Wir sind mit dem Englisch-LK mal nach London mit RyanAir geflogen. Gepäck hatten wir nicht, haben für die paar Tage alles ins Handgepäck bekommen.
Wir hatten das auch per Online Check-In gemacht und das ist sehr unkompliziert. Musst nur Daten vom Perso eingeben und dann kannst du dir das Ticket selbst ausdrucken. Wird auch anerkannt, also keine Sorge
Ich empfand die als recht pünktlich, das war aber wohl nur Glück wie es bei allen Fluggesellschaften auch nur Glück ist, wenn mal was wirklich pünktlich abläuft ^^
Du solltest aber keinen Komfort erwarten. Neben dem hässlichen Design (achte mal auf die Warntafeln am Sitz, das Feuer soll man z.B. mit dem bösen Blick löschen ^^) ist eben wenig Beinfreiheit da. Gut, ich habe IMMER zu wenig Platz (bei 2 Metern Körperlänge...), aber es soll wohl dennoch weniger Platz als sonst vorhanden sein. Geputzt wird nicht groß, die Gäste werden husch husch nach draußen entlassen, dann kommen auch schon die nächsten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, bei einem Langstreckenflug (den es bei Ryanair imo aber nicht gibt) wäre ich aufgrund des Platzes aber echt duchgedreht.
Meine Lehrerin hatte mal eine schlimmere Erfahrung. Da ist beim Start ein Schwarm Vögel in die Turbinen geflogen. Kein Start, Ersatz erst in einer Woche, kein Geld (war eine Schülergruppe) und die musste dann selbst organisieren, wie sie wieder zurückkommen. Ist aber wohl eher eine Ausnahme. Also fliegen euch hoffentlich keine Vögel in die Turbinen
Noch ein Tipp: Fliege nie mit verstopfter Nase, nimm vorher Spray oder so. Ansonsten hast du Kopfschmerzen. Starke, sehr starke Kopfschmerzen. Ich weiß, wovon ich rede.