Ich bin ja eher skeptisch bei Konzepten, aber dieses Konzept ist wirklich toll.
Es gibt absolut nicht's zu kritisieren. Ich freue mich auf was Spielbares.
Viele Grüße Haaki
Ich bin ja eher skeptisch bei Konzepten, aber dieses Konzept ist wirklich toll.
Es gibt absolut nicht's zu kritisieren. Ich freue mich auf was Spielbares.
Viele Grüße Haaki
--[FONT="Arial Black"]Sternenkind Saga ist das beste Spiel aller Zeiten![/FONT]
Sieht fuer mich nach ein viel versprechendes Spiel aus,
Die Story ist Interessant und gut geschrieben sone sorte von geschichten mag ich wirklich, Gut gemacht!
Charaktere sehr ordentlich und die Screens sind sehr schoen, besonders der letzte Screen hat mir gefallen!
(bin grad nicht der Hammer Kritiker, also sry mir das ist mein stil im kritisieren)
Alles sehr gut, Features sind nicht wichtig hauptsache man hat Spas am Spielen, also Gameplay und nicht features
Mehr kann ich nicht sagen nur das ich es zocken werde wenn eine Demo rauskommt, ich freue mich scon aus etwas Spielbares!
LG, Altair66
fail, und das waren nur die rechtschreibfehler.
Aber nun zum thema, ich glaub ich habs schon kritisiert aber nochmal kann nicht Schaden. Die Screens gefallen mir und entsprechen meinen Geschmack. Die Story ist ganz gut,gefällt mir jedenfalls. Auf die Features achte ich nicht besonders, aber sind auch ok. Ich freue mich auf was spielbares![]()
@Koragon:
Wow, vielen Dank für diesen ausführlichen Post 8D
Ich kann mich ebenfalls nur wiederholen: Es freut mich wirklich sehr, dass meine Vorstellung so gut ankommt und ihr Gefallen daran findet. Auch weil ich Grafisch versuche, Fehltritte zu vermeiden und Standardsachen (wie KS oder Menü) etwas aufzupeppen ^^
Ich habe mich gestern ernsthaft gefragt, wie eine Spielevorstellung sympathisch sein kann. Dein Post beantwortet mir meine Frage xDZitat
@Valygar:
Ja, klingt einleuchtend ^^°
Ob sich noch etwas ändern wird, weiß ich nicht, aber ich werde die Sache nochmal gründlich überdenken.
@DSA-Zocker:
Gut zu lesen, dass die Motive meiner Charaktere nicht so ganz klar sind und meine Geschichte nach leichtem Klischee klingt ^^ (Im ernst! Irgendwie finde ich, dass ich zu viel gelobt werde.)
Ich bedanke mich auch für dein Feedback und hoffe, dass ich euch mit Spielbaren Material nicht enttäuschen werde.
@Haaki:
Wenn dem so ist, dann freue ich mich darüber, dass selbst dir meine Vorstellung gefällt^^
@Altair66:
Vielen Dank :]
Dass du nicht den Kritiker markierst macht nichts. Ist in Ordung :3
@Rayden:
1. Post:
Ich sehe keine Kritik, aber ein Fazit und bedanke mich dafür :]Zitat
2. Post:
Nana, keine Unruhe stiften oO (besonders weil dein Post auch nicht fehlerlos istZitat
)
Ich könnte mich ebenfalls auf die Rechtschreibfehler von anderen versteifen, aber auch ich bin nicht perfekt und haue selbst (ohne Absicht) Grammatik- und Rechtschreibfehler in meine Texte.
Ansonsten scheint die Kritik (eher Lob) jetzt da zu sein - Danke dafür
(Und bitte versteht mich nicht falsch, wenn ich nicht zu allen Sachen in euren Posts Stellung nehme - es ist einfach so viel Lob und ich weiß außer einem "Danke" fast keine Antwort mehr darauf ^^°)
---
Nun, Klischee muss ja nicht schlecht sein. Mir ist eine gut erzählte klischeehafte Story lieber, als eine total innovative, die aber nicht gut rübergebracht wird.
Die Motive der Charaktere müssen meiner Meinung nach in einer Vorstellung auch nicht gleich klar werden, solange im Spiel darauf eingegangen wird. Ich gehe doch davon aus, dass du dir über die Motivation auch schon Gedanken gemacht hast und sie dann im Spiel selbst klar wird
Edit: Die neuen Bilder gefallen mir gut. Sowohl mit, als auch ohne Hut. Weiter so!
Geändert von DSA-Zocker (07.11.2009 um 12:18 Uhr)
Einigermasen hast du recht, und schon garnicht in diesen Thread passt sowas rein.Zitat von Braska Feuerseele;2453606
2. Post:
Nana, keine Unruhe stiften oO [SIZE="1"
Aber es ists chon Ok den ich bin da dran gewoehnt, und ich habe keine (o mit puenktchen) auf meinem PC sowie auch nicht die (U mit Puenktchen) und auch die (A mit puenktchen) Deswegen schreibe ich sie immer ae,oe,ue.
Das eben war wirklich nicht noetig, sry aber nur so um den grund dazu zu begreifen.
Achja und die anderen Screens sehen noch besser als die in die Vorstellung selbst, gut gemacht
Wuensche dir noch viel erfolg und glueck beim Makern!
LG, Altair66
@DSA-Zocker:
Gut, dann eben nicht.
:3
@Altair:
Mir ist schon länger klar, dass du halt so schreibst. Mir geht es dabei aber darum, dass ich hier nicht irgendwas ausbricht und Maße annimmt, wo sich jeder niederkloppt - das hatten wir in den Spielevorstellungen oft genug.
@Kedos:
Ohje Oo"Zitat
Aww gut #DZitat
Zitat
Vielen Dank. Man tut, was man kannZitat
Ja, jeder kommt ins Team und man kann jeden auch einmal im Kampf erleben, wobei sich das kunterbunt durchwechselt - sei es durch Events, in denen man Lynns feine Spürnase braucht oder Ereignisse, in denen jemand fehlt. Zum größten Teil bleibt es aber beim oben genannten Dreiertrupp - wo Braska auch mitmischen wird (bei schwierigeren Sachen, wohlgemerkt).Zitat
Danke für dein Feedback :]
Herrlichst!
Du hast es vorgestellt und ich liebe dich dafür!![]()
Das ganze ist an sich einfach super, sofern die Charas und die Story so von dir umgesetzt werden, wie sie hier den Anschein machen.
°keep your good working°
elsen ende![]()
Macht auf mich den Eindruck eines gewöhnlichen, aber soliden RPGs. Die Story ist nun wirklich nicht Innovation in Reinform, aber das muss ja auch nicht unbedingt immer sein. Ich kann zwar noch nicht erkennen, warum ein Spiel über eine Flötenspielerin, einen Wachmann und eine Diebin, die eine Stadt befreien, "Dämonenseele" heißt, aber vielleicht erfährt man das ja noch beim Spielen.
Wenns ne Demo gibt, werde ich sie mir bestimmt mal anschauen.
Du hast bei mir schonmal was gut denn ich liebe das 2003 RTP.
Ich lads mir runter.wenn es möglich ist![]()
Tja, was soll man dazu eigenlich sagen? Der Trailer rockt, das auf jeden Fall. Interessant ist, dass Du Deine teils ironische Art auch im Spiel einbaust, immerhin wirken die Charakterbeschreibungen so auf mich and those in-game texts as well...
Fest steht, dass Du für Gestaltung der Maps und Szenerie ein Händchen zu haben scheinst und das gefällt mir. Zu Gameplay und Features kann ich nichts sagen, das kann ich erst nach dem Spielen. Insgesamt wirkt das aber schon ziemlich gut und scheint mir, rein von der bisherigen Umsetzung her, kein Durchschnittsprojekt zu sein. Wir werden sehen.
Wolltest Du das Projekt nicht mal auf dem XP machen?
€:
@Trailer: Das Mädchen, das... und nicht Das Mädchen, dass... . Schließlich heißt es ja als Artikel das Mädchen und nicht dass Mädchen.
Ihr bösen Leut', dabei bin ich in der Ecke gesessen und hab drauf gewartet, dass ihr meinen Thread in Ruhe lasst .___."
@zoon-li:
Ja, es gibt recht viele Sachen, die sich erst im Spiel selbst aufklären. ^^° Mir wurde geraten, bei einer Vorstellung alles recht kurz zu halten, damit Lesefaule nicht mitten im Text abbrechen oder ich Gefahr laufe, zu viel auszuplaudern.
"Dämonenseele" kann man sich aber auch mit etwas Fantasie von der vierten Protagonistin herleiten, die ja selbst eine Dämonin ist. Mit ihr nimmt das Unglück in der Hauptstadt ihren Lauf.
@Gogo:
Danke :3
Das 2k3 RTP verwende ich zwar kaum, aber ich glaube, dass du meine drei Protagonisten meinst?
Die sind nämlich alle drei vom RTP inspiriert, von meinem drei RTP-Lieblingen: Dem braunhaarigen RTP-girl auf "Hero4", dem RTP-Valnar, der auf den gleichen Set vorhanden ist und der RTP-Piratin, die sich auf "Hero2" finden lässt. Beim Anfang habe ich mir die drei als Vorbilder der Charakterdesigns genommen ^^°
@cilence:
Ai, Vielen Dank :3
Was die Texte angeht, kann ich es wirklich nicht lassen, sie so zu schreiben wie du es eben festgestellt hast ^^° Es ist ein böser Drang.
Es freut mich auch, dass dir auch der Rest gut gefällt, ich werde das auf jeden Fall so halten.
Ja, wollte ich (der XP hat mir damals wirklich gut gefallen) ^^° Dank einiger Probleme und Umständlichkeiten bin ich aber doch wieder auf das gewechselt, was mir vertrauter erschien und das war der 2k3 o,oZitat
Dem XP Projekt trauere ich übrigens nicht nach; dessen Enstehung ist ja nun wirklich lange her und dementsprechend sieht man da noch ein blutiges Anfänger-Niveau heraus.
Und... ja ._. es scheint wohl öfters an deutschen Sprachgebrauch zu scheitern .__." *ausbesser*
so derbe ey! D:Zitat von cilence
Wo bleibt main Schpiiiiel?
Da grab ich doch gern wieder mein Raik Atwork aus um ihn anzuhimmeln.
Leider ist mir die color-version beim datencrash futschgegangen und ich hab nur noch die Skizze ;_;
Aber das hindert mich nicht! Haha! /o/
@more topic
Damit kein Spam ist:
Aber sowas von!Zitat
EDIT: Jaaaaaaaaaaahh! *knuff knuddel*
Geändert von Supermike (16.11.2009 um 20:14 Uhr)
Schön, die erste Spielvorstellung deinerseits, werd ich sie doch mal ins Auge nehmen.
Am Vorwort lässt sich rauslesen, dass vorallem du für die GGrafiken tätig warst/sein wirst, das gefällt mir schonmal, weil ich deine Artworks kenne und mag. ^^
Die Legende hast du dir schön auagedacht, und auch schön geschrieben, ich mag Spiele mit Drachen :3 Divinity FTW!
Die eigentliche Story ist recht Kurz gefassen, enthält an sich aber das meißte, was der Spieler vor beginn wissen sollte. Ich hasse es wenn in Spielvorstellungen mehr verraten wird, als man eigentlich wollte. Dennoch ist sie sehr Klischeebehaftet und braucht deshalb eine gute umsetzung.
Und... hey, du hast die Höhle rausgenommen xD
Nila, Weibliche Hauptcharaktere, die auch mal Schläge austeilen. Was braucht ein Spiel mehr? Sind eigentlich alle Facesets von dir?
Raik... Raik! War ja ürgendwie klar, dass er in einem Spiel von dir auftauchen muss ^^. Aber: Warum braucht er sich nicht mit einer Waffe zu wehren? Und was genau meinst du mit "der aber nicht immer seiner Lust nachgeht." Welche Lust genau? ^^'
Wie Kira in die Gruppe passt ist mir noch ein wenig unschlüssig, erst bestiehlt sie Nila, und nach ein wenig kloppe schließt sie sich doch an. Aber so wie es aussieht, spielt sie wohl den Part Zynischen Protagonistin. (Like Asgar oder Malthur).
Braska, eine Dämonin die's wohl faustdick hinter den Ohren hat, und wohl auch gerne mal handgreiflich wird. (woher kenne ich das bloß? :3)
Wenn sich die Wege doch nur selten kreuzen, wie genau wirst du Braska dann im Spiel unterbringen? (Sprich mit einer Spielerischen sowie Charakterischen tiefe.)
Zu Adrian und Lynn, kann ich zurzeit recht wenig sagen ^^. Außer einen beschreibenden Satz gibts ja nücht... also... naja die beiden sind schon Sympatisch ^^...
Malila erinnert mich an ein Wesen aus einem Buch, wird sich als Erzählerin aber sicher gut machen, kenne nur wenige Spiele die einen solchen Erzähler haben. (Und nein, ich kenne VD, aber da erzähl ja der Opa eine Geschichte, und ist nicht wirklich dabei)
Und ein Bösewicht der versucht sich an die Protagonistin zu schmeißen, aber hallo
Sonst der Standartige Pösewicht, aber mehr braucht er ja nicht, böse soll er sein, und fertig. ^^
Soh, die Features beziehen sich ja alle auf grafisches. Habe ich schon irgendwie erwartet, langsam fange ich an dich ein wenig zu kennen. ^^
Ein Wirkliches Feature ist dabei aber nur das animierte Titelbild!!1 Braucht man zwar nicht, aber verschönert das Spiel ungemein, wenn mans schön macht. ^^
So, Screens:
Die ersten beiden Bilder sind Artworks von dir. bzw deiner Sklavin, gefallen mir beide Gut, auch wenn mir bei der Katze im rechten Bild irgendetwas nicht gefällt... ich weiß nicht genau was es ist...Aber es muss irgendwas im Gesicht sein, sind Katzenaugen nicht immer Rund? Egal, vergessen wir das, ich handel mir nur wieder Ärger ein... xD
Die Screens die du zeigst sind allesamt entweder nur Landschaftsbilder, oder es ist ein ironischer Kommentar von Nila drauf. Ich empfehle dir besser ein paar Screens mit ernstem gebabbel zu zeigen, sonst gibst du dem Projekt das aussehen eines Fungames.
Und warst du es nicht die sagte: "Es wird wie Bananarama, nur weniger humoristisch" ?
Trailer gefällt mir, auch wenn ich immer Pause drücken musste um Texte zu lesen.
Und die Sache mit dem Hut ist auch ne nette spielerei, wird das nur der Hut sein, oder auch mehrere Kleidungsstücke?
Soweit von mir, falls irgendwas von mir komisch klingt, ich bin noch etwas schwammig auf den Beinen, habs irgendwie hinbekommen 16h am stück zu schlafen ):
Nesis ^^
--
Da besuchst einmal wieder die Spielevorstellungen und ausgerechnet meine wird ausführlich kommentiert? ._."
Darn you!
