Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Informationen

Informationen

Ich habe mir gerade die Demo geladen und bin ja schonmal begeistert, jetzt würde ich gerne ein paar Informationen haben:

1. Wie ist das Kampfsystem?

2. Muss man immer kämpfen oder geht auch beschauliches Wandern?

3. Wie lang ist die Spielzeit?

4. Gibt es Gruppen?

5. Erzählt doch ein wenig

Wäre echt nett, wenn mir da jemand/einige helfen könnten. Bin ja gerade überschwemmt worden an tollen RPGs (erst Risen, dann Dragon Age Origins und nun das).
    Happy. ^^

Moin du,
    das Spiel ist ein wirklich klassisches DSA-Spiel, insofern sind diese Fragen aus meiner Warte recht schnell zu beantworten:

1. Das Kampfsystem ist wie bei Neverwinter nights oder Baldurs Gate, d.h. du kannst den Kampf jederzeit pausieren und neue Befehle geben, du kannst sie aber auch einfach laufen lassen und - wie in WoW z.B. - einfach immer wieder einen Button drücken, um eine Sonderfertigkeit einzusetzen.

2. Kämpfe und Rätsel und Dialoge halten sich angenehm die Waage, ein spürbares Übergewicht in Sachen Kämpfe ist aber genretypisch trotzdem vorhanden.

3. Wenn man wirklich alles finden will und aufgrund der leider viel zu schlecht balancierten Laufwege, kannst du locker 20 Stunden mit dem Spiel zubringen, dann hast du dann aber auch alles gefunden, der Wiederspielwert hält sich leider in Grenzen, da die eigenen Entscheidungen kaum zählen.

4. Ja, du kannst bis zu drei Streitern mit aufnehmen, die bleiben jedoch extrem blass, was sehr schade ist, in der ansonsten extrem stimmungsvollen Welt. Hier sind die Macher leider Meilen am Ziel vorbeigerauscht. Auch unterscheiden sich die Fähigkeiten der Kämpfer oder Magier nicht in allen Belangen, d.h. eine Amazone ähnelt extrem dem Zwergenkämpfer, die Magier einander ebenso. Lediglich der Spagat zwischen Magie und Kampf ist gut hinbekommen.

5. In meinen Augen ein solides Rollenspiel mit einigen Kapitalfehlern. Hol dir auf jeden Fall das High-Ressourcen-Paket mit 1,2 GB, bei dem die Texturen nochmal ordentlich aufgewertet wurden

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Daen hat ja schon alles beantwortet. Dennoch würde ich dir noch empfehlen das du dir die FAQ hier durchliest. Da werden die wichtigsten Fragen beantwortet und es gibt noch massig Zusatzinfos. Auch eine detailliertere Beschreibung des Kampfsystems und der Talentproben ist dort drinnen.