderungen kann man FFX nun wirklich nichts vorwerfen. Dadurch das man seine normalen Angriffe relativ einfach mit einem Zustand versehen konnte, waren endlich auch mal die Sachen nutzbar die öfter Fehlschlagen als funktionieren wie Stein oder Tod. Egal wie wenig du auf Effektivität achtest, du kannst mir nicht erzählen das du fünfmal Stein auf einen Gegner anwendest wenn du ihn mit drei Schlägen besiegen kannst.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nur vier Elemente, weil nur diese vier effektiv sind???
    Das wollte ich so nicht ausdrücken und habe es meiner Meinung nach auch nicht. Was ich ürsprünglich sagen wollte ist eigentlich nur das ich es es absolut nachvollziehbar finde das sich die Entwickler lieber auf wenige Elemente konzentrieren und die dafür "richtig" machen, als viele zu nehmen wovon die Hälfte dann nur Halbgar umgesetzt ist.

Zitat Zitat
    Genau das gleiche ist es mit den "Nebenelementen". Es schadet nicht diese zur Verfügung zu haben. Sie machen nichts "kaputt" oder etwas in der Art.
    Sie tragen meiner Meinung nach aber sehr viel weniger bei als das hier anklingt. Ich würde mir sowieso wünschen das die Elemente mal gehörig überarbeitet werden und sich stärker von einander unterscheiden, mehr als nur "Also Feuer macht gegen den Gegner RICHTIG Schaden, aber pass auf der Typ kann das absorbieren."

Zitat Zitat
    Es ist ja auch nicht so, das beim spielen jemand mit einer geladenen Pistole neben einem sitz und brüllt: " LOS, JETZT HAST DU ERDBEBEN!! BENUTZ ES!!! BENUTZ ES VERFLUCHT NOCH MAL ODER ICH MACH DICH KALT"
    Doch! Hilfe!!!

Ich mein, wozu Zaubern, wenn normale Angriffe oft schneller und stärker sind?
    Angriffe werden meist erst gegen Ende des Spiels eindeutig schneller und stärker als Magie. Bis dahin sind Zauber im Allgemeinen ebenbürtig oder wenn man das passende Element trifft sogar stärker. Nur trifft das auf zb Erde nur sehr selten zu. In FF7 sind nur 5 Gegner schwach gegen Erde (darunter die passiven Eiszapfen im Geas Cliff und der Hunderd Gunner im Shinra Turm, BEVOR man Erde überhaupt bekommt) 41 sind Immun und 5 absorbieren sie. Nun sag mir das Erde hier viel mehr als eine optische Alternative ist.

Zitat Zitat
    Was sollen die ganzen negativen Statusveränderungen, wenn sie doch kaum von den Gegnern eingesetzt werden bzw. vom Spieler eingesetzt werden müssen?
    Also das die kaum vom Gegner eingesetzt werden würde ich nunmal bezweifeln und wenn man sie selbst einsetzt und sie auch Erfolg haben können sie einen Kampf stärker beeinflußen als jeder Elementarzauber.

Zitat Zitat
    Und warum gibts so viele Beschwörungen, wenn eine einzige sie am Ende doch eh alle übertrifft?
    Der Vergleich passt ja nun gar nicht, frag doch gleich warum es mehr als eine Waffe pro Char gibt

Zitat Zitat
    Schonmal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die gerne das Element Erde im Spiel hätten, weil sie den Zauber Beben oder den Summon Titan einfach nur cool finden?
    Wie weit kann coolness eine Fähigkeit retten? Würdest du in einem Kampf Feuer einsetzen wenn der Effekt cooler aussehen würde als der von Feura?
    Davon abgesehen finde ich persönlich das die Bebenzauber, zumindest in den 3D FFs, meist die hässlichsten waren.

Und Summons sind nochmal ein anderes Thema. Sie könnten mit Wattebäuschen schmeißen und wäre trotzdem noch verdammt awesome.

Zitat Zitat
    Mehr Elemente bedeuten mehr Auswahl und Abwechslung für die Spieler.
    Optische Abwechslung sicherlich, aber zu selten eine (positive) spielerische.

