mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auflockerung hieß damals bei uns, dass wir nen Lehrer als Vertretung hatten, der keine kratzig nervende Stimme hatte.

Aber jetzt sind meine Lehrer derbst cool. Heute beim Diktat, Schwerpunkt Kommasetzung, hat der Lehrer das erste Komma durch starkes Husten signalisiert.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber jetzt sind meine Lehrer derbst cool. Heute beim Diktat, Schwerpunkt Kommasetzung, hat der Lehrer das erste Komma durch starkes Husten signalisiert.
    Entweder hat er das gemacht, weil er wirklich "cool" ist oder weil er euch nicht zugetraut hat, dass ihr die Kommata alleine richtig setzen könnt... ich meine, ich kann's verstehen... keiner weiß heute mehr wirklich, nach welchen Regeln die Kommata gesetzt werden... ebensowenig kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o
    Ich, war, mir, nicht, sicher, ob, man, den, noch, verwendet, denn, ich, höre, ihn, nicht, oft, aber, benuzte, ihn,.,

Entweder hat er das gemacht, weil er wirklich "cool" ist oder weil er euch nicht zugetraut hat, dass ihr die Kommata alleine richtig setzen könnt... ich meine, ich kann's verstehen... keiner weiß heute mehr wirklich, nach welchen Regeln die Kommata gesetzt werden... ebensowenig kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o
    Regeln weiss ich ehrlich gesagt auch so gut wie nicht, ich setze sie nach Gefuehl.. was vermutlich meist falsch ist aber egal =P Aber den Plural kenn ich \o/ Kommas klingt auch sch***e. Genauso wie Frisörin!!! Und Asfalt =P

Ich denke einfach mal beides, da er beim Vorlesen des Textes, nachdem wir ihn geschrieben hatten, nochmal mit Betonung vorgelesen hat, weil unsere Klasse nicht gerade sehr deutschbegabt ist. Zumindest find ich es komisch, wenn ne 20~22 Jährige nicht weiß, was morsch oder konzipieren bedeuten. oO

Allerdings geh ich im Deutschen auch nur nach Gefühl. Besonders bei den Kommata. Damit fahre ich ziemlich gut, da betontes im Kopf mitlesen einfacher ist, als die Regeln zu lernen.

Stichworte