Zuerst mal sei gesagt, dass google dein freund ist. Also... Nach meinen Beobachtungen und dem Input den Google ausgespuckt hat: Bewerten kann nur wer über 50 Punkte (oder irgendwo da rum) hat (werden auch als 2 kästchen angezeigt). Wer darunter liegt hat zwar zur Auswahl jemanden gut oder schlecht zu bewerten, dennoch bleiben seine Bewertungen Neutral und geben oder ziehen keine Punkte ab. Desshalb kann auch ein User, der schon länger hier ist, niemanden bewerten, wenn er selbst unter 50 ist. Die besitzenden Punkte sind ausschlaggebend. Die Punkte, die man anderen Usern schenkt oder abzieht berechnen sich, soweit mir bekannt ist, Durch das Anmeldedatum, Anzahl seiner Post und vor allem den eignenen Karmapunkten (die scheinen ein Multiplikator zu sein). Joa... Und wie die Mods meinte könne man erst nach 25 bewertungen jemanden erneut bewerten... Im Grunde ist also das Karmasystem hauptsächlich von sich selbst abhängig. Allerdinsg kann sich das ganze nach dem reset ändern, also gewöhnt euch nicht daran. Ich möchte die Lämpchen auch behalten Sind stylischer.
Foren-Regeln