Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: [2k3] Dämonenseele

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[2k3] Dämonenseele

Ein Edit vorneweg: Ich werde diesen Thread schließen lassen, da es zu einem Demorelease warscheinlich nicht mehr so schnell kommen wird.
    Ich habe mir mal wieder mein Projekt zugute geführt und gemerkt, dass es im Gegensatz zum Ten Words Contest-Projekt (das etwas jünger ist) von mir ein Rückschritt ist, den ich ausgleichen möchte. Das nimmt leider etwas mehr Zeit in Anspruch, da ich ziemlich vieles überarbeiten oder neu machen muss (unter anderem Intro, Battlecharas, Dialoge, Szenen und sonstige Grafiken). Das Projekt ist schon recht lange in Bearbeitung (schon seit Anfang meiner Makerzeit, das merkt man dem Spiel auch an) und ich bin einfach nicht mehr mit dem zufrieden, was da auf meinem Rechner "Dämonenseele" geschimpft wird.
    Ich bitte euch um Entschuldigung und Verständnis. Hätte ich gewusst, dass das so kommen würde, hätte ich niemals so früh eine Spielevorstellung eröffnet. Ich danke euch aber dennoch für das Feedback, das ihr gegeben habt und verspreche, dass ich Dämonenseele nicht aufgeben werde.

Wer mir immernoch nervige, lästige, mich immerwieder verfolgende () Anfragen rund um mein Projekt senden will oder einfach nur über den aktuellen Stand bescheid wissen will, der darf mich gern per PN fragen, mich in irgendeinem Instant-Messenger adden oder meinen *Blog* vorbeisehen. Ich werde ihn stets mit Informationen füttern.

~Greetz und danke, Braska

- - - - - - - - - - - - - -

Moin :3
    Ich habe schon seit etwas längerer Zeit an meinem Projekt gearbeitet, das sich „Dämonenseele“ nennt. Mit viel Inspiration, Motivation und etwas Grafikmatsch war ich auch lange und freudig genug an der Arbeit dran, um zu sagen, dass es jetzt für eine Vorstellung bereit ist. So wird meine allererste Spielevorstellung das Licht des Forums erblicken. Aber ist nun gut, ich fang’ mal an.

Story

Im Hintergrund von alledem steht eine (von mir erdachte) Legende, die sich nach einiger Zeit der Reise als recht wichtig erweisen wird:

Eigentliche Story:
    Nila ist auf der Suche nach einer neuen Heimat, wobei sie vor hat, das ganze Land zu bereisen. Entschlossen (und scheinbar auch etwas ziellos) durchquert sie Städte und Wälder, in der Hoffnung, einen Ort zu finden, der ihr gefällt.
    Während ihrer Reise schließen sich ihr neue Freunde an und Nila findet mit ihnen zusammen letztendlich doch noch ein Ziel: Nach Helron zu reisen, um dieses von Felian zu befreien. Dieser ergriff mit seinen Untergebenen vor ungefähr einem Jahr die Befehlsgewalt und lebt seitdem seine Regeln aus. Ohne sich darauf richtig eingestellt zu haben, schließen sich unserem Trupp auf weiteren Weg treue Freunde an, düstere Gestalten kreuzen ihren Weg und das eine oder andere Geheimnis wird von ihnen aufgedeckt.

Charaktere

Nila
    Ein junges Mädchen, das nach langer Überlegung ihre Eltern verlassen hat, um ihnen nicht mehr zur Last zu fallen. Sie reist durch das Land und verdient mit ihrem Talent, dem Flötenspiel, ihr tägliches Brot. Eine Waffe hatte sie nie in der Hand gehabt; so konzentriert sie sich in Kämpfen auf die Magie ihrer Musik und in härteren Fällen auf schnelle Schläge mit ihrem Instrument, der Flöte.

Raik
    Ein Wachmann aus Arith, der sich nicht mit einer Waffe zu wehren braucht. Nach einem turbulenten Ereignis in seiner Heimatstadt, bei dem ihm Nila zu Hilfe eilte, schließt er sich ihr an, mit der Begründung, dass sie zusammen ein gutes Team bilden würden und „er keine hübschen Mädchen alleine durch die Welt ziehen lassen könne“. So lässt sich aus seinem Charakter ein typischer Weiberheld herauslesen, der aber nicht immer seiner Lust nachgeht.

