Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Würdet ihr auf eine Party mit Videospielmusik gehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Würdet ihr auf eine Party mit Videospielmusik gehen?

ehy jetzt gehts los,ich hab die absolute masteridee:

ich veranstallte einfach eine retro party auf der ausschliesslich musik aus videospielen gespielt wird.

muss ja nicht nur zum tanzen sein,gibt ja heute die seltsamsten veranstalltungen.wieso nicht auch das?

Wird in der entsprechenden Zielgruppe sicherlicher Anklang finden, wenn du das Ambiente entsprechend ausstattest (sprich: Spielkonsolen aufstellst).
    Mich persönlich würde es nicht reizen, dazu ist diese Musik zu wenig tanzbar.

Ich hab das Mario Theme als Klingelton auf meinem Handy. Jedesmal wen mich jemand anrufft geh' ich tanzmässig voll ab.

Was du organisieren musst, ist ein Kammerorchester. Und das dann den ganzen Abend Videspielthemes spielen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=AV849PJphaU

Oder noch besser:

http://www.youtube.com/watch?v=RU-WWU5n_Yg

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Wird in der entsprechenden Zielgruppe sicherlicher Anklang finden, wenn du das Ambiente entsprechend ausstattest (sprich: Spielkonsolen aufstellst).
    Mich persönlich würde es nicht reizen, dazu ist diese Musik zu wenig tanzbar.
    Wenn da Konsolen rumstehen würden, wäre tanzen auch das letzte was ich tun würde :d
    Ich würde kommen, wenn er seine Ocarina auspackt^^"

reden wir hier von remixes, coverversionen oder den originalen? ( 8 Bit Sound, Midis etc )

es geht allgemein um gamemusik.
    wäre ich auf soner party würd ich lieber die orginl mucke hören als remixe aber gut.

um tanzbarkeit geht es weniger,als um den retrofaktor und das man sich freut die musik mal auf ner fetten anlage zu hören.
    das mischen der musik is natürlich schwer.viele sachen gehen ja auch nur ahmm 12 sekunden (kirby's dreamland intro)

trotzdem reizt mich die idee.

das aufstellen von konsolen ist leider sone sache.erinnert euch mal an den disclaimer beim starten eines psones spieles:"öffentliche vorführungen sind verboten".
    wäre trotzdem ein event...die gamers lounge
    LOOOOL

Dann geht es aber weniger um die Musik, als um die Konsolen.
    Außerdem wäre es doof, wenn die Ingame Musik des Spieles welches man gerade zockt, von der lauten Musik übertönt werden würde. Abgesehen davon, höre ich lieber "richtige" Musik. Wobei, ab nem gewissen Alkoholpegel ist das auch egal.

dann mach keine große veranstaltung draus, sondern nenns "privatparty" und die sache ist gegessen.

das ginge natürlich auch.

jetzt verrate mir nur noch wo man es machen könnte
    es müssen ja auch die richtigen leute davon erfahren.
    da ist wiesbaden vielleicht nicht ganz so geeignet.
    ausser man verknüpft es nem live auftritt.hmmm ne band die videospielähnliche musik macht...

tonspuren schicke ich dior mal die woche.ich bin soo furchtbar überlastet mit uni

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ausser man verknüpft es nem live auftritt.hmmm ne band die videospielähnliche musik macht...
    DraaaaagonFooooooorce \o/

Es käme vielleicht ein bisschen komisch, würde ich
    aber trotzdem für eine gute Idee halten...
    Denn auch von der Musik gibt es ordentlich Ohrwürmer...

Es wären die einzigen Partys auf die ich gerne und sofort gehen würde

Himmel, der Akkordeontyp ist ja genial, da kommt dieses urrussische Theme irgendwie erst recht zur Geltung

Vielleicht passt es hier nicht 100%, aber habt ihr schonmal was von sog. 8bit Partys gehört? Die scheinen immer beliebter zu werden und die Musik ist einfach der Hammer

http://www.youtube.com/watch?v=9CmNiVggcZ0
    Der Link war schnell raus gesucht. Gibt bestimmt noch bessere von größeren Partys. Hatte mal eins gesehen, wo der Dj mit nichts weiter als 'nem gemoddetem GameBoy auf der Bühne stand.

Ich meine mal von einem Bekannten gehört zu haben, dass hier in Leipzig sowas öfter mal abgeht. Aber ein bisschen zu crazy ist mir das dann doch.

natürlich passt das

und es wäre auch genau das richtige als live act

Wie wäre es denn mit einem Uematsu-Konzert?