Die Modewelt ist wie die Medizin: natürlich macht sie viel Mist, aber gleichzeitig ist sie auch Reservoir von tausende Kuren.Zitat
Du kannst es den Leuten nicht verübeln, wenn sie nach den neuesten anstatt nach den angebrachten Kuren verlangen.
Obwohl ich die Folgeschäden von falscher Medizin viel höher einschätzen würde, als wenn man unpasssende Kleidung trägt. Aber der Vergleich passt schon im ganzen betrachtet.
Wenn die neuesten Heilbringer gut getestet sind, habe ich dagegen keine Einwände. Allerdings wird alte Mode auch mal wieder angesagt sein, heißt das etwa auch umgekehrt, ich muss dann auch die Medizin aus dem Jahr schlucken, in dem das Kleidungsstück das erst mal aufgetaucht ist, im ganzen Kontext betrachtet?
Zu diesem Thema fällt mir wieder eine ein, die ich auf dem Samsas Traum-Konzert gesehen habe. Hatte ein wirklich hübsches Gesicht und eine tolle Figur, nur lief die in einem Oberteil rum, das als Ganzes wohl echt viel Geld gekostet haben müsste - anders kann ich mir nicht erklären, warum dieses Oberteil grade mal den Brustkorb so halb bedeckt hat und am Rücken ein so gewaltiges Loch hatte, dass der gesamte Saal sehen konnte, wie ihr BH aussieht... das an sich wäre ja noch recht "normal" gewesen, hätte sie ihre Hose nicht so tief getragen, dass sie eigentlich nur in ihrer Unterhose rumgelaufen ist.. da fragt man sich schon, was für ein seltsames Verständnis von Schönheit oder schöner Kleidung haben, wenn sie freiwillig so rumlaufen o.o
in meiner arbeit (15 jährige), ziehen sich sowohl mädchen als auch die jungen relativ gewöhnlich an. dafür legt sich der dunkle, pubertäre schatten über sie.
minderwertigkeitskomplexe, soweit das auge blickt und jeder ist der meinung, er müsse der welt offenbaren, wie individuell er sei. dabei find ich ein mädchen amüsant. hysterischer, schriller schrei, da sie von irgendwem petatscht wird, dann jedoch provokativ vor den jugendlichen ganz knapp vorbeigehen, damit sie ja zugreifen. parallelen zur tierwelt sind nicht abzustreiten![]()
hm. kostproben. das hauptthema derzeit ist, wie könnte es durch die medien auch anders sein, die schweinegrippe und all die billigen witze, was ihnen dazu einfällt. ich blende mich immer geistig aus, aber ab und zu schnappt man dann doch etwas auf. was ich jedoch positiv hervorheben muss, dass zumindest in dieser klasse, kaum schubladensysteme vorhanden sind.
der mathematiklehrer hat vorigesmal über brütal legend philosophiert und wie er lara croft immer in alaska mit dem bikini herumlaufen lies....
solche aktionen, führen bei ihnen natürlich zu begeisterung. aber irgendwie erreichte er das gegenteil und alle haben sich dann den rest der stunde über videospiele unterhalten und er wollte eigentlich den unterricht auflockern, damit sie besser lernen![]()
Geändert von Leon der Pofi (16.11.2009 um 19:16 Uhr)
Wenn man Jugendlichen, im besonderen Jugendlichen die sich in der Pubertät befinden, sowas unter die Nase reibt, ist das doch kein Wunder. Ich hätte eher sowas gesagt wie "wenn ihr jetzt gut mitarbeitet, erzähl ich euch nacher eine bikini Geschichte aus meiner Kindheit"
.....natürlich hätte ich sie dann nacher nicht erzählt, ich bin doch Lehrer^^" Und wenn die Kinder dem Rektor sagen, der Lehrer spricht über Bikinigeschichten aus seiner Kindheit..naja lassen wir das lieber *g*
Auflockerung hieß damals bei uns, dass wir nen Lehrer als Vertretung hatten, der keine kratzig nervende Stimme hatte.
Aber jetzt sind meine Lehrer derbst cool. Heute beim Diktat, Schwerpunkt Kommasetzung, hat der Lehrer das erste Komma durch starkes Husten signalisiert.![]()
Entweder hat er das gemacht, weil er wirklich "cool" ist oder weil er euch nicht zugetraut hat, dass ihr die Kommata alleine richtig setzen könnt... ich meine, ich kann's verstehen... keiner weiß heute mehr wirklich, nach welchen Regeln die Kommata gesetzt werden... ebensowenig kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o