Und das Dank ausführlicher Aufklärung von Dr. Doktor Nesis o,oZitat
Nope, von Kamio geklaut:Zitat
http://k-kamio.hp.infoseek.co.jp/rpg/
Zitat
Im Satzteil davor wurde festgestellt, dass er ein Weiberheld ist. Aber er ist nicht permanent hinter irgendwelchen tollen Frauen her, er verhält sich (meistens) immer der Situation entsprechend und denkt nicht immer an das eine xDZitat
Spionagebraska nimmt natürlich alles Neue in ihrer Umgebung misstrauisch unter die Lupe, dem Dreiertrupp geht es nicht anders. Allerdings entwickeln sich gewisse Sympathien und so erklärt sie sich bereit, ebenfalls zu helfen, damit sie ihrem Ziel nahekommen: Felian mal so richtig eins über die Rübe zu ziehen.Zitat
Sowas habe ich gebraucht und ich find das selbst toll 8DZitat
Sklavin hat ein Level-Up zur Artworkpartnerin bekommen xDZitat
Ja... das kann schon sein. Ich mache sie bei weiblichen Wesen immer etwas "eckiger". Ich sollte wohl auf meine eigenen Artworks verzichten i__iZitat
*screens mit ernsten gebabbel raussuchen werd wenn sie von der schule zuhause ist*Zitat
Bis jetzt ist es nur der Hut. :<Zitat
Ob ich noch mehr machen werde, würd' ich mir überlegen (vor allem auch wegen Kampfsystem undso. Wenns zwischen den Charsets sehr gravierende Unterschiede gibt, wird man wohl noch kaum den vertrauten Charakter erkennen, den man irgendwie umgestylt hat. Und beim Class-Wechsel hatte ich das Problem, dass der jeweilige Charakter keine Exp. gesammelt hat, weil die immer wieder mit dem Wechsel zurückgesetzt wurden. Aber ach herrje... ich schreib zuviel :x)
Tut mir leid :xZitat
Das nächste mal weiß ichs ^^°
Ansonsten vielen Dank für dein Feedback x3
*knuff*
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Die Story gefällt mir, die Verbindung zwischen Elementen und Drachen finde ich eine gute Idee. (besonders Drachen)
Die Charakterbeschreibungen sind kurz und bündig, aber urteilen tue ich erst, wenn man die Charaktere gespielt hat und ihr Verhalten bzw. ihre Fortschritte selbst erlebt.
(Hmm.. woher kommt mir der Charakter 'Braska' wohl bekannt vor)
Die Screenshots sind soweit auch schön, das Titelbild ist ansprechend.
Als nettes Gimmick sehe ich z.B. das mit dem Hut. Ich hoffe mal, dass es auch mit den anderen Kleidungsteilen klappen wird.
Sieht halt schick aus, wenn man andere Rüstungsteile anzieht und sich das Aussehen des Charakters bei den Dialogen (sowie im Spiel selbst) ändert.
Bezüglich den Features: Das KS sollte halt übersichtlich und gut gestaltet sein - bei den Artworks brauche ich keine Befürchtungen zu haben, die werden bestimmt sicherlich gut aussehen. Und den Rest sieht man dann auch, wenn es soweit ist.
Wie lang hast Du das Spiel eigentlich angesetzt von der Spieldauer her, wenn man fragen darf?
Geändert von Countless (24.11.2009 um 19:04 Uhr)
Also es hört sich sehr gut an. Die Story passt und die Features auch(jeder NPC ein eigenes Faceset...oO). Die Ausrüstung-sichtbar Idee ist mal was neues. Aber was haben alle mit Raik? ><
Ich freu mich schon auf eine Demo! (die doch kommt...oder...ODER?!)
Nun bin ich auch mal wieder an der Reihe, ein so gutes Spiel zu bewerten. Immerhin spricht mich schon der Titel Dämonenseele richtig an; genauso wie deine Zeichenkünste!
Die Geschichte gefiel mir an manchen Stellen besonderes gut, wie die Hauptaufgabe der Heldin als Beispiel. Da sieht man halt, wie schwer es ist, eine neue Heimat zu finden.
Die Charaktere sind schön erzählt. Manche hätte man einfach nicht besser machen können. Die Charaktere Nila, Raik und Braska gefallen mir am Meisten. Der Inhalt, wie die Erzählung, der einzelnen Personen, hat mir besonderes gefallen.
Zu den Extras muss man nicht viel sagen, außer das eigendlich fast alles Standart geworden ist, außer das mich die Artworks sehr ansprechen. Hoffentlich werden sie, wie deine anderen Zeichnungen genial!
Nicht nur das Lesende hat mich beeindruckt, sondern viel mehr die Arbeit, die danach kam. Du hast dir einfach überall richtig viel Mühe geben. Auch der Trailer gefällt mir sehr gut und offe auf weitere Informationen!
Den auf eine Demo bzw. Vollversion würde mich sehr freuen.
Hoffentlich kommt es bald herraus!![]()
Schöne Spielvorstellung, Braska.
Ein Top-Spiel würd ich meinen.
Raik ist toll!
Achja, ich freu mich auf was spielbarem, egal was! (hauptsache i-was)
Wünsche dir noch viel glück auf der Reise nach dem fertigem Game.
LG
Arnold
Projekt des Monats? Fuck yeah!
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