Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PI`s, die ihr nicht mehr missen möchtet

  1. #1

    PI`s, die ihr nicht mehr missen möchtet

    Moin!

    Habt ihr das ein oder andere PlugIn installiert, ohne das ihr euch Morrowind gar nicht mehr vorstellen könnt? Und vor allem: WARUM mögt ihr diese(s) PI so sehr?

    Ich fang mal an:
    Es gibt einige, die ich gerne mag, aber am meisten mag ich Morrowind comes alive (MCA).
    Es gibt dem ganzen Spiel neuen Biß. Man weiß nie genau, an welchen Ecken plötzlich Gegner, Pilger, Legionäre, Wanderer, Leichen etc. auftauchen. Gerade in den niederen Levels bleibt da oft nur die Flucht via Almsivi bzw. Divine Intervention. Manchmal findet man aber auch unerwartet Verbündete, wenn man sich gerade in einer brenzligen Situation befindet.
    Da ich mittlerweile schon so lange Morrowind spiele, daß ich eine einigermaßen detaillierte Karte aus dem Kopf zeichnen könnte, freue ich mich über jede unerwartete Wendung, die mir bei MCA begegnet . Auch wenn das bedeutet, daß ich erschreckend oft neu laden muß...

  2. #2
    bei mir wären da:

    The white wolf of the Lokken Mountain: einfach tolle atmosphäre und echt einfallsreiche quests... trägt einiges zum flair von solstheim bei

    Carnithus Armamentarium: riesige auswahl an einzigartigen rüstungen und waffen... jeder, der dieses PI hat, wird mir zustimmen

    Better Caldera: macht die kleine relativ unbedeutende stadt viel schöner und größer... ich halt mich inzwischen öfter in caldera als sonst wo in vvardenfell auf

    und natürlich noch alle möglichen replacer, neue gesichter/frisuren etc.
    Geändert von Saui (04.11.2009 um 22:26 Uhr)

  3. #3
    Hallo...
    Ich finde Morrowind Improved ganz in Ordnung, da es auch noch einige Bugs beseitigt hatte.

    @ Glannaragh
    Gibt es MCA auch komplett in Deutsch ?

    Lang lebe Elder Scrolls !!

  4. #4
    Plugins, die für mich bei jedem Spiel zur "Grundausrüstung", sind Better Bodies (die Körper im ursprünglichen Morrowind sind halt noch nicht so ganz formvollendet) sowie Divine Domina und Ice's Robe Replacer, damit die Damenwelt in Morrowind etwas ordentliches zum Anziehen hat. Außerdem finde ich Vality's Ascadian Isles und Bitter Coast Mod noch sehr angenehm, denn etwas mehr und schöneres Grün können die Ascadia-Inseln noch vertragen.

    Zitat Zitat von Dodi75 Beitrag anzeigen
    Gibt es MCA auch komplett in Deutsch ?
    Ja, von Morrowind Comes Alive gibt es auch eine deutsche Version. Man hat sogar die Auswahl zwischen zwei Versionen: Version 5.1 oder Version 4.1. Beide benötigen aber auch die Daten des jeweiligen englischen Originals.

  5. #5
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Plugins, die für mich bei jedem Spiel zur "Grundausrüstung", sind Better Bodies (die Körper im ursprünglichen Morrowind sind halt noch nicht so ganz formvollendet) sowie Divine Domina und Ice's Robe Replacer, damit die Damenwelt in Morrowind etwas ordentliches zum Anziehen hat.
    Stimmt. Better Bodies hatte ich ganz vergessen, vermutlich, weil ich mich schon so sehr daran gewöhnt habe. Ice's Robe Replacer natürlich auch - SisterV hat mich irgendwann mal darauf gebracht.
    Danke übrigens für die Erklärung zu der deutschen MCA-Version. Ich hätte es nicht gewußt und erst danach suchen müssen .

    Dann wäre da noch ein PI, das ich als extrem entspannend empfinde: Es sorgt dafür, daß die Morrowind'sch Fauna nicht mehr hirnlos angreift. Ich empfinde es immer als nervig, wenn ganz normale Wildtiere nix besseres zu tun haben, als sich beim Versuch, Helden zu fressen, in die ewigen Jagdgründe befördern zu lassen. Mir ist gerade entfallen, wie die Mod heißt.

