mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 305
    Heute habe ich in der Tageszeitung gelesen, dass sich die örtlichen Bibliotheken abnehmender Beliebtheit bei den jüngeren Altersgruppen erfreuen. Als Grund wurde unter anderem "zu leise und langweilig" genannt.
    Bin ich der einzige der das Schwachsinnig findet? Wenn ich mich in einer Bibiliothek hinsetze will ich es still, leise und langweilig haben damit mich nichts ablenkt.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Heute habe ich in der Tageszeitung gelesen, dass sich die örtlichen Bibliotheken abnehmender Beliebtheit bei den jüngeren Altersgruppen erfreuen. Als Grund wurde unter anderem "zu leise und langweilig" genannt.
    Bin ich der einzige der das Schwachsinnig findet? Wenn ich mich in einer Bibiliothek hinsetze will ich es still, leise und langweilig haben damit mich nichts ablenkt.
    es liegt nicht zwangsläufig an der stille, sondern an desinteresse mancher jugendlichen an dem medium. was man vermutlich aber auch nicht pauschal sagen kann. geschäfte, versandhäuser und internet sind vermutlich zusätzliche faktoren, warum ich seit jahren nicht mehr in einer bibliothek war. ich persönlich lese oder sehe filme nur, wenn ich ungestört bin und mich konzentrieren kann. und sollte ich diese punkte zu hause nicht vorfinden, würde ich auch in eine bibliothek gehen.

ich denke, ianus kann dazu einiges beitragen
    Geändert von Leon der Pofi (09.11.2009 um 20:45 Uhr)

Haben (hatten?) die Franzosen nicht so ein ähnliches Problem, das die Jugendlichen sich nicht mehr für das lesen von Zeitungen interessiert haben und deshalb der Staat die Zeitungen für die Jugendlichen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, ich glaube nur das Porto musste man noch selbst zahlen

20 jahre mauerfall das ist was schönes, da war ich 5 jahre alt als die mauer fiel und deutschland endlich vereint war.

Und @byder sei froh das du noch zuhause wohnen kannst.

Und ich hab ne gute arbeitsstelle und verdiene gut geld damit dank stabiler arbeitslage.

du hast wirklich ein art starkes minterwertigkeitskomplex wenn ich deine post lese und wenn du nicht bund wählst kannst du zivildienst machen bei nen altenheim oder behindertenwerkstatt/heim.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

Also wir in Dornbirn haben uns die Gören schon im Kindergarten geholt und sie die ganze Zeit - bis ins Gymnasium hinein - immer wieder zu Aktionen eingeladen. Seien das Englischnachmittage, Autorenlesungen für Schulklassen oder Schreibkurse für Jugendliche. Davon, dass sich Mitarbeiter zu den Kindern setzen und ihnen direkt bei ihren arbeiten helfen mal nicht zu sprechen. So hält man Kunden.

Die Art von Öffentlichkeitsarbeit sollte eigentlich seit den 90er Standard für öffentliche Bibliotheken sein und ist notwendig.

Zitat Zitat
    es liegt nicht zwangsläufig an der stille, sondern an desinteresse mancher jugendlichen an dem medium.
    Pff. Eine Bibliothek bietet heutzutage alles von Filmen über Computerspiele und Zeitschriften bis hin zu Comics an. Bücher sind nur ein Posten und die Auswahl an DVDs ist im allgemeine exzellent bis großartig. Wir ham in einer anderen Bibliothek Pearl Harbour schon dreimal ersetzt, auch wenn der Film recht schrottig ist.

