Mit weltweit etwa 9,5 Millionen verkauften Einheiten ist Final Fantasy VII das erfolgreichste Spiel der gesamten Serie, und ich vermute, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Kann dem nicht widersprechen, dass es damals noch andere Zeiten waren. Aber trotzdem ... weniger bewusste Einbeziehung vermuteter westlicher Vorlieben seitens der japanischen Entwickler würde die Verkäufe nicht merklich negativ beeinflussen, davon bin ich überzeugt.

Und daher finde ich es schade, dass Square Enix die Serie was Gameplay-Mechanismen usw. angeht mit jedem Spiel radikal neu zu erfinden versucht, obwohl ich mir da etwas mehr Kontinuität wie früher wünschen würde, jedoch in den Bereichen, in denen ich mehr Abwechslung bevorzugte, allen voran beim Charakterdesign, trauen sich die Verantwortlichen gar nichts mehr, wodurch uns seit Jahren nur noch Einheitsbrei vorgesetzt wird. Haha, ich glaub das war jetzt ein einziger Satz. Ähm, jedenfalls, es gäbe so viele interessante Alternativen. Ich träume ja immer noch von einem Final Fantasy mit Charaktermodellen, bei denen die Artworks von Amano Yoshitaka originalgetreu umgesetzt wurden, jetzt, wo das technisch besser machbar ist als jemals zuvor.