Ich mag ja eher unauffällige, aber stilvolle Mode, die mehr versteckt als sie zeigt. Mädchen die bauchfrei oder so wie von Trigaram geschildert herumlaufen, haben arge Minderwertigkeitskomplexe oder wollen ausdrücken, dass sie leicht zu haben sind.
Ich mag ja eher unauffällige, aber stilvolle Mode, die mehr versteckt als sie zeigt. Mädchen die bauchfrei oder so wie von Trigaram geschildert herumlaufen, haben arge Minderwertigkeitskomplexe oder wollen ausdrücken, dass sie leicht zu haben sind.
Naja, gegen bauchfrei hab ich nun wirklich nichts auzusetzen, außer natürlich dann quilt nur so das Fett raus @_@
Aber wenn z.B. ständig die Hose runterrutscht wenn sie sich bücken sieht das einfach nicht schön aus, erst recht nicht, wenn sie nen Tanga tragen, da ich die nicht sexy finde o.o
in meiner arbeit (15 jährige), ziehen sich sowohl mädchen als auch die jungen relativ gewöhnlich an. dafür legt sich der dunkle, pubertäre schatten über sie.
minderwertigkeitskomplexe, soweit das auge blickt und jeder ist der meinung, er müsse der welt offenbaren, wie individuell er sei. dabei find ich ein mädchen amüsant. hysterischer, schriller schrei, da sie von irgendwem petatscht wird, dann jedoch provokativ vor den jugendlichen ganz knapp vorbeigehen, damit sie ja zugreifen. parallelen zur tierwelt sind nicht abzustreiten![]()
hm. kostproben. das hauptthema derzeit ist, wie könnte es durch die medien auch anders sein, die schweinegrippe und all die billigen witze, was ihnen dazu einfällt. ich blende mich immer geistig aus, aber ab und zu schnappt man dann doch etwas auf. was ich jedoch positiv hervorheben muss, dass zumindest in dieser klasse, kaum schubladensysteme vorhanden sind.
der mathematiklehrer hat vorigesmal über brütal legend philosophiert und wie er lara croft immer in alaska mit dem bikini herumlaufen lies....
solche aktionen, führen bei ihnen natürlich zu begeisterung. aber irgendwie erreichte er das gegenteil und alle haben sich dann den rest der stunde über videospiele unterhalten und er wollte eigentlich den unterricht auflockern, damit sie besser lernen![]()
Geändert von Leon der Pofi (16.11.2009 um 18:16 Uhr)
Wenn man Jugendlichen, im besonderen Jugendlichen die sich in der Pubertät befinden, sowas unter die Nase reibt, ist das doch kein Wunder. Ich hätte eher sowas gesagt wie "wenn ihr jetzt gut mitarbeitet, erzähl ich euch nacher eine bikini Geschichte aus meiner Kindheit"
.....natürlich hätte ich sie dann nacher nicht erzählt, ich bin doch Lehrer^^" Und wenn die Kinder dem Rektor sagen, der Lehrer spricht über Bikinigeschichten aus seiner Kindheit..naja lassen wir das lieber *g*
Auflockerung hieß damals bei uns, dass wir nen Lehrer als Vertretung hatten, der keine kratzig nervende Stimme hatte.
Aber jetzt sind meine Lehrer derbst cool. Heute beim Diktat, Schwerpunkt Kommasetzung, hat der Lehrer das erste Komma durch starkes Husten signalisiert.![]()
Entweder hat er das gemacht, weil er wirklich "cool" ist oder weil er euch nicht zugetraut hat, dass ihr die Kommata alleine richtig setzen könnt... ich meine, ich kann's verstehen... keiner weiß heute mehr wirklich, nach welchen Regeln die Kommata gesetzt werden... ebensowenig kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o
Ich sag immer „Kommata“ O_o
Und ja, Kommasetzung mach ich auch nach Gefühl, wie ungefähr alles, was mit Sprache zu tun hat.
Ich denke einfach mal beides, da er beim Vorlesen des Textes, nachdem wir ihn geschrieben hatten, nochmal mit Betonung vorgelesen hat, weil unsere Klasse nicht gerade sehr deutschbegabt ist. Zumindest find ich es komisch, wenn ne 20~22 Jährige nicht weiß, was morsch oder konzipieren bedeuten. oO
Allerdings geh ich im Deutschen auch nur nach Gefühl. Besonders bei den Kommata. Damit fahre ich ziemlich gut, da betontes im Kopf mitlesen einfacher ist, als die Regeln zu lernen.
Es darf jemand den neuen Thread aufmachen.
*closed*