Das ist eine Vorstellung wie ich sie liebe
Liest sich sehr schön das Ganze. Die Story ist vllt nicht Innovation pur und enthält Elemente, die man schon oft gesehen hat, aber das muss ja nicht heißen, dass sie deswegen schlecht ist. Im Gegenteil, das was du bisher verrätst macht Lust auf mehr und ist zum anteasen genau richtig.
Es gibt ein Wort, das die Vorstellung treffend zusammenfasst und obwohl dieses Wort in diesem Thread bereits einige Male gefallen ist, muss ich es noch einmal bringen: sympathisch!
Das ist genau der richtige Ausdruck. Die Geschichte ist interessant, scheint (von dem was ich bisher auf den Screens und im Trailer gesehen hab) sich nicht immer 100%ig ernst zu nehmen und wird vermutlich für einige Schmunzler während des Spielens sorgen. Die Charakterbeschreibungen sind kurz, reichen aber aus um mich denken zu lassen, dass es um Charaktere geht, über die ich gerne mehr erfahren möchte (die Sache mit der Flöte finde ich ein sehr interessante Idee). Es gibt keine unnützen Super-Features, die versuchen von irgendwelchen Schwächen des Spiels abzulenken, so wie es aussieht geht es einfach nur um zwei Dinge: Die Geschichte und die Inszenierung. So soll es sein![]()
Optisch ist das Ganze durch die Bank sympathisch, von der Textbox über die Facesets bis zum Mapping. Keine 1080p-Augenschmelze, sondern einfach schön.
Fazit:
Ein Projekt für die "Must-Play"Liste. Ich werd auf jeden Fall immer mal wieder vorbeischauen um zu sehen, wie es um das Spiel steht.
Dazu gibts absolut keinen Grund, die Reaktionen hier sind durchweg positiv und selbst wenn jetzt noch irgendein Grafik/Feature-Fetischist vorbeikommt und losheult: "Dumm weil: Wo ist das neuartige AKS? Wo ist die freie Charakterentwicklung? Wo sind die 2^1337 Charakterposen? Wo ist die MMO-Anbindung? Und wo zum Teufel ist die Unterstützung für meine 3D-Brille?" lass dich nicht entmutigen, weil wenn ich das richtig sehe, dann hat dein Spiel genau das, worauf es (zumindest mMn) wirklich bei einem Spiel ankommt.Zitat
Und wegen der Demo: Solange das Spiel irgendwann mal rauskommt, ist es nicht schlimm, dass du zwischendurch keine Demo rausbringen willst. Mir persönlich ist die Lust an Demos von guten Spielen seit Charon II eh vergangen (wie kann man eine Demo nur in einem solchen Moment enden lassen... das grenzt an seelische Grausamkeit)
Naja genug gelabert...
Ich wünsch dir viel Spaß und Motivation beim Makern
Koragon