Zitat Zitat
    Aber deshalb gleich das reduzierte Elemente-Set befürworten?
    Ich befürworte die reduzierte Elemente Auswahl nicht, aber ich kann sie Nachvollziehen und sehe darin keinen automatischen Nachteil.

Zitat Zitat
    Übrigens hast du in deiner Aufzählung Final Fantasy XI vergessen, in dem die Elemente Erde und Wind eine wichtige Rolle spielen und es so einige Zauber etc. mit diesen Attributen gibt.
    Nicht ganz, in den von Gloomilicous geposteten Listen tauchte es nicht auf und das einzige was ich aus 11 kenne ist Shantotto durch Dissidia, konnte also schlicht nichts dazu sagen. Das Erde und Wind dort ebenbürtig zum Rest sind freut mich und stört mich in meiner Argumentation nicht im geringsten, sondern seh ich eher als Bekräftigung -> Wenn dann richtig!

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Der Smiley verwirrt dich?
    Ja ein wenig, meist kommt der ja nach Sachen die man nicht ganz ernst meint.

@Neue Scans: Die Chocobos sind Hässlich! Selbst für den Krieggerüstete Chocobos sahen bisher eigentlich viel zu knuffig zum Kämpfen aus, aber die Teile möchte ich nicht mal mit einem Stock berühren.

FF13 evtl noch vor April 2010.

Zitat Zitat
    Der Fat-Chocobo ist wieder mit dabei...

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Um mal was klarzustellen: Es gab Account-Bans, die waren aber nicht im Zusammenhang mit US-Accounts zu erklären. Man kann sich gefahrlos also nen US/JAP-Account machen, ohne einen Bann zu befürchten. Die Meldung wurde schon lange dementiert.
    Hm... also im playstation.com forum haben sie da aber gewaltig aktuelle threads drüber...
    naja, werd mich erstmal vom EU release termin überraschen lassen. Aber auf jeden fall wirds ne englische version. Ich mgs wenn texte zur sprache passen. *g* (Ich sollte wirklich japanisch lernen.... ^^)

Zitat Zitat von Liferipper
    Der Fat-Chocobo ist wieder mit dabei...
    Bin ich blind?! Ich seh den nirgends auf den Screens...

Zitat Zitat
    Bin ich blind?! Ich seh den nirgends auf den Screens...
    Das Bezog sich darauf, dass der neue Chocobo in etwa die Anmut eines gestrandeten Wals aufweist...

Zitat Zitat von Seraphithan
    Erklär mir bitte mal wie ein System mit 4 ebenbürtigen Elementen signifikant schneller langweilig werden kann als ein System mit 3 ebenbürtigen Elementen, an das noch 3 weitere rangepappt wurden die man erst sehr spät nutzen kann (FF6) oder gegen die die halbe Welt resistent ist (FF9).
    Weil ein System mit vier Elementen für mich persönlich schon spätestens dann langweilig wird, wenn man alle Angriffsmöglichkeiten bzw. anfällige Gegner mindestens einmal gesehen hat. In FFX fand ich das z.B. enorm langweilig: "Ah, ein Donnerpudding, den greifen wir mit Wasser an." - "Ach, ein Wasserpudding, da machen wir das umgekehrt!" *gääääähn*. Mir fehlt da einfach die Abwechslung, tut mir leid.

Die Logik verstehe ich nicht. Du würdest also in einem Bosskampf, in einem normalen Spiel, ohne einen expliziten Hinweis vom Spiel oder die Benutzung eines Guides oder weil es der x-te Versuch ist, eine Fähigkeit einsetzen die das ganze vorherige Spiel entäuscht, oder zumindest nicht überzeugt hat?
    Wenn es mir in irgendeiner Form weiterhelfen würde, sicher.

Also bei Zustandsveränderungen kann man FFX nun wirklich nichts vorwerfen. Dadurch das man seine normalen Angriffe relativ einfach mit einem Zustand versehen konnte, waren endlich auch mal die Sachen nutzbar die öfter Fehlschlagen als funktionieren wie Stein oder Tod. Egal wie wenig du auf Effektivität achtest, du kannst mir nicht erzählen das du fünfmal Stein auf einen Gegner anwendest wenn du ihn mit drei Schlägen besiegen kannst.
    Gerade das habe ich an FFX in dieser Hinsicht zu bemängeln. Zustände konnten dort viel zu einfach ausgelöst werden. Zustände sind für mich persönlich nette "Zugabe", die dem Kampfverlauf ein wenig mehr Würze verleihen, aber nicht zwingend notwendig sind. In FFX konnte man sich problemlos eine Waffe basteln, die bis zu vier verschiedene Zustände gleichzeitig auslösen konnte. Wo bleibt da der Spielspaß?

