weil:
a) dieser film alles mögliche aus anderen filmen zusammen klaute (ich zähle gerne auf: unheimliche begegnung der dritten art, e.t., der letzte navigator, terminator, iron man, the last broadcast und und und...) und...
b) der film unglaublich überbewertet ist. klar, er sieht ganz gut aus für sein vergleichsweise niedrigeres budget, aber er ist trotzdem trash in meinen augen.
ich fand ihn zum einen hirnrissig (warum zum teufel landen die aliens auf der erde? warum haben sie nicht direkt das fehlende teil zurück an bord gebeamt um wegzudüsen? warum metzeln die viecher die menschen nicht nieder, von denen sie unterdrückt werden - ich meine: sie haben diese krassen ub0r-waffen und wehren sich nicht? what the fuck? warum zum teufel sind nigerianer laut diesem film degenerierte vollidioten? warum um gottes willen sind in diesem film ALLE WEISSE außer dem haupttypen abgrundtief böse? warum finden anscheinend alle leute außer mir diesen film total toll und innovativ und so?),
zusätzlich unfreiwillig komisch (die CGI-bluteffekte warum zum teil so dermaßen schlecht, dass ich laut lachend fast aus dem kinosessel gefallen wäre. und natürlich die plötzliche wandlung unseres gurkenhelden vom dummen arschloch zum noch dümmeren arschloch zum total friedfertigen typen ZUR ÜBERTREIBERKILLERMASCHINEEEE! sehr logisch!),
und natürlich war er ganz ganz dolle tiefsinnig und subtil (weil mir ja mindestens gefühlte 4 mio male aufs auge gedrückt wurde: EY! ALIEN-UNTERDRÜCKUNG = VOLL DIE APARTHEID-METAPHER!).
kurzum: ed wood hätte es meiner meinung nach nicht besser machen könnenes gibt okaye ansätze in dem film, aber der rest ist pupe.
@paranormal activity: ich reiche das review nach, muss erstmal runterkommen.