mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf dich zu?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin stolzer Brillenträger/stolze Brillenträgerin!

33 39,29%
  • Brillen sind total abtörnend. Ich kann sie nicht ausstehen.

6 7,14%
  • Ich bevorzuge Kontaktlinsen.

18 21,43%
  • Ich habe Adleraugen, daher muss ich mich mit sowas nicht rumplagen.

27 32,14%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Damit ich dich besser sehen kann!

Ein Freund von mir hat immer gesagt, dass er nie Eine tragen will, obwohl er sie sehr dringend braucht, denn er sei zu eitel dafür. Vor zwei Tagen kommt er dann angelaufen, Eine aufgesetzt und stolz durch die ganze Gegend laufend. Plötzlich macht es ihm doch nicht mehr soviel aus und er ist sehr zufrieden damit. Viele andere Freundinnen von mir haben die Alternative gewählt, weil sie zu sehr das Gesicht verdeckt und sie sich hübscher ohne Eine fühlen.

Viele von uns haben sie auch, denn viele von uns brauchen sie, aber wie viele von uns wollen sie und wieviele suchen andere Wege?
    Die Rede ist von der guten altbewährten Brille. 8)

Seid ihr selber Brillenträger? Findet ihr diese eher ziemlich abtörnend an anderen Menschen? Habt ihr überhaupt keine Probleme damit sie zu tragen und auch an anderen zu sehen? Oder seid ihr auf Kontaktlinsen umgestiegen, da diese praktischer und unauffälliger sind?
    Vielleicht habt ihr auch ein nettes Foto von euch mit Brille, dann zeigt ruhig her!

Ich müsste eigentlich eine tragen, habe aber schon seit Jahren keine mehr, komm irgendwie nie nach Fielamann.

Allerding trage ich auch viel lieber Kontaktlinsen, sieht nicht so dumm aus bei mir.^^

Brillen können je nach Gesicht, auf dem sie sitzen sehr gut aussehen

Ich hatte selbst mal eine, allerdings ein hässlichen Kinderbrillengestell, dass ich dann mit 13 zum Glück in die Tonne hauen durfte, weil sich meine Sehkraft erheblich gebessert hatte.
    Glück gehabt. Ist viel unkomplizierter so und besonders hübsch finde ich Brillen bei mir auch nicht. Damit sehe ich mindestens 5 jahre älter und außerdem vollkommen humorlos und streng aus
    Vielleicht wieder mit 40 ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie die Mehrheit der meisten Menschen habe auch ich eine Fehlsichtigkeit. Ich bin mit -5,00 (rechts) und -6,75 (links) Dioptrienn nämlich stark kurzsichtig, von daher versteht es sich von selbst, dass ich eine Brille trage. Ansonsten würde ich doch wirklich unter die Kategorie "Maulwurf" fallen.

Die Brille trage ich daher auch schon seit ich etwa 9 Jahre alt bin. Das sind jetzt also ungefähr 16 Jahre und in der Zeit wird die Brille dann doch zu einem Teil der eigenen Identität. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich nie ein Problem damit hatte, eine Brille zu tragen. In meiner Familie trägt fast jeder eine Brille, von daher kam mir das auch nie komisch vor. Sicherlich sind einige Sprüche in der Schule a la "Brillenschlange" im ersten Moment schon fies, aber die kommen auch nur in der Anfangsphase.

Heute ist es so, dass die Brille schon zu einem Teil der eigenen Wahrnehmung geworden ist. Das soll heißen, dass einen Leute auch sofort darauf ansprechen, dass man komisch aussieht ohne die Brille. Kontaktlinsen sehe ich auch nicht wirklich als Alternative an. Verliert man eine, dann findet man sie doch eher schwierig wieder. Eine Brille hingegen kann man schnell wiederfinden. Auch ist mir das mit dem Einsetzen der Kontaktlinsen eine viel zu große Frickelei am frühen Morgen. Daher bleibe ich doch lieber bei meiner Brille.

Beim Foto greife ich dann einfach Mal auf die CGF-Seite zurück. Das sind leider immer noch die aktuellsten (annehmbaren) Fotos von mir. Viel geändert hat sich da auch nicht. Lediglich die Haare sind ein wenig länger geworden.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Brille, seit ich... 9 bin, also seit 8 Jahren, vor ca. nem Monat war dann das dritte Modell fällig, nachdem die vorherige doch etwas kaputt war... hab mich daran ziemlich schnell gewöhnt und mittlerweile trage ich die Brille gerne

Bild wäre hier: http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=183

@BIT: Steht dir gut

Leon der Pofi Gast
    ich hatte als kind eine, jedoch stellte sich eine verbesserung ein. darum das berüchtigte adlerauge angekreuzt.
    trotzdem ist die sicht manchmal durch die migräne beeinträchtigt
    Geändert von Leon der Pofi (16.10.2009 um 14:41 Uhr)

Lange Zeit Brillenträger, ab und zu zu besonderen Anlässen mal Kontaktlinsen. (Konzert, Festival, etc.) Nun seit einigen Monaten nur Kontaktlinsen. Geholfen bei diesem Sprung hat die Tatsache, dass meine alte Brille kaputtgegangen ist. Brillen sind in manchen Situationen ziemlich anfällig für Beschädigungen. Allgemein ziemlich unpraktisch, in vielerlei Hinsicht. Allein schon bei langen Haaren teilweise recht störend, je nachdem wie man sie gerade tragen möchte.

Hinzu kommt eine bessere Rundumsicht, bzw. ein besseres Sichtfeld. Bei einer Brille ja auch schon recht eingeschränkt.

Klar, am Anfang kann es etwas aufwendiger sein, die Kontaktlinsen rein- und raus zu bekommen, aber mit ein wenig Übung ist das dann eher ne Sache von höchstens einer Minute.

Ätzend kanns natürlich auch sein, wenn man die Dinger zu lange drin hat, aber wenn man das nicht ständig macht, ist das schon in Ordnung.

Natürlich kommt auch noch ein Kostenfaktor hinzu, aber der ist für mich tragbar.

Naja, kurzum: Mit Kontaktlinsen fühle ich mich einfach freier^^

Insgesamt ist es nur fies, dass man (sowohl mit Kontaktlinsen als auch Brille) Geld dafür bezahlen muss, um eine Sache so gut zu können wie andere. Aber naja, hat ja niemand behauptet, dass das Leben fair sei

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist es nur fies, dass man (sowohl mit Kontaktlinsen als auch Brille) Geld dafür bezahlen muss, um eine Sache so gut zu können wie andere. Aber naja, hat ja niemand behauptet, dass das Leben fair sei
    Hey, bei Fielmann gibts 0 € Brillen, die dann zwar qualitativ unter aller Sau sind und klapprig und hässlich, aber immerhin, man muss nicht unbedingt Geld zahlen^^

Aber zu Fielmann geh ich sowieso aus Prinzip nicht, schlechte Beratung, unfreundliche Mitarbeiter und so... außerdem gefallen mir die Brillenmodelle bei meinem Optiker besser

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Hey, bei Fielmann gibts 0 € Brillen, die dann zwar qualitativ unter aller Sau sind und klapprig und hässlich, aber immerhin, man muss nicht unbedingt Geld zahlen^^

Aber zu Fielmann geh ich sowieso aus Prinzip nicht, schlechte Beratung, unfreundliche Mitarbeiter und so... außerdem gefallen mir die Brillenmodelle bei meinem Optiker besser
    Sind dann aber nur die Kostenloesen Gestelle, für die Gläser musste trotzdem noch bezahlen. Und von der Beratung her Top und alles andere hat auch gestimmt, aber da ist wohl jeder Fielmann anscheinend wieder anders, ka.
    So schlecht sind die kostenlosen auch nicht wirklich, für den normalen gebraucht reichen die voll aus, habe bisher immer die genommen da ich eine Brille eh nur zu Hause trage, für draussen Linsen.

Mittlerweile aber nur noch Linsen, aber da auch nur Tageslinsen dann.^^

Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Sind dann aber nur die Kostenloesen Gestelle, für die Gläser musste trotzdem noch bezahlen.
    Ich meine, dass es auch Gläser gab, die man kostenlos bekommen hat, die waren dann halt qualitativ nich so besonders gut^^
    kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht hab

Und mir ist was qualitativ besseres eigentlich lieber, ich hab auch so ne kostenlose brille und man merkt den Unterschied echt deutlich. Da zahl ich lieber was und hab dann auch ne ordentliche Brille.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass es auch Gläser gab, die man kostenlos bekommen hat, die waren dann halt qualitativ nich so besonders gut^^
    kann aber auch sein, dass ich mich getäuscht hab

Und mir ist was qualitativ besseres eigentlich lieber, ich hab auch so ne kostenlose brille und man merkt den Unterschied echt deutlich. Da zahl ich lieber was und hab dann auch ne ordentliche Brille.
    Joa ich sag ja, für den "normalen Gebrauch" reichen die kostenlosen, aber da kommt es ja drauf an wie sie genutzt wird.
    Wenn ich jeden Tag immer eine Brille tragen müsste würde ich wohl auch auf etwas vom Preis höheres zurückgreifen, aber wenn sie nur doof rumliegt, dann nicht.