  6. #6
    es handelt sich um passive healthy wildlife. denn dieses pi ist auch eines meiner "musts". da gibts bestimmt auch eine dv von, die ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden habe.

    die schon genannten better bodies, icerobereplacer und divine domina gehören auch auf jeden fall dazu.

    westlys master head pack, clothiers of vvardenfell und das aus einem mix der beiden pis von mir gemachte npc-makeover sind meine wichtigsten mods.

    und ohne die vamp-mods embrace, realism und individual will ich auch nicht mehr spielen

    leider ist mein rechner für mca und com zu schwach.

  7. #7
    Achtung:
    Der unten genannte Link zur 5.1 EV von "Morrowind comes alive" bei NewRavenNet ist bei mir virenverseucht.
    Besser die EV (incl. 5.2) hier downloaden: Klick

  8. #8
    Ich muß leider nach anfänglicher Begeisterung über Morrowind Comes Alive feststellen, daß das größtenteils eine üble Slideshow auslöst, wenn bestimmte NPC ins Blickfeld oder sogar nur entfernt in die Blickrichtung geraten.

    Kämpfe sind nahezu unmöglich, man wird regelrecht abgeschlachtet. Bei einem Frame pro Sekunde gelingt es nicht mal, eine Schnelltaste zu aktivieren.
    Ohne MCA spiele ich in 1980x 1200 mit 60 FPS.

    Ein Upgrade auf 5.2 EV bringt massenhafte Fehlermeldungen beim Start, und das Game crasht mit der Meldung "Unable to find script "Eingang zur Koal Höhle".
    Daher: gut gemeint, und tschüss.
    Ich bin es schon von Oblivion inzwischen leid, mehr Zeit mit Fehlersuche als mit dem Spiel zu verbringen.
    Geändert von Growlf (13.11.2009 um 14:49 Uhr)

  9. #9
    Ich habe es nicht... aber in diesem Punkt:
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ein Upgrade auf 5.2 EV bringt massenhafte Fehlermeldungen beim Start, und das Game crasht mit der Meldung "Unable to find script "Eingang zur Koal Höhle".
    ... liegt es an der Sprachversion. "Eingang zur Koal Höhle" ist die (einzige [?] Exterieur-) Zelle, die übersetzt werden müsste. Das könnte der Fix-wie-Nix Translator automatisch erledigen.

    Aber ob es deine anderen Probleme behebt, wage ich zu bezweifeln. Sieht mir nach einem Konflikt aus. Es laufen zwar einige Scripte mehr herum, aber die allein dürften keine slideshow verursachen. Wie sieht denn deine Modliste aus? NPC Enhanced oder anderes MW(S)E Zeug aktiv?

  10. #10
    Ja, habe alles, was Küche und Keller hergeben: MGE neueste Version, MWSE, MWE, Morrowind Improved.

    Wenn man rauskriegen könnte, wo Wrye Mash die Ladelisten speichert, könnte ich die ja auch noch hier zeigen. Weder gibt die integrierte Hilfe dazu Auskunft, noch das Abgrasen von MOPY- und MASH- Unterordnern.
    Habe die Liste als 091118 abgespeichert, und nicht mal die Windows- Suche findet was.
    Geändert von Growlf (18.11.2009 um 22:01 Uhr)

  11. #11
    Das habe ich hier mal codiert beschrieben: http://www.multimediaxis.de/showpost...11&postcount=3 [ganz unten].

    Also SAVE-Reiter, einen aktuellen save anklicken, dann erscheint ja die zugehörige Modliste (Masterliste) unten rechts. In diesem Masterlisten-Feld macht man einen Rechtsklick auf den Spaltenheader (Files glaube ich...), dann "Kopiere Liste" und damit ist sie in der Zwischenablage... Wechsel zu einem Textfeld, Strg-V.

  12. #12
    Danke. Habe mir erlaubt, Dein Tut mal zu Spieleabend zu verlinken.
    Da ist meine Modliste:

    Geändert von Growlf (19.11.2009 um 21:41 Uhr)

  13. #13
    Ohne Changing Faces könnte ich mir Morrowind nicht mehr vorstellen. Die Grafik an sich ist ja ganz nett, aber die Gesichter sind ohne die Mod einfach nur potthässlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •