Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
.

Surströmming

-Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
-In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).

Jedem das seine °___°"
Wie kann man so dumm sein und eine Dose surstömming im Haus öffnen? Das erste was man über das Servieren dieser Delikatesse lernt, ist dass man den Kram draussen an der frischen Luft isst. Am besten wenn es regnet und stürmt.
Ich befand mich diesen Sommer in der Nähe von einer Dose die geöffnet wurde. Und mit "in der Nähe" meine ich knapp 50 Meter entfernt. Wenn man surströmming serviert muss man keine Einladung an die Nachbarn schicken. Das ganze Viertel erfährt davon. Beim Öffnen der Dose wird die gesamte Gefahrenzone von einer Welle seltsam nussigen, leicht faulig-fischigen Gestankes überrollt, welcher sich direkt durch die Nase ins Gehirn bohrt.
Boah, das arme Haus.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch schonmal nen Schafskopf gegessen!?
Wie nennt sich dieses Gericht? Aus irgendeinem Grund finde ich nichts zu Schafsköpfen in Skandinavien und keine Sau glaubt mir, dass man auch "hier" sowas isst.