mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Hei! Ich wollte mal fragen, ob irgenwer hier schon Erfahrungen mit Ryanair gesammelt hat. Es ist ja an sich alles recht günstig, wenn man mal davon absieht, dass man das Gepäck gesondert bezahlen muss und das doch recht teuer ist... aber da der Flug an sich ja billig ist ist das soweit in Ordnung. Sofern sie es dann nicht verlieren (ist meine grösste Angst)

Und vor allem würd ich mal gern wissen wie genau das mit dem Online Check In läuft, ob da irgendwer schonmal Probleme hatte etc.?

Ja... wär lieb wenn ihr einfach mal schreiben könntet, wie so eure Erfahrungen sind. Will da nur ungern ins Blaue springen, gerade, da ich noch nicht oft geflogen bin... o.o Und da halt auch nur mit Lufthansa, SAS und Norwegian, also schon den "Grösseren" x)
    Wir sind mit dem Englisch-LK mal nach London mit RyanAir geflogen. Gepäck hatten wir nicht, haben für die paar Tage alles ins Handgepäck bekommen.

Wir hatten das auch per Online Check-In gemacht und das ist sehr unkompliziert. Musst nur Daten vom Perso eingeben und dann kannst du dir das Ticket selbst ausdrucken. Wird auch anerkannt, also keine Sorge

Ich empfand die als recht pünktlich, das war aber wohl nur Glück wie es bei allen Fluggesellschaften auch nur Glück ist, wenn mal was wirklich pünktlich abläuft ^^

Du solltest aber keinen Komfort erwarten. Neben dem hässlichen Design (achte mal auf die Warntafeln am Sitz, das Feuer soll man z.B. mit dem bösen Blick löschen ^^) ist eben wenig Beinfreiheit da. Gut, ich habe IMMER zu wenig Platz (bei 2 Metern Körperlänge...), aber es soll wohl dennoch weniger Platz als sonst vorhanden sein. Geputzt wird nicht groß, die Gäste werden husch husch nach draußen entlassen, dann kommen auch schon die nächsten.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, bei einem Langstreckenflug (den es bei Ryanair imo aber nicht gibt) wäre ich aufgrund des Platzes aber echt duchgedreht.

Meine Lehrerin hatte mal eine schlimmere Erfahrung. Da ist beim Start ein Schwarm Vögel in die Turbinen geflogen. Kein Start, Ersatz erst in einer Woche, kein Geld (war eine Schülergruppe) und die musste dann selbst organisieren, wie sie wieder zurückkommen. Ist aber wohl eher eine Ausnahme. Also fliegen euch hoffentlich keine Vögel in die Turbinen

Noch ein Tipp: Fliege nie mit verstopfter Nase, nimm vorher Spray oder so. Ansonsten hast du Kopfschmerzen. Starke, sehr starke Kopfschmerzen. Ich weiß, wovon ich rede.

Zitat Zitat von Mando Diao
    Also fliegen euch hoffentlich keine Vögel in die Turbinen
    Das kommt ja eher selten vor.. oder doch nicht?
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das kommt ja eher selten vor.. oder doch nicht?
    dafür werden Triebwerke getestet
    Makabre Tests

Zitat Zitat
    Folglich werden die Antriebsdüsen vor ihrem Einbau einem gründlichen Materialtest unterworfen: Mittels einer Kanone beschießen Techniker sie mit toten Vögeln in einer Geschwindigkeit von etwa 1000 Stundenkilometern.

Ryanair ist IMHO die unbequemste und serviceärmste Billigairline. Prinzipiell die einzige Airline, die dem Namen wirklich alle Ehre erweist. Ich hab zwar erst zwei Flüge damit verbreacht, aber im Vergleich zu Airlines wie Germanwings, HLX (= TUIFly) oder AirBerlin war das wie Busfahren in nem überfüllten Stadtbus mit allem was dazu gehört: schlimmes Gegautsche, unfreundliches Personal und schmutzige Maschinen.
    Wenns Alternativen gibt, die vielleicht nur etwas teurer sind würd ich die nutzen.

Online-Checkin hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Man mus aber trotzdem noch früh genug (~1,5-2 Stunden) vor Abflug am Flughafen sein.
    Geändert von Dennis (06.11.2009 um 10:06 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

BIn in meinem Leben nur ein einziges Mal geflogen. Und das war Ryanair. Es war eine Kursfahrt nach Venedig und nur Ryanair hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht auf eine deutsche Stadt o.ä. ausweichen mussten. Denn die Hälfte der 300€, die eine Kursfahr maximal kosten darf, ist im Insolvenzverfahren des ersten Reiseunternehmens flöten gegangen ;__;
    ICh habe natürlich keinen Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, aber mit unserem Gepäck was alles ok und einfach der Fakt, dass wir es für 150€ (inklusive Unterkunft) doch noch nach Venedig geschafft haben, hat mich ziemlich glücklich gemacht.
    Ich finde, Ryanair hat auf jeden Fall Existenzberechtigung.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp: Fliege nie mit verstopfter Nase, nimm vorher Spray oder so. Ansonsten hast du Kopfschmerzen. Starke, sehr starke Kopfschmerzen. Ich weiß, wovon ich rede.
    Hört auf ihn o_o"
    Ich war zum Zeitpunkt des Fluges leicht verschnupft. Kein Problem also, aber dann gings über das Gebirge. Und ich habe den Druckausgleich nicht geschaft. Ich habe geschluckt, die Kaugummis gekaut, die mein Sitznachbar mir hastig zugesteckt hat und nichts hat geholfen. Mir ist derbe schwindelig geworden. Und als ich schon nicht mehr wusste, wo oben und unten war und mir fleckenweise schwarz vor Augen wurde, ist mir glücklicherweise eingefallen, die Nase zu putzen. (Nicht das die verstopft gewesen wäre.) Meine Ohren haben dabei ziemlich weh getan und es hat gequietscht wie bei einem Luftballon.
    Alter! Nasenspray vergesse ich NIE wieder.