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Waldläufer
kann mplx "novasurge" nicht spawnen :confused:
Moin,
hab ein ziemlich unangenehmes Problem, und zwar hab ich eben Mothership Zeta durchgespielt und erst danach von der waffe "mplx novasurge" gehört, die laut der englischen beschreibung in der/dem "cargo hold" ist. das problem ist nur, dass diese ebenfalls laut der beschreibung nach abschluss der quest "diese galaxie ist zu klein" nicht mehr zugänglich ist..
also wollte ich sie mir ganz einfach spawnen (ja ich weiss das ist cheaten aber ich hab ehrlich gesagt keinen bock 3 stunden spielzeit zu wiederholen -.-) und hab mir den angeblichen code "ab86" geholt, aber wenn ich in der console "player.additem ab86 1" eingebe kommt da ein 3 zeilen langes fehlergewäsch von wegen die id ist falsch oder so.. habs auch schon mit 00ab86 / 0000ab86 und ff00ab86 versucht aber es kommt immer das gleiche 
weiß jemand rat??
mfg
Nico
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Krieger
Moin Moin!
Die korrekte Basis-ID ist 'xx00ab86'. Die beiden 'x' stehen für die Zahlen, die von der Ladereihnfolge deiner PI's abhängen. Denn in Fallout 3 haben nur Objekte des originalen Hauptspiels eine feste ID, alle Objekte aus PI's variieren ihre ID, abhängig von der Position des PI's in der Ladereihnfolge. Im Launcher unter 'Datendateien' kannst du ja sehen, an welcher Position Mothership Zeta steht. Ganz oben im Launcher steht immer die Fallout 3 Hauptdatei, deshalb fangen alle ID's von Objekten aus Fallout 3 mit '00' an. Ab jetzt musst du zählen: Steht Mothership Zeta an der ersten Position nach der Hauptdatei bedeutet das für die ID, dass statt 'xx' die Zahlen '01' eingesetzt werden müssen, steht Mothership Zeta an der zweiten Position nach der Hauptdatei, muss 'xx' durch '02' ersetzt werden, usw.
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