Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: On Touch

On Touch

wenn ich ein event auf ein anderes, das das startkommando on touch(hero/event)hat "schieße" dann startet dieses event nicht...
    Was hab ich falsch gemacht bzw vergessen?

ich weiß irgendwie nicht ganz was du meinst meinst du, dass wenn zwei events 'zusammenstoßen' etwas passiert? das geht so nicht, dass musst du mit coordinaten machen

Nein, das meinte er nicht.
    Versuch das mal zu umgehen, mit Switches. On Hero Touch einen Switch auf ON stellen, beim zweiten Event als Condition den Switch auf ON haben, dann startet das, was im Eventfenster drinnensteht, sofern ein Autostart eingestellt ist.

-----
    Ich hab mich grad schlaugemacht. Das On Touch(Hero/Event) wird nur dann ausgeführt, wenn das Event den Hero berührt bzw. das Event die gleiche Position wie der Held hat. Also ne Art umgekehrtes "On Hero Touch". Ob du das brauchen kannst...müsstest höchstens mal erklären, was du vorhast, ansonsten empfehl ich mal das obere von mir. Wie gesagt, ist abhängig von der Anwendung. ^^

Aso, dann geht das was ich vorhatte also nicht.
    trotzdem danke.

Das geht schon. Du mußt wie Mephisto schon gesagt hat die X- und Y-Koordinate der beiden Events in Variablen speichern und dann durch ein weiteres Event überprüfen lassen, ob die beiden Variablen gleich groß sind.