Ich hab schon seitdem ich 2 bin 'ne Brille, dementsprechend macht sie mir eigentlich gar nix mehr aus. . Dennoch finde ich mich auch mit Kontaktlinsen reichlich hübscher. Doof ist da eben zur Zeit nur, dass meine aktuellen Kontaktlinsen schnell die Augen austrocknen lassen und sie deshalb vor allem für's Büro total ungeeignet sind. Zumindest wurde das Problem erkannt und bei den nächsten Linsen behoben. Außerdem muss ich für Schule/Büro ja auch nicht total chique sein, also... ich überleb's!

Ansonsten seh ich eigentlich recht gut ohne Brille, bin weitsichtig. Nur seh ich dann leider nur mit einem Auge – was heißt, dass ich erstens nur 2D sehe, zweitens das andere Auge reichlich übel schielt. Ist nicht so hot!
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Ich selbst habe keine Brille, aber ich finde Frauen mit Brillen attraktiv. <3

ich trag schon seit Jahren ne Brille. Seh aber ohne Brille auch kaum was, was auch klar ist bei -3.5 / -4.75 Dioptrin. Stören tut sie mich nicht, ausser das ichs nicht haben kann das die Gläser dreckig sind oder fettflecken drauf sind. Das nervt mich dann vorallem beim Filme schauen.

Kontaktlinsen könnten für mich auch als Alternative in Frage kommen, aber bin zufaul mich mal beraten zulassen und teuer sind sie dazu auch noch.

Falls ich mal über 6 Dioptrin bekomme, werd ich eh schauen, ob mir die Krankenkasse nicht ne Augenlaserung bezahlt.

Ansonsten, sehen Brillen bei manchen Frauen auch richtig sexy aus.

Die Option "Ich trag eine Brille und sie nervt mittlerweile" fehlt.

Ich trag eine Brille schon fast 20 Jahren. Sie stört zwar nicht in dem Sinne aber mittlerweile sehne ich mich daran, wieder ohne Einschränkungen sehen zu können. Kontaktlinsen kommen für mich eher weniger in Frage, da gute Kontaktlinsen über die Zeit hinweg weitaus teurer werden als Brillengläser. Außerdem trocknen die Augen schneller

Aus diesem Grund möchte ich ganz gerne in ein paar Jahren, wenn ich wieder ein festes Einkommen habe, meine Augen lasern lassen, sofern dies noch bei meinen Augen möglich ist. Soviel, wie ich weiß, können die Augen bis -10 Dioptrin gelasert werden. Ich bin aber schon bei -8 Dioptrin aber es wohl noch schlechter, da ich Jahrelang nicht mehr beim Augenarzt war.

Ich habe Kontaktlinsen und zwei Brillen. Je nach Stimmung.
    “You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”

Ich hab beziehungsweise hatte eine Brille, habe auch ohne echt Probleme, bin aber 2006 auf Kontaktlinsen umgestiegen, weil ich die Brille immer mehr gehasst habe, vier Jahre haben mir dann doch gereicht... mochte ja nichtmal in den Spiegel gucken wenn ich die getragen habe. Seitdem trag ich meine Kontaktlinsen, meine Brille hab ich nichteinmal mit ins Ausland genommen, wo ich jetzt bin, da ich mit der fast genauso schlecht sehe wie ohne... von daher...~ aber vielleicht werd ich mir hier mal ne Brille kaufen, die sind hier auch billiger als in Deutschland, und vielleicht find ich ja ein schickes Modell... fuer den Notfall...

Aber mein Persofoto erinnert mich immer an das schreckliche Ding ^^

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich mit meinem linken Auge ein Stück schärfer sehe, als mit meinem rechten Auge. Allerdings weiß ich nicht, ob ich deswegen ne Brille bräuchte oder nicht.

Ist bei mir aber auch so, ein Auge ist deutlich schlechter als das andere.. kA wodran das liegt...

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ist bei mir aber auch so, ein Auge ist deutlich schlechter als das andere.. kA wodran das liegt...
    Das ist normal, dass das eine Auge eine andere Sehstärke hat, als das andere.
    Nie sind beide gleich. Ein Schulkollege von mir trägt eine Brille, wobei das eine Glas keine Funktion besitzt, weil das andere Auge eine Sehhilfe braucht. Wenn es aber deutlich bemerkbar ist, dass das eine Auge schwächer als das andere Auge ist, sollte man mal schon den Augenarzt aufsuchen, um zu schauen, ob noch alles im Grünen Bereich ist.