Zitat Zitat
    du hast wirklich ein art starkes minterwertigkeitskomplex wenn ich deine post lese und wenn du nicht bund wählst kannst du zivildienst machen bei nen altenheim oder behindertenwerkstatt/heim.
    Das ist sehr reduktionistisch gedacht. Er kann auch was machen, wo er seiner Ausbildung entsprechend arbeitet.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Zum Bund will ich nicht.
    Will auch mal schauen, wie ich mich ausmustern lassen kann. Weder physisch noch psychisch denke ich, dort gut aufgehoben zu sein.
    Dann reiche einfach KDV (Kriegsdienstverweigerung) ein, damit du als Zivildienstleistender wenigstens den Menschen helfen kannst (da kriegt man übrigens auch Geld für...)
    Diese Mentalität "Ich habe keinen Bock auf Bund, ich lass' mich ausmustern, damit ich auch kein Zivi machen muss, obwohl ich eh nicht weiß, was ich jetzt grade tun soll" kotzt mich einfach nur an...

Wär auch ne Möglichkeit.

Besser als Nichtstun allemal, oder!? Du kannst auch statt Zivi einen "anderen Dienst im Ausland" antreten, ist denke ich mal auch interessant... und inzwischen auch etwas populärer. So kannst du zB Entwicklungshilfe in Afrika betreiben. So leistest du deinen Zivi ab und kannst dich engagieren. Und das ist halt nur ein Beispiel. Gibt viele Möglichkeiten, den Zivi interessant zu gestalten, wenn du keine Lust hast dich als professioneller Bettenschubser zu betätigen.

langweilig. scheißdreckslangweilig. es ist zum kotzen, ich will raus aus diesem mistkaff nordholz aber kein schwein kümmert sich um meine belange. der standardspruch ist "wir kümmern uns drum" aber NIEMAND kümmert sich um meine verlängerungsanträge, mein gesuch ENDLICH ins ausland gehen zu können oder sonstwas. diese faulen gezi-schweine. GRRAAAH! ich dreh durch.

@byder: ganz im ernst: bund ist gar nicht so schrecklich. mittlerweile ist selbst die grundausbildung - der HORROR jedes kriegsdienstverweigerers - pussyscheiße. zumindest bei der marine dürfen dich die ausbilder nichtmal mehr anschreien oder so.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    langweilig. scheißdreckslangweilig. es ist zum kotzen, ich will raus aus diesem mistkaff nordholz aber kein schwein kümmert sich um meine belange. der standardspruch ist "wir kümmern uns drum" aber NIEMAND kümmert sich um meine verlängerungsanträge, mein gesuch ENDLICH ins ausland gehen zu können oder sonstwas. diese faulen gezi-schweine. GRRAAAH! ich dreh durch.
    Die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam
    Aber so langsam sollte man dir doch endlich mal Rückmeldung bezüglich deines Offz-Antrags geben können... ich meine, wie lange ist es her, dass du den eingereicht hast? 2 Monate dürften das schon sein...
    Btw: Matze fragt an wie es mit Freitag mit "2für1-Schall und Rauch-Kaiserkeller" aussieht

Ich werd wahnsinnig. Vor Ewigkeiten habe ich meinen Antrag auf Studiengeld abgeschickt und es ist immer noch keine Antwort gekommen. Mir geht das Geld aus und ich kann meine Miete so nicht begleichen. GRAAAAAH!

Ach ja, komme gerade von meiner Schweinegrippe-Impfung zurück. Eine Gratisspritze kann man ja nicht abschlagen!
    Erstmal was futtern, dann Krankheit simulieren.
    Aber heilige Scheisse, das ist der unangenehmste Einstich den ich je bekommen hab. Brennt immernoch wie ein Brennesselstrauch. Auf nacktem Fleisch. Gesalzen.

Ach ja, komme gerade von meiner Schweinegrippe-Impfung zurück. Eine Gratisspritze kann man ja nicht abschlagen!
    Gratulation! Spätestens morgen setzen die Nebenwirkungen ein, vor allem Kopfweh soll sehr stark vorkommen...ist zumindest bei meiner Mutter so.
    Die fühlt sich seit dem sie sich geimpft hat ziemlich matt und hat Probleme mit dem Kreislauf.
    Also...ich würd mir das nichtmal freiwillig spritzen lassen

