-
General
Geändert von Icetongue (05.11.2009 um 20:31 Uhr)
-
@icetongue
damals in der lebenshilfe war alles anders bzw anstrengender und man hatte durchaus mehr verantwortung. die derzeitige arbeit ist relativ gemütlich und eine regelrechte erholung für mich. im grunde begleite ich einen körperbeeinträchtigten jungen in einer schule. die anderen schüler haben keine beeinträchtigung. ich schreibe für ihn während des unterrichts mit bzw regel das organisatorische, begleite ihn auf die toilette, benutze eine rollstuhlrampe wenn wir in die oberen stockwerke müssen, da es sich um einen altbau handelt, ist kein lift integriert. verbringe pausen bei ihm, gehen einkaufen, ich helfe ihm beim anziehen und bringe ihn wieder zu seinen eltern.
so sieht ungefähr der alltag derzeit aus. 32 stunden pro wochen, 1300€ kann mich nicht beschweren. aber hab rein gesundheitlich eh erholung nötig ^^
aber besonders im behindertenbereich, gibt es öfter tragische schicksale. so ist zum beispiel ein junge um den ich mich ein paar jahre gekümmert habe, gestorben. in der lebenshilfe hat man für 38 stunden ungefähr 1700€ verdient. im sozialberuf bekommt man nicht wirklich viel geld. gut, für junge menschen hört es sich vermutlich viel an, aber im realen leben sind solche summen schnell weg.
Geändert von Leon der Pofi (05.11.2009 um 20:40 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln