Wieso bei VD2 hat man doch einen Speicherkristall.
Aber wenn du VD1 meinst hast du schon recht.
--
Also ich kann meine Lieblingsspiele immer wieder spielen. Früher oder später bekomme ich wieder Lust darauf, meine Lieblingsmomente nochmal zu erleben; bin wohl einfach ein Gewohnheitstier. Die gewohnt guten Sachen machen mir einfach immer wieder Freude.
Hmm....was ist VD?
Ich bin nur ein Fan von Sternenkind Saga geworden, wie man an meinen Benutzernamen sieht.
Sternenkind Saga habe ich drei mal durchgespielt, und ich würde es sofort wieder tun, ich habe großen Respekt vor den drei Machern.
Ich bereue es einfach nicht, es macht mir immer Spaß, weil man immer etwas neues endecken kann.
Viele Grüße Haaki.
--[FONT="Arial Black"]Sternenkind Saga ist das beste Spiel aller Zeiten![/FONT]
Geändert von Haaki (06.11.2009 um 15:41 Uhr)
Erlaube mir dich aufzuklären, Unwissender. VD = Vampires Dawn entwickelt von Marlex = Alexander Koch
Es handelt über drei Vampire, anfangs aber noch von einem jungen Mann, der im Laufe des Spiels zum Vampir wird.
Wenn du mehr wissen willst, zieh dir das Spiel einfach runter, du wirst es sicher nicht bereuen.
Entschuldigung, aber ich halte nicht viel von Vampir-Spielen, die werden einfach zu schlecht umgesetzt.
Da habe ich zu große Ansprüche, den wenn jemand schon höhere Wesen in sein Spiel einbauen will, dann erwarte ich sehr viel!
Sowas ist im Grunde einfach unnötig.
Aber bitte ich möchte weder streiten, noch eine Themaverfehlung mache(obwohl ich das gerade getan habe).
Viele Grüße Haaki
--[FONT="Arial Black"]Sternenkind Saga ist das beste Spiel aller Zeiten![/FONT]
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hmmm...nun weiß ich nicht was ich sagen soll.
Das klingt nicht sehr schön, fast so wie Final Fantasy.
Ich weiß die meisten mögen es, aber es war unerträglich die Story habe ich nie verstanden!
Jeder vertritt seine eigene Meinung.
Viele Grüße Haaki
PS:Ich werde es sehr wahrscheinlich bereuen das zu sagen, aber was ist UiD?
--[FONT="Arial Black"]Sternenkind Saga ist das beste Spiel aller Zeiten![/FONT]
Allerdings sollte man darauf achten, dass man die "schlechten" Enden nicht besser macht, als die guten... (So geschehen in Fate/Stay Night HF-Route: Sowohl das Emiya Kiritsugu als auch K&B Overedge sind deutlich besser, als das "richtige" Ende; könnte aber auch daran liegen, dass ich Sakura nicht leiden kannZitat
.)
Du gefällst mir.Zitat
Eines der im Bereich Storytelling besten RPG-Maker Spiele.Zitat
Wenn sie besser wären als die guten wärens ja keine schlechten Enden xD Allerdings versuche ich trotzdem meinen schlechten Enden einen wirklichen Sinn zu geben und nicht einfach ein "Ha, ihr habt versagt, sterbt!"-Ende zu machen. Es gibt zumindest in beiden schlechten Enden einen Funken Hoffnung (wenngleich auf den später nie wieder eingegangen wird, da nur das perfekte Ende das wahre Ende ist), aber vor allem das schlechteste Ende will wohl lieber niemand haben wollen
Da steht für mich immer noch The WayUnd dann kommt Quintessence
Allerdings ist eine gute Story ja auch kein garant für Wiederspielwert, weil vor allem Quintessence würde ich sicher nicht nochmal spielen wenn ich es dann endlich mal durch hab, da es nun wirklich mehr Film als Spiel ist.
Ach was, es ist eher erfrischend mal einen zu sehen, der NICHT wegen VD oder UID her reintanzt und nach der Fortsetzung fragt^^
Wurde auch Zeit, das andere Spiele, User hier locken.
@Topic
Bei Makerspielen, seh ich das ähnlich wie Kelven. Die bieten NIE, NIE irgendwas besonderes beim 2. Walkthrough (Wenns Ausnahmen gibt hab ich die noch nicht gezockt.). Darauf achte ich bei meinen Games besonders. Für die, die gern Boni freispielen wird es in meinen Spielen immer Platz geben (Weil ich sowas eben auch liebe). Die einzige Ausnahme bildet hier Velsarbor, da ich ein Fan von effektevollen 2D-Animationen bin, kann ich mich bei Vsb einfach nich satt sehen (was zugegebenermaßen sehr merkwürdig ist xD).
Schaut ganz nett aus, bei Gelegenheit wird es geladen.
Hm, scheint mir so als ob ich es hier mit "UiD-Fans" und "VD-Fans" zu tun habe.
Warte mal, dein Benutzername kommt mir bekannt vor....du hast wenn ich mich nicht irre Phönix Memories of Shadow geschaffen?
Das war auch recht gut muss ich sagen.
Das kenn ich noch aus dem anderen Forum indem ich aktiv bin.
Ich entschuldige mich das ich vom Thema abgleite.
Viele Grüße Haaki
--[FONT="Arial Black"]Sternenkind Saga ist das beste Spiel aller Zeiten![/FONT]
Öhm ja, das ist von mir, liegt aber gerade blank (wird alles neu gemacht), arbeite grad an Mr. Hat II (sig anklicken *hint*) (und mittlerweile hab ich auch schon ein Contestgame fertig 8D).
Du hast es hier natürlich nicht nur mit VD und UID-fans zu tun xD Bloß einerMenge Leute würden die als gute Spiele UID und VD nennen (UID ist schon gut, aber VD zb ÜBERHAUPT nicht) Andere tolle Spiele wie Sternenkind Saga oder EL II werden meißt nich genannt. Kann natürlich sein das ich mich irre, da ich da nicht ganz Up-To-Date bin (komme zu selten zum spielen und somit auch selten dazu diese zu bewerten).
Wenn du mich zb. fragst ist für mich Die Ströme der Zeit verdammt geil xD Oder Sam auf Reisen (die stampfen beide VD in Grund un Boden).
Edit:
@Clience
Freut mich zu hören![]()
Ich weiß nicht, gerade die Spiele die einen theoretisch dicksten Wiederspiel-Wert haben sollten, reizen mich recht selten. Seltsamerweise sind es so lineare Spiele mit geradlinigem Story-Telling die ich gerne mal wieder spiele. Mhn, das sind aber dann auch solche Größen wie die Metal Gear Solid Reihe. Nach einer kurzen Erfrischungspause könnte ich sie jederzeit wieder spielen. Sie reissen mich immer wieder mit - ich bekomme vermutlich nach dem hundersten Mal noch eine Gänsehaut wenn Old Snake und Liquid Ocelot sich ihr letztes Gefecht liefern.
Im Bereich Makerspiele...ich gebe zu, da gibts auch nur zwei Spiele die ich bis zum Ende durchgezogen habe. Das wäre da Unterwegs in Düsterburg und die Allreise. Die Allreise fast an einem Stück, danach war ich eine Weile nicht mehr ansprechbar und musste intubiert werden. Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, würde ich vielleicht die Allreise noch einmal spielen können/wollen. Davor hab ich mir aber vorgenommen, endlich mal die Sternenkind-Sage zu schaffen.
Beim nächsten Verwandten, den Oldschool-RPGs aus der güldensten Zeit des Rollenspiels sieht das wieder anders aus. Sind wir mal ehrlich, die wenigsten von Ihnen bieten einen "theoretischen" Wiederspielwert. Ausnahme vielleicht Chrono Trigger. Aber es sind wirklich zeitlose Klassiker die mich damals in den Bann gezogen haben und es jetzt noch tun. Und die ich selbst jetzt noch spiele. Immer wieder. Und wieder. Und wieder. Und ich kotze nicht, nein! Ich finds fantastisch und freu mich wie damals, als ich fast noch in die Hosen gemacht hab. Genau erklären kann ichs nicht.
Ahhh...das ist genau mein Thema. Mit diesem Problem habe ich auch immer wieder zu kämpfen.
RPG-Maker-Spiele:
Hier gibt es nicht viele Spiele, die ich öfter als einmal gespielt habe/spielen werde. Bei RPG-Maker-Spielen kann man mir das Spielerlebnis sehr schnell mit z.B. einem Action-KS oder ätzender Dialoge vermiesen, selbst wenn die Story dahinter noch so genial ist.
Beispielsweise würde ich heute niemals mehr VD/VD2 anrühren, ganz einfach weil die Dialoge so verdammt cheesy/übertrieben melodramatisch sind.
Hin und wieder kann ich mir aber UiD antun...denn irgendwie habe ich bisher kein RM-Spiel gespielt, das mir besser gefallen hat. (Hut ab, Grandy!)
Andere Spiele:
RM-Spiele sind ja mehr oder weniger linear, und da kann ich die guten öfter als einmal spielen...aber bei anderen Spielen siehts dann wieder anders aus. Beispielsweise hing mir die Half-Life-Serie nach einmaligem Durchspielen zum Hals raus. Genauso Bioshock. Ich kann mir auch keinen der Tomb Raider-Teile (bis Anniversary, die danach habe ich nicht) mehr antun. Total langweilig.
Aber Spiele wie Fallout 3, GTA San Andreas und GTA4, Vampire The Masquerade - Bloodlines etc. etc. (Bei Vampire 2 kann ich guten Gewissens behaupten, wirklich alles zu kennen, alles gemacht zu haben und jeden Weg zu kennen...nach...mittlerweile ca. dreißig mal durchspielen.) kann ich immer und immer wieder spielen, ohne dass sie mir langweilig werden.
~V
--[FONT=Georgia] He loves you and he needs money![/FONT]
Bei mir ist es irgendwie komisch. Wenn es um Spiele, Bücher und Filme geht, kann ich mich danach noch ewig dran erinnern, was wann passiert, wer was wann sagt etc (das Prinzip funktioniert im Studium leider nur teilweise -.-). Deswegen ist das mit dem "noch einmal spielen" bei mir so ne Sache, weil es eigentlich wenig Sinn ergibt, da ich nicht mal annähernd an das Gefühl "fast wie beim ersten mal" rankomme (mehr Fluch als Segen). Trotzdem gibt es z.B. einige Bücher die ich immer wieder lese, einfach weil sie mir so gut gefallen. Filme fallen mir da spontan weniger ein.
Bei Spielen gibt es da auch nur ein paar Fälle:
RPG-Maker-Spiele:
Hier gibt es eigentlich nur eins, das ich immer wieder spielen kann und zwar UiD. Liegt vermutlich daran, dass es eigentlich nicht sehr lange dauert, bis man durch ist. Im Vergleich zu anderen Spielen geht verhältnismäßig wenig Zeit für kämpfen und laufen drauf, was die ganze Sache recht angenehm macht.
Ich hab vor ein paar Monaten mal versucht VD noch einmal anzufangen. Ach du meine Güte... weit bin ich nicht gekommen. Vermutlich fand ich es damals geil, weil es für mich einfach der Einstieg in die Welt der RPG-Maker-Spiele war, aber mittlerweile nervt mich an dem Spiel einfach zu viel.
Spiele allgemein:
Hier fallen mir nur zwei ein, zum einen Tie Fighter (xD), fand ich damals geil, find ich heute immernoch geil und spiel ich immer wieder gern. Das andere Spiel ist Gothic (gilt für I & II). Ich könnte zwar die Dialoge mittlerweile mitsprechen, aber trotzdem... irgendwie kann ich es nach nem dreiviertel Jahr immer wieder spielen und meine Freude daran haben.
Ansonsten ist es bei Spielen eigentlich so, dass ich sie höchstens ein zweites mal spielen kann und dann müssen wirklich erstmal an die 5-7 Jahre vergehen, bis ich mich wieder dransetzen kann. Eine kleine Ausnahme bilden evtl noch die ganzen alten Jump&Runs die ich gespielt hab, z.B. Commander Keen oder so.
Dazu kommt natürlich, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger Zeit fürs Spielen hat, weswegen man sich evtl 2x überlegt welches Spiel man jetzt anfängt. Wenn ich mir allerdings so ansehe, was wir heutzutage teilweise für Einheitsmüll angeboten bekommen, dann bin ich froh meine alte CD-Rom-Kiste im Keller stehen zu haben xD
Geändert von Koragon (08.11.2009 um 00:21 Uhr)
Bei RPG Maker spielen habe ich dieses Phänomen kaum, bzw selten.
Die Demo von Sternenkind Saga könnte ich mir nicht nochmal antun, oder auch VD, VD2 (...) bei manchen Spielen ist es bei mir so, ich kann sie einmal spielen und danach liegen sie bei mir in der Ecke und vergammeln.
Bei Büchern ist es genau andersrum. Die kann ich immer wieder aufschlagen und lesen, obwohl ich schon weiß, was geschieht, wie die Handlung ist, ect...
Bei Spielen z.B. Eternal Sonata... einmal spielen und ab in die Ecke. Hat den Reiz verloren.
Spiele ich ich öfter mal spielen kann, sind eher die älteren Spiele, wie Harvest Moon BTN, Allgemein Zelda und Mario, Dead or Alive usw. Ich weiß auch nicht woran das liegt *schulter zuck*
Kommt schon vor.
Aber zum Thema VD/VD2@
Ich weiß allgemein nicht, was ihr gegen VD habt.
Ich fand, gerade VD2 sehr gut, es hat fast durchgehent Spass gemacht.
Okay, der lange Anfang immer mit Niria/Schloss zurückholen/etc. hat genervt, bis es endlich richtig losging, aber gerade, wennman sich frei bewegen kann, Vampire verwandeln kann etc. Macht das Spiel richtig Spass.
Und die Story fand ich auch okay, was ist so schlimm daran?
Es juckt mich in den Fingern, einen Thread zu eröffnen...
Zu UID@
Das habe ich auch oft durchgespielt..Bestimt um die 10 Mal...Aber dann hat es mir doch gereicht.
Velsarbor kannman ruihg mehrmals spielen.
Zu den VD2-Enden@
Ich fand sie jetzt persöhnlich viel besser, als die von VC, und wurde mit den meisten auch absolut nicht enttäuscht. Gerade das Elras-Ende ist toll.
Aber das mag subjektiv sein.
Haaki/Arnold@
Hätten die User hier aufgepasst, hätten sie gemerkt, das "Haaki" deinen Schreibstyl hat.
Als würde es auch jemanden geben, der VD/UiD nicht kennt...o_O
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.