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Benutzen werde ich ihn zu 99% nicht, falls es sich um ne Art "Spiele FFXIV Beta 1 Monat Gratis" Gutschein handelt... von daher kann ich den schon abgeben... so ab 100'000'000.- US Dollar kommen wir ins Gespräch.

Neh, Spass beiseite, schick mir ne PN zur Erinnerung, wenn FFXIII JP mal draussen ist (17. Dez.) und ich geb dir den Code gerne gratis, wenn ich damit nichts anfangen kann (wonach es zumindest tönt). ^^
    Darauf werd ich dann dankend zurückkommen wenn es soweit ist^^

Zum Thema: Wie gesagt, ich hab nichts gegen wenige, oder viele Elemente, mir ist nur wichtig das "alles" seinen Nutzen hat und nicht nur überflüssige Dreingabe ist. Kann von mir aus auch ruhig ein paar Zauber geben, die nur rein optisch was hermachen, aber zumindest 3/4 der Zauber sollten wirklich ihren Nutzen haben. Nicht bei allen Gegnern, aber eben in regelmäßigen Abständen, das man jeden Zauber mehr als nur 2-3x einsetzt um zu gucken wie er ausschaut. So Zauber wie Blind, Bio, Paralyse, Slow oder sonstwas gibt es ja recht oft, sind in 90% der FF Teile aber eher unnötig gewesen. Daher leg ich ja so viel Hoffnung in FFXIII in die Aussage das es "schwerer" und "taktischer" sein soll. Klar erwart ich jetzt kein großen Sprung wo man mal eben in jedem Kampf erst mal 10min Taktik ausprobiert, aber eben das durch das taktische und "schwerere" eben vielleicht auch solche Zauber wieder ihre Verwendung finden, so wie es in FFXI z.B. der Fall war.
    FFXII hat in der Hinsicht auch gut begonnen IMO, aber im Laufe des Spiels wurden die Charaktere wieder so mächtig, das man im Grunde nur Physische Angriffe und Heilzauber brauchte, was ich gegen Ende dann etwas langweilig fande, da ich in der ersten Hälfte wirklich gerne mit Blind, Slow etc gearbeitet hab, weil es eben wirklich was brachte.

Zu den Chocobos, naja, sehn etwas aufgeplustert aus, aber die Scans sind ja recht unscharf, ich denk mal die werden optisch schon etwas besser rüberkommen, als auf den Scans grade^^

Und gegen Moogles hät ich auch nichts^^

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Bezog sich darauf, dass der neue Chocobo in etwa die Anmut eines gestrandeten Wals aufweist...
    In "etwa" wirklich Für mich sieht der FF13 SChocobo eher wie ein "speziell für den Kampf" gezüchteter(jaja das Feature hät ich auch gerne mal wieder zurück >.>") Chocobo aus, irgendwie auch ein bisschen edel ^,^
    Fat Chocobo ginge eher in diese Richtung

Ist in _etwa_ wohl auch Auslegungssache
    Zu den Chocobos, naja, sehn etwas aufgeplustert aus, aber die Scans sind ja recht unscharf, ich denk mal die werden optisch schon etwas besser rüberkommen, als auf den Scans grade^^
    Zum Schutz
    Und gegen Moogles hät ich auch nichts^^
    Wie kann man auch nur gegen die etwas haben^^

sehn etwas aufgeplustert aus,
    Also für mich sieht das eher nach einem geplatzten Sofakissen aus.

Zumal er für meinen Geschmack etwas zu groß geraten ist.

Gibts schon, und wenn wie, im Japanischen Store die FF13 Demo?
    Ich finde mich da nicht zurecht ^^

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Gibts schon, und wenn wie, im Japanischen Store die FF13 Demo?
    Ich finde mich da nicht zurecht ^^
    Gibt keine!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gibt keine!
    Schade