Tja, danke nochmal für eure Tipps und Vorschläge. Vor einiger Zeit habe ich nun meine ersten zwei Ryanair Flüge hinter mich gebracht. Der erste war im Dezember, gerade schön zu der Zeit, wo Schneechaos war und viele Flüge von zB London und so gestrichen wurden... ^^' Mein Flug von Oslo Rygge (was an sich eine Lüge ist, da Rygge keineswegs in der Nähe von Oslo ist aber nun gut x) ) nach Bremen hatte nur eine Stunde Verspätung, sogar ein bisschen weniger. Das Flugzeug selbst war in Ordnung, eine Boing 737-800 falls irgendwer was damit anfangen kann und es jemanden interessiert. Sauber war es soweit auch, aber der Flug ging auch frueh morgens...

Das, was mich an dem Flug an sich am meisten genervt hat (neben den ganzen gestressten Passagieren -.- ) war eigentlich die Crew, die zwar freundlich war, keine Frage, aber die ganze Zeit am labern war. Und als sie dann versucht haben im Flugzeug irgendwelches Parfum zu verkaufen wurde es mir an sich zu doof xD Aber die eine Stunde Flugzeit war schnell überbrückt, irgendwann hab ich es auch hinbekommen die Crew zu ignorieren und wir sind sanft in Bremen gelandet. Über den Rückflug kann ich mich auch keineswegs beschweren, ging alles pünktlich von statten. Inwiefern die Crew dort auch nervig war kann ich leider nicht beurteilen, da ich den ganzen Flug ueber gemuetlich geschlafen habe... ^^'

Ich denke mal dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich mit Ryanair geflogen bin. Ich hatte keine Probleme mit meinem Gepaeck, was an sich ja meine groesste Angst war, und da ich ein sehr kleiner Mensch bin kann ich mich auch ueber mangelnden Komfort nicht beklagen. Jemand, der jedoch merklich groesser ist als ich (also ein Grossteil der Bevölkerung =P ) bekommt eventuell in den Flugzeugen tatsächlich etwas Probleme mit der Beinfreiheit, wenn man aber die 1.60 m Marke nicht allzuweit überschreitet funktioniert das wunderbar. Weniger vertrauenserweckend fand ich persönlich die Rettungsweste, von der ich hoffentlich zumindest niemals in einem Ryanairflug gebrauch machen muss.. xD