Stimmt.
Als Nordmensch mag ich ja Fisch aber....
Surströmming
-Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
-In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
Jedem das seine °___°"
Wie kann man so dumm sein und eine Dose surstömming im Haus öffnen? Das erste was man über das Servieren dieser Delikatesse lernt, ist dass man den Kram draussen an der frischen Luft isst. Am besten wenn es regnet und stürmt.
Ich befand mich diesen Sommer in der Nähe von einer Dose die geöffnet wurde. Und mit "in der Nähe" meine ich knapp 50 Meter entfernt. Wenn man surströmming serviert muss man keine Einladung an die Nachbarn schicken. Das ganze Viertel erfährt davon. Beim Öffnen der Dose wird die gesamte Gefahrenzone von einer Welle seltsam nussigen, leicht faulig-fischigen Gestankes überrollt, welcher sich direkt durch die Nase ins Gehirn bohrt.
Boah, das arme Haus.
Wie nennt sich dieses Gericht? Aus irgendeinem Grund finde ich nichts zu Schafsköpfen in Skandinavien und keine Sau glaubt mir, dass man auch "hier" sowas isst.![]()
«Da es ein wenig Mut braucht, diese Besonderheit zu verspeisen, trinkt man gern einige «Aqavit» dazu. Ein Schnaps, der mit Kräutern, vor allem mit Kümmel, gebrannt wird.
jetzt sauft man sich schon das essen schön
Geändert von Leon der Pofi (08.11.2009 um 18:35 Uhr)
Die Schafsköpfe kommen glaub ich urspruenglich aus Island. Da ist es eins der Nationalgerichte soweit ich weiss. Such mal nach Smalahove wenn du was genaueres wissen willstBin auf jeden Fall gespannt wie das ist, werde aber auf KEINEN Fall Auge und Zunge essen. Macht meine Au Pair Mama auch nicht, und die meisten anderen wohl auch nicht... nur die "Alteingesessenen" ^^ An sich soll es aber sehr lecker schmecken, auch wenn nicht viel dran ist... xD
Was den Fisch anbelangt... ja. Ich werd's nicht essen. Niemals. Aber meine Fam tut das auch nicht, Gott sei Dank. Hätte echt Angst davor. Klingt gefährlich der Mist xD
Heuschrecken sind unspektakulär - zumindest gegrillt. Schmecken nach krosser Hühnchenhaut.
Wenn du hardcore bist, gehst du in die Spezialestaurantes und isst die Heurschrecken, die man zuerst in der Sauce ertränken muss. Und danach den lebenden Fisch auf zwei Stöckchen. Als Nachspeise würde ich dir Bienen in Honig empfehlen.
Oh, und als Vorspeise diesen sizilianischen Schimmelkäse mit lebenden Mädchen.
@Ianus Ich kann dir lebendige Garnelen, die in Schnaps getaucht sind empfehlen. Hört sich schlimmer an als es ist :P.
Den Satz musste ich zweimal lesen um ihn zu verstehen.
Milbenkäse.
Auf Youtube nach "Balut" zu suchen, sorgt auch für kulinarische Abenteuer!![]()
Geändert von Icetongue (08.11.2009 um 21:02 Uhr)
Und ich dachte schon, dass ich hardcore bin, weil Franzosen gerne Schnecken essen.
Aber Schafskopf...Milbenkäse... nice![]()
ianus, du kannst uns durchaus etwas über kannibalismus erzählen, wo wir schon beim thema essen sind
der satz las sich wirklich gut
Ich bin eigentlich recht fit, wenn ich bedenke, das sich vor 7 Stunden ins Bett gegangen bin o.o
Dafür hat sich das Konzert gestern aber auch echt gelohnt; 100% besser als der Auftritt vor einem Jahr im Knust, da haben mir Samsas Traum gar nicht gefallen. Doch Gestern war das echt super. 2,5 Stunden haben die gespielt und es hat unheimlichen Spass gemacht. Und: ich habe ein Autogramm von Alexander Kaschte bekommen, der im Konzertraum saß bevor es los ging
So, erstmal was zu Essen suchen o.o
Ich hatte mich ja schon gefragt, wo meine übliche Herbsterkältung dieses Jahr geblieben ist, aber schlussendlich hat sie mich doch wieder voll erwischt. Immerhin habe ich aber noch Glück gehabt, dass sie gestern beim Auftritt noch nicht voll da war und ich diesen somit halbwegs gut überstanden habe.
@Trigaram
Ich bin gerade ein wenig neidisch.![]()