Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Zauberer und Prinzessin

Das Brett kannst du über die Schlucht legen, dort ist noch mehr Gold. Du musst insgesamt mindestens 30 Stücke finden. Es gibt außerdem nicht bei jedem Kreuz Gold.

ich habs grad durchgezockt...

is echt nen cooles spiel...war am anfang etwas skeptisch weil ich dachte das wird son teenieweiber-midlife-crisis kram aber als der märchenprinz kam musste ich öfters mal lachen!

echt cool gemacht!

das einzige was mich etwas gestört hat, das es mir teilweise zu viel story war und zu wenig gameplay und manche interaktionen könnten teilweise schneller ablaufen(z.b. in dem wald beim wolf, wenn du mit alicia die abhänge rauf/runter musst)

kann es sein das du das spiel relativ kinderfreundlich gemacht hast?^^
    ich fande, da waren einige szenen "entschärft"

die bosse sind auch cool, habs komplett auf dem normalmodus gespielt und is auf jeden fall machbar.
    jedoch fand ich nicht den endboss am schwersten, sondern diesen einen feuerdämon in der höhle...der hatte es mir angetan^^

Zitat Zitat
    kann es sein das du das spiel relativ kinderfreundlich gemacht hast? ich fande, da waren einige szenen "entschärft"
    Ich hätte alle Szenen ungeachtet der Zielgruppe so umgesetzt. Die Szenen müssen ja der leichtherzigen Stimmung gerecht werden.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hätte alle Szenen ungeachtet der Zielgruppe so umgesetzt. Die Szenen müssen ja der leichtherzigen Stimmung gerecht werden.
    okay stimmt auch wieder.
    da fand ich dann aber die "mobbing-szenen" von den mitschülern teilweise sehr extrem(ich meine mobbing an sich ist immmer scheiße) -> war aber dann ne geniale gegenmaßnahme bei der einen zwillingsschwester^^ zwecks haarstil(will hier nicht zu viel verraten falls noch jemand blind zocken möchte)

Argh, ich hasse diesen schwarzen Kater!
    Ich sterbe da dauernd & komm' dadurch einfach nicht weiter >.<
    Ich glaube, ich bin einfach zu blöd dafür

Wenn dir der Kampf zu schwer ist, kannst du mit der Taste 1 auf den einfachen Modus schalten. Ansonsten würde ich empfehlen, dass du defensiv spielst, also bei starken Attacken in Deckung gehst.

Daanke! Endlich bin ich weiter, haha.

spiel am besten fast nur defensiv und warte am besten bis deine ZP voll sind dann geh raus mach 2-3 attacken und versteck dich wieder. so hab ichs fast das ganze spiel gemacht

Wie schlägt man den Fisch? Selbst wenn ich die (seeehr langwierige) Oma-Taktik wähle und mich immer so lange hinter dem sicheren Stein verberge, bis meine Zauberleiste wieder voll genug ist, dass ich mir Schild, Schadensbonus und Granate leisten kann, mache ich nicht genug Schaden, um auch nur entfernt eine Chance zu haben, die Lebensleiste des Fischs zu gefährden.
    Oder kann man sich in dem Spiel schlicht verskillen? Ich habe mir beim Händler den Lebenspunkteauffrischer und den 2. Heiltrank gekauft. Schafft man den Fisch damit überhaupt?

Hast du die Elementkrone schon? Wenn ja, musst du FEUER benutzen, dagegen ist der Fisch empfindlich. Wenn nicht: Autsch.
    Du kannst aber mit der Taste 1 in den leichten Modus wechseln. Ansonsten immer irgendwie zeit schinden, damit sich die Energie erholt.
    Heiltrank nur nutzen, wenn du fast tot bist.

Es gibt einen leichten Modus? Dann besteht noch Hoffnung, ich hatte schon geahnt, dass ich mich wohl an einer wichtigen Technik vorbeigespielt habe.
    Danke.

