Ich war zwar zu keinem Zeitpunkt versucht für das Vermächtnis zu stimmen, dafür ist Konkurrenz einfach zu stark...aber Wahlmanipulation bei einer solchen Wahl? Irgendwo entfernt in meinem Hinterkopf, dort wo die Selbstsucht und Egomanie Einzug hält, kann ich es verstehen warum man betrügt um Präsident zu werden. Aber für das Projekt des Monats November? Herrje, nein. Möchte auf keinen Fall diesen Titel herunterspielen, aber ich würde ihn nur wollen, wenn ich weiß er kommt von Leuten die mein Projekt schätzen. Es ist ein "Peoples Award" - nur wenn man ihn als Zuspruch und Anerkennung sieht, dann habe ich etwas davon ihn zu gewinnen.
Ich wähle mit noch etwas unsicherheit Film Noir. Unsicherheit wegen den bisherigen Entwicklungstand und dass es noch nicht allzuviel zu sehen gab. Aber der Stil ist eindeutig ungewöhnlich, stimmigst und erinnert mich an den guten alten Max Schmerz. Und Max Schmerz ist toll. Anderseits möchte ich hinzufügen, dass wenn ich zwei Stimmen hätte, die andere eindeutig an Wartools gegangen wäre.