Kira
    Eine feiste Diebin, die der Truppe die ein oder andere Sorge bereiten wird. Nachdem sie Nila bestohlen hat und danach ein paar wilde Streitereien den Beiden folgten, schließt sie sich doch der Gruppe an. Sie ist auch der Grund, warum Nila nach Helron reisen will. Kira ist in Helron aufgewachsen, doch als Felian die Macht an sich riss, stahl sie sich heimlich davon, denn sie „will sich nicht von einem Idioten unterdrücken lassen“, wie sie sagt. Vergessen hat sie ihre Heimat jedoch nicht; im Gegenteil. Sie hat sich vorgenommen, für ihre Heimat zu kämpfen, was aber für eine Person allein unmöglich erscheint.

Features (die heutzutage eigentlich gar keine Features mehr sind):

- viele editierte und zusammengeschnipselte Sachen
    - Artworks
    - 2k3 KS mit angepassten Battlecharas
    - Jeder NPC bekommt sein eigenes Faceset.
    - Ein animiertes Titelbild!!1 (hab ich eigentlich aus Jux, Tollerei und Spielfreude mit Cherrys Patch zusammengebastelt, jetzt ist es eben Teil meines Projekts. Ach ja, Animation ist hierbei leider etwas schlicht. Erwartet nicht zu viel von mir)
    Ja, ich gebe zu dass es in diesem Bereich etwas leer aussieht, aber auf solche Sachen achte ich selbst eigentlich auch gar nicht richtig wenn ich selbst etwas spiele. Ich bitte euch, mich deswegen nicht zu erschlagen :<)

Screens:

Titelbild ~ Ja, den Lesestoff kann man überspringen :]

Natürlich werden auch schräge Charaktere ihren Tribut fordern ~ Das 2k3 Standart KS :<

Natürlich ein schwerwiegendes Problem! ~ Im Tempel der Elemente

Ja, was es so feines in alten Schlössern gibt ~ Im Wandelwald
    (Gerade fällt mir auf, dass Nila in jeden Screen diese Schnute zieht xD Sollte ich vielleicht. ändern...
    Aber keine Angst, Nila gibts natürlich netter!)

Ediz: Mehr Screens! Von zwei Städten, die in der Demo vorkommen werden: Arith und Windesfeste - gemappt von Don Sella! :3

Windesfeste hat noch einige NPCs nötig, ich weiß.

Material:

Hier mein erster Trailer (Teaser?), den ich jemals zusammgeschnipselt hab:
    *Klick hier!*
    (Kann sein, dass es ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen will. Youtube zickt zur Zeit extrem!)

Für diejenigen unter uns, deren Youtube nicht abspielen will: Hier ein Link zu Myvideo: *klick*

Nachwort

Nun, ich hoffe die Vorstellung gefällt und ordentliches Feedback wird bei mir herzlich Willkommen geheißen :3

Und zu guter Letzt meine Danksagungen an:
    - Don Sella, der mir bei Mappingschwierigkeiten ausgeholfen hat und auch stehts auf die Motivationstube drückt
    - Spongie *W*, die mich beim Trailer beraten hat und ebenfalls meine „Mapknappheit“ aus der Welt zu schaffen versucht
    - Karl, der Textschwierigkeiten in der Drachenlegende beseitigt hat ^^°
    - Dias ~, dafür, dass er immer weiß wie man mich motiviert und damit das Ganze auch etwas nach vorne schiebt
    - Lichi1318, die mir sehr mit Artworks nachhilft :3
    - und natürlich noch einige andere, die sich anhören mussten, dass ich mich auf ewig vor einer Spielevorstellung drücken wollte und auch meinen Trailer begutachtet haben

Editz und nachgereichte Sachen:

Geändert von Braska Feuerseele (10.04.2010 um 16:17 Uhr) Grund: rächdschreipfäler & Bauarbeiten.