Ich würde empfehlen die günstigeren Gegenstände zuerst zu kaufen, weil die das Kämpfen doch einfacher machen als die anderen. Die Elementkrone auf jeden Fall, weil die meisten Gegner gegen ein Element empfindlich sind. Die Donnerbüchse und die Eiserne Uniform erhöhen Schaden und Abwehr. Theoretisch müsste man den Fisch aber auch ohne schaffen können. Immer wenn er diese Blase benutzt, hat man drei Züge Zeit ihn anzugreifen. Mit der Krake kann man ihm, wenn er rechts steht, außerdem zwei Techniken klauen. Die Elementkrone würde ich aber trotzdem noch kaufen, weil sonst der letzte Endgegner sehr schwer wird.

Danke für den Blasentipp. Der Kampf zieht sich zwar quälend in die Länge, aber auf die Art klappt es auch ohne die eigentlich angedachten Techniken. Falls der Händler noch auftaucht, hole ich das Ausgelassene nach und spiele dann so, wie es gedacht ist.

Für den Fisch hab ich auch ewig gebraucht, meine Taktik braucht den Zauberorden:

-Herzorden, Zauberorden, Elementkrone (Frisch für den Fisch gekauft vor dem Kampf).
    -erste Runde: Auf Feuer stellen und in Deckung, die Muschel rechts kostet zuviel Zeit - ich bin immer gestorben, besser ignorieren.
    -1) Campen bis der Fisch ganz links ist und deine Verteidigung schwächt
    -2) Danach einen Zug warten bei dem er in der Mitte 2mal reinhaut.
    -3) Nun kann man in die Mitte, er wird nach deinem Zug rechts gehen und 1mal angreifen (60 schaden bei mir) -
    3b) Die zweite Action beim Zug in der Mitte: Beim ersten mal in dieser Situation hab ich ihm seine boni genommen, man kann dann beim nächsten mal auf diesem Feld auch die Krake aktivieren, ist das auch erledigt kann man mit dem extra Zug die verteidigung stärken da er ja nun angreift.
    4) Im nächsten Zug nach vorne gehen und Stärken Zaubern - das erhöht den Schaden nochmal ordentlich.
    5) Fisch bewegt sich nach vorne und macht nichts, schnell granate und wieder in Deckung, schaden liegt um die 300.

Schritt 1-5 wiederholen, den Heiltrank natürlich in der Deckung trinken. Wird trotz allem ein knapper Kampf.

------------------

Aeh, ich häng in der Traumwelt von Hannah und muss einen Schatz finden. Der Hinweiß zeigt ein Schiff, hab die Felder um das Startboot abgesucht und versucht mir gewisse Texturen als Schiff vorzustellen und von da aus zu suchen, aber Fehlanzeige.

Das Schiff ist das Boot am Ufer deines Startplatzes in diesem Level. Wenn du vom Boot aus die auf dem Zettel angegebene Anzahl der Schritte nach Norden wanderst (7 oder so), klickst du Enter und Alicia hat den Schatz. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man von der linken Bootshälfte aus nach oben gehen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Das Schiff ist das Boot am Ufer deines Startplatzes in diesem Level. Wenn du vom Boot aus die auf dem Zettel angegebene Anzahl der Schritte nach Norden wanderst (7 oder so), klickst du Enter und Alicia hat den Schatz. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man von der linken Bootshälfte aus nach oben gehen.
    Ach das kleine Ding wars wirklich, war ja schon fast zu einfach : o

Stichwort: Vogelscheuchen.
    Ich soll eine Fackel basteln. Das Feuer habe ich ja, aber wo finde ich einen Stock o.ä.?

Erledige erst alles andere bei den Vogelscheuchen, dann geh ins linke Haus, schieb die Kiste an die Mauer und hol die Metallstange runter.

Ich bin wohl noch recht am Anfang der VV und muss nun 20 Fledermausflügel besorgen bzw. schießen. Schaffe aber max. 4 (vier)!! Da gibt es doch bestimmt einen Kniff den ich übersehe, oder!?

Hat jemand eine Tipp?

Gruß in die Runde

Ähm...das ist eigentlich ganz einfach. Bleib einfach immer in Bewegung und hau permanent auf die Entertaste, dann klappt es von selbst.