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Gratulation! Spätestens morgen setzen die Nebenwirkungen ein, vor allem Kopfweh soll sehr stark vorkommen...ist zumindest bei meiner Mutter so.
    Die fühlt sich seit dem sie sich geimpft hat ziemlich matt und hat Probleme mit dem Kreislauf.
    Also...ich würd mir das nichtmal freiwillig spritzen lassen
    Bekommt Schweden nicht anderen Kram als Deutschland? Ich weiss auf jeden Fall (oder glaube zu wissen?), dass wir in Norwegen ne andere Impfung bekommen als in Deutschland, bzw halt dieselbe die die Politiker in Deutschland bekommen...~ kA wie's mit Schweden ausschaut. Icey? ^^

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    kA wie's mit Schweden ausschaut.
    Ich weiss nicht, was in Deutschland gespritzt wird, aber laut den frisch gedruckten und nach Drucker riechenden Informatonszetteln, heisst der Impfstoff hier Pandemrix.
    Die einzigen Nebenwirkungen die ich bis jetzt spüre sind leichte Müdigkeit und ein Stechen im rechten Arm. Scheinbar zeigt sich der Arm solidarisch und teilt das Leiden des Linken.
    Laut anderen Leuten seien allgemeine Müdigkeit und Trägheit die häufigsten Nebenwirkungen der Impfung, also mach ich mir da keine grossen Gedanken.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Icey? ^^

Edit: Eine weitere Nebenwirkung ist mir aufgefallen. Ich lache seit knapp 20 Minuten über jeden Scheiss.
    Geändert von Icetongue (10.11.2009 um 20:25 Uhr)

ach du heiliger bockmist.

boah, nur durch zufall bei studi gelesen. wie hardcore, r.i.p. robert

@simon&schall&rauch: JA!
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.11.2009 um 21:53 Uhr)

ach du heiliger bockmist.

boah, nur durch zufall bei studi gelesen. wie hardcore, r.i.p. robert
    Ich bin vor gut 30 Minuten aufgestanden und das Erste, was mir mein Bruder gesagt hat: "Mutter hat sich nicht für ihre Geschenke bedankt, sondern mir gesagt, dass Robert Enke tot ist.". Ähmm... ja, so kann man auch einen Tag beginnen... wirklich sehr tragisch... .__.

@simon&schall&rauch: JA!
    Seeeeehr fein
    Ich schreibsel dir dann Morgen mal ne SMS von wegen Freitag treffen und so würde ich behaupten ^^

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich bin vor gut 30 Minuten aufgestanden und das Erste, was mir mein Bruder gesagt hat: "Mutter hat sich nicht für ihre Geschenke bedankt, sondern mir gesagt, dass Robert Enke tot ist.". Ähmm... ja, so kann man auch einen Tag beginnen... wirklich sehr tragisch... .__.

Seeeeehr fein
    Ich schreibsel dir dann Morgen mal ne SMS von wegen Freitag treffen und so würde ich behaupten ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=rDdh68cWYM0 Wenn sie das spielen, bitte laut für mich mitsingen!

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=rDdh68cWYM0 Wenn sie das spielen, bitte laut für mich mitsingen!
    Bis zu diesen Post von dir habe ich dich echt sympatisch gefunden - das ist jetzt vorbei .__.
    Dieses Lied... es verfolgt mich dank meiner Tante und meines Onkels ständig auf deren Geburtstagsfeiern... das ist schlimm... sehr schlimm... ehrlich Seiken... ich fand' dich mal nett... ;__;

Leon der Pofi Gast
    heute wurde ich wieder zeuge, eines pädagogischen geniestreichs.
    eine deutschlehrerin fragt den jugendlichen, ob er eigentlich lesen kann.
    jetzt schreibt er bereits monate lang, zu hause eigenständig die hausübungen, was natürlich mit zusätzlicher zeit verbunden ist und die lehrerin sah diese auch regelmäßig an. vorherige woche schrieb er eine schularbeit. und nun fragt man ihn direkt, ob er den lesen könnte weil er ja beeinträchtigt ist. sehr intelligent

"Nein, er sitzt ja im Rollstuhl" wäre wohl meine Antwort gewesen.
    Oder ein Schlag ins Gesicht.

Stichworte