Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Online-Egoshooter gesucht

Online-Egoshooter gesucht

Also, ich hab wohl gerade etwas Geld über und ne Menge Lust auf ein lustiges Online-Egoshooterspiel.
    Allerdings muss es folgende anforderungen erfüllen:

-Mindestens 32 Spieler pro Karte, 64 erwünscht
    -Gute Anzahl an Spielern
    -Nicht allzu teuer
    -Sollte schon lange Zeit Spaß machen

Hab zuhause schon Battlefield 2, was wohl auch gut ins Schema passt, aber ich bin auf der Suche nach was neuerem. Wär nett, wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Bad Company 2 würde ich mir ja für 20 € holen können, aber dann fehlen alle Map-Packs und ich habe keine Lust, nochmal nen hohen Preis für den Mist zu zahlen.

Vielen Dank.

-Mindestens 32 Spieler pro Karte, 64 erwünscht - von max. 8 bis max 64 ist alles drin
    -Gute Anzahl an Spielern - check
    -Nicht allzu teuer - fucking kostenlos
    -Sollte schon lange Zeit Spaß machen - tut es
    Wolfenstein Enemy Territory

Team Fortress 2.

Das Limit liegt zwar bei 32 Spielern, erfüllt aber ansonsten alle Bedingungen. Es hat extrem viele Spieler (der Peak liegt glaube bei 20.000 pro Tag), kostet ca. 15 € und der Spielumfang wird stetig um neue Maps und Waffen/Strategien erweitert. Und es nimmt sich auch nicht so dermaßen pathetisch ernst wie die dutzenden WW II, kalter Krieg und Nahost-Shooter, die sonst auf dem Markt sind.

Geändert von Ashrak (19.02.2011 um 10:36 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Bad Company 2 würde ich mir ja für 20 € holen können, aber dann fehlen alle Map-Packs und ich habe keine Lust, nochmal nen hohen Preis für den Mist zu zahlen.
    Bad Company 2 ist ein herausragend guter Teamshooter. Und abgesehen von Vietnam gibt es keine kostenpflichtigen Mappacks. Alle Maps sind auf dem PC umsonst und auf Vietnam kann man verzichten. Ich halte das Grundspiel für deutlich stärker als Vietnam, aber dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Also mit Bad Company 2 kannst du nichts verkehrt machen und die Spielerbasis ist auch ordentlich groß.

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (19.02.2011 um 11:14 Uhr)

Wegen Bad Company 2 kann ich Kayano nur zustimmen. Es gibt keine kostenpflichtigen Mappacks, abgesehen von Vietnam, was aber eher schon ein richtiges Addon ist und was man wirklich nicht unbedingt haben muss.
    Das Spiel ist im Grunde eine Casual-Variante von Battlefield 2, wodurch man natürlich deutlich schneller reinkommt. Das heißt aber nicht, dass BC2 nicht trotzdem fordernder und imo auch spannender ist als jedes CoD. Wenn du also keinen Bock mehr hast, nur gegen die ganzen übrig gebliebenen Profis in BF2 zu spielen, wäre BC2 ne gute Wahl. Ansonsten kann man auch mit BF2 noch viel Spaß haben, wenn man kein Geld ausgeben möchte.

TF2 würde ich aber genauso empfehlen. Wirklich unglaublich lustig, aber als Einsteiger auch nicht unbedingt leicht, weil der Anteil der echt guten Spieler mittlerweile ziemlich groß ist.

Ach, vergessen zu sagen: Ich bin Fan von XP-System bzw. Level-Ups und freischaltbaren Boni.

Wenn die Mappacks kostenlos sind, werd ich mir mal Bad Company 2 holen.
    Auf BF2 hätte ich eigenlich auch lust, aber als Infanterie wird man von Panzern umgemäht und auf Inf only Servern werfen alle nur noch Granaten wie die bekloppten.

TF2 fand ich aber recht unspektakulär, weil das einfach nur ein imho langweiliges rumgeballere und rumgehüpfe ist und als Neuling wenig Erfoglsgefühl bietet.

Ach, vergessen zu sagen: Ich bin Fan von XP-System bzw. Level-Ups und freischaltbaren Boni. .
    Hat Wolfenstein ET auch.

Ach, vergessen zu sagen: Ich bin Fan von XP-System bzw. Level-Ups und freischaltbaren Boni.
    Dann solltest du wirklich zu BC2 greifen. Du schaltest halt die Waffen jeder Klasse nach und nach durch die Punkte, die du mit ihr sammelst, frei und dann auch noch ein paar Extra-Waffen über die Gesamtpunkte/dein Level. Und dann gibt es natürlich Battlefield-üblich für jeden Scheiß noch Abzeichen und Medaillen.

TF2 fand ich aber recht unspektakulär, weil das einfach nur ein imho langweiliges rumgeballere und rumgehüpfe ist und als Neuling wenig Erfoglsgefühl bietet.
    You are everything that is wrong in this world.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You are everything that is wrong in this world.
    Alles klar, Kollege Knorke.

Okay, werd mir nachher die UK Version kaufen, eventuell dann noch mit Vietnam.
    Bis das ankommt, werd ich vielleicht TF2 trotzdem nochmal eine Chance geben. Hatte es auch nur etwas über 2 Stunden gespielt gehabt.