Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Logitech Funktastatur macht Zicken

  1. #1

    Logitech Funktastatur macht Zicken

    Nabend,
    ich hab gestern meinen alten Rechner aus der Versenkung geholt...
    Samt Funkmaus und Funktastatur. Aber mein Tastatur lässt oft Buchstaben weg,fügt welche hinzu oder löscht einfach eingegebenen Text.
    Hab schon neue Batterien reingesteckt und neu connectet, aber es ist immer wieder dasselbe.
    Auch Handy aus dem Zimmer verbannen, weil dessen Funkwellen die der Tastatur stören könnnten, blieb ohne Erfolg...
    Hab die da: http://www.logitech.com/index.cfm/ke.../4678&cl=de,de
    Maus geht komischerweise.

  2. #2
    Ich hatte vor Ewigkeiten (bestimmt 10 Jahre her) mal so ein Wireless Desktop Set von Logitech. Nach einer Woche hab ichs zurückgebracht, weil die Tastatur regelmäßig selbstständig das Kommando "Pause" (der Pause-Knopf) gesendet hat. Was das genau verursacht hat, weiß ich leider nicht...

  3. #3
    Diese Cordless Desktop-Produkte von Logitech sind ja in der Regel Plug and Play, aber bei einigen Modellen haben die auch noch eine CD mit Treibern (glaube ich) und Tools (bin ich mir recht sicher) beigelegt.
    Hast du die mal versucht zu installieren, bzw. sind die sogar schon installiert?

  4. #4
    Jop hab ich.
    Hatte sonst immer den Empfänger aufm PC-Gehäuse stehen, vermute dass vom PC irgendwelche Störsignale kamen. Jetzt steht der Empfänger daneben und alles ist schön.

  5. #5
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Jop hab ich.
    Hatte sonst immer den Empfänger aufm PC-Gehäuse stehen, vermute dass vom PC irgendwelche Störsignale kamen. Jetzt steht der Empfänger daneben und alles ist schön.
    Okay, das müssen aber nicht unbedingt Störsignale sein (auch wenn es möglich ist). Theoretisch wäre es auch möglich, dass du das Metallgehäuse des PCs ein Teil der Signale einfach reflektiert wurde - würde jedenfalls das Auslassen von Buchstaben etc. erklären.

  6. #6
    *exhumier*
    Jetzt macht die MAUS Probleme. Der Empfänger steht auf meinem Schreibtisch, ~20cm neben der Tastatur. Die Maus ist ~40cm weiter. Oft passiert es mir, TROTZ conenctet und voller Batterien, dass der Cursor auf dem Monitor "hängenbleibt" obwohl ich den halben Schreibtisch überquert habe mit der Maus.
    Was denn da schon wieder los?

  7. #7
    forums.logitech.com

    Oder Logitech Support, wenn noch Garantie drauf ist.

  8. #8
    Laut Hersteller is 5 Garantie drauf, hab ne Mail schon hingeschickt.

    €dit: Jetz soll ich meinem PC-Händler ne Mail schreiben! Nur hat mein Bekannter dort bezahlt, meine Adresse war die Lieferadresse. Wer soll jetzt an den Händler die Mail schreiben?

  9. #9
    Na super...meine Maus sendet fast jeden NORMALEN Klick als Doppelklick. Oder jedenfalls kommt es so an. Kann ich denn da gar nix tun?

  10. #10
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Laut Hersteller is 5 Garantie drauf, hab ne Mail schon hingeschickt.

    €dit: Jetz soll ich meinem PC-Händler ne Mail schreiben! Nur hat mein Bekannter dort bezahlt, meine Adresse war die Lieferadresse. Wer soll jetzt an den Händler die Mail schreiben?
    Seit wann interessierts ne Mail, wer die Hardware gekauft hat oder welche Adresse irgendwo steht?

    Zitat Zitat
    Na super...meine Maus sendet fast jeden NORMALEN Klick als Doppelklick. Oder jedenfalls kommt es so an. Kann ich denn da gar nix tun?
    Weiter heulen oder versuchen, die Drecksteile endlich ausgetauscht zu kriegen...

  11. #11
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Seit wann interessierts ne Mail, wer die Hardware gekauft hat oder welche Adresse irgendwo steht?



    Weiter heulen oder versuchen, die Drecksteile endlich ausgetauscht zu kriegen...
    Lol. Für den Austausch will der Händler 20 Mücken sehen.

    €dit: Ich hab die Mail gefunden.
    Zitat Zitat
    Sehr geehrter Frau [zensiert],

    da sich die Tastatur nur noch in der Gewährleistung bzw. freiwilligen Herstellergarantie befindet, ist die Abwicklung kostenpflichtig. Es fallen 19,50 Euro für Versand, Verpackung und RMA-Beantragung sowie Rückversand zu Ihnen an. Verschiedene Hersteller bieten auch an, die Abwicklung der freiwilligen Herstellergarantie direkt durchzuführen.

    Sollten Sie eine Abwicklung über uns wünschen, dann bitte ich Sie, die Tastatur mit ausgefülltem Rücksende-Begleitschein ausreichend frankiert an folgende Adresse zu senden:

    [Adresse des Händlers]

    Den Rücksendebegleitschein finden Sie auch unter:
    [Weblink]

    Die Zahlunginformationen werden Ihnen nach Prüfung der Ware von unserem Techniker per E-Mail mitgeteilt.
    Na die sind mir lustich! Wie soll ich denn ohne Tastatur meine Mails abrufen?

  12. #12
    Dann schick sie direkt zum Support vom Logitech. Mitsamt Rechnung.
    Das macht der Händler auch nur und kassiert für einen Gang zur Post 20 €.

  13. #13
    Ich habs so gemacht: Bin zum örtlichen PC-Laden, hab mir eine neue Maus gekauft. War sogar 60 Cent billiger als der verlangte Betrag.

    @Whiz: Nein, Logitech sagt: "Bis 2 Jahre nach Kauf müssen Sie das mit dem Händler klären."

  14. #14
    Gewährleistung ist was anderes als Garantie!

    Gewährleistung bedeutet, dass der Laden das tauschen oder einschicken muss. Garantie bedeutet, dass der Hersteller das übernimmt.

    Wenn das Zeug über 6 Monate alt ist, hast du evtl. ein Problem, Beweislastumkehr und so Mist. Das mit den Kosten klingt aber merkwürdig. 20€ für RMA?

    Habt ihr nen Konsumentenschutz oder sowas in D? Ich würd da mal anfragen, ob das rechtens ist...

  15. #15
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Wenn das Zeug über 6 Monate alt ist, hast du evtl. ein Problem, Beweislastumkehr und so Mist. Das mit den Kosten klingt aber merkwürdig. 20€ für RMA?
    Ja, Gewährleistung ist wohl gratis Umtausch (beim Händler) wenns innerhalb der 6 Monate nach Erwerb kaputt ist. Garantie ist hier 2 Jahre Pflicht, da sollte das eigentlich der Hersteller mit dem Austausch/Ersatz machen.

    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Habt ihr nen Konsumentenschutz oder sowas in D? Ich würd da mal anfragen, ob das rechtens ist...
    Verbraucherschutz haben wir...Die waren im örtlichen PC-Laden auch ganz verdattert, als ich das erzählt habe. Sowas dürfen sich Online-Shops wohl rausnehmen.

  16. #16
    Kann man bei diesem Verbraucherschutz mal anrufen und fragen, ob das so i.O. ist?

    Ich weiß doch, warum ich mein Zeug nur in ausgesuchten Läden kaufe. Weil sich ein nicht kleiner Teil der Shops gerne quer legt sobalds um Umtausch usw. geht

    Geändert von NeM (25.06.2010 um 19:16 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch, warum ich mein Zeug nur in ausgesuchten Läden kaufe. Weil sich ein nicht kleiner Teil der Shops gerne quer legt sobalds um Umtausch usw. geht
    Damals, als e-bug.de, nicht am Hungerstuch nagte, haben sie sogar jeden Kunden, der seine Ware gleich an den Hersteller schickte, einen kleinen Bonus gegeben, damit sie das nicht brauchen müssen.

  18. #18
    Jetz reichts mir langsam mit dieser blöden Tastatur-Kombo...Die Maus is schon vor Langem auf den E-Schrott geflogen, gelötete Kontakte waren "zer"brochen. Wurde durch eine Kabelmaus ersetzt.
    http://www.logitech.com/de-de/search?q=s520
    Nun kackt jetzt auch noch die Tastatur rum, obwohl sie schon 10cm neben dem Empfänger liegt und frische Batterien sowie zahlreiche Reconnects bekommen hat.
    Mittlerweile ist mir schnurlos egal, noch ein Kabel am Schreibtisch macht den Kohl nich fett.
    Es soll eine Kabel-Tastatur her. Was ich an dieser nicht missen möchte, was meine momentane Tastatur hat:
    1) Handablage
    2) Aufsteller in 2 "Höhen" um die Höhe der Tastatur zu justieren
    3) die Media-Player Tasten (vorspulen, rückspulen, Play/Pause)
    4) Direkttaste für den Taschenrechner
    Wer kennt eine Tastatur mit all diesen Vorraussetzungen?

  19. #19
    In meiner Firma (arbeite als Softwareentwickler) verwenden wir fast ausschließlich die Microsoft Wired 600. Ich finde sie sehr angenehm. Vorallem, weil sie nicht so klappert, wie andere Tastaturen, und ist recht günstig. Ob da nun eine Handablage dabei ist, weiß ich jetzt aber gar nicht. Ich benutze sie nie. Eine Tastenrechner-Taste ist oben rechts, neben den Leuchten, zu finden.

    Vor einiger Zeit wurde mir mal die Microsoft Sidewinder X4 empfohlen. Ich hab sie zwar noch nicht getestet, aber sie sieht recht vielversprechend aus.Die Tasten sind beleuchtet, was gerade bei weniger Licht vom Vorteil ist.

  20. #20
    Ich hab von Logitech das Illuminated Keyboard und die Tastatur ist super. Es klappert nichts, sie ist schön flach und man kann dennoch wunderbar drauf schreiben und man kann selbst im Dunkeln noch gut tippen. (:
    Ist jetzt schon ein Weilchen in Benutzung und ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •