Ich bin wohl ein ganz alternativer. Ich finde die Idee mit dem unterpunkteten-Link sehr gut. Wenn man wie ich, einige Probleme mit dem Farbensehen und Unterscheiden hat, ist geometrische Kennzeichnung einfach das Beste. o/ Daumen hoch.
Ich denke, dass eine Färbung der Links zur Verwirrung führen könnte. DIe sind ja schon grau gefärbt und wenn die anders gefärbt sind, könnte es sein, dass man jedes gefärbte Wort irgendwann für einen Link hält.
Ich finde die gestrichelte Linie deshalb praktisch, weil man sie nicht selbst (ich gehe davon aus, niemand macht ein Bild einer gestrichelten Linie und stellt sie in seinen Thread xD) machen kann, deshalb kommt es nicht zu Verwechslungen.
![]()
Ich finde es auch wichtig, die Links zu kennzeichnen, sonst übersieht man sie leicht. Ich verstehe aber nicht so richtig, was gegen das Unterstreichen spricht. Schließlich werden Links standartmäßig unterstrichen ...
Was imo noch geändert werden sollte : bei Zitaten ist der Pfeil (der auf den zitierten Beitrag verlinkt) unterstrichen, was mMn recht unschön ist.
--
Da es offenbar doch noch zu einigen Probleme mit der Unterstreichung kommt (sprich sie taucht da auf, wo ich es nicht haben will) und es sich momentan auch nicht auf die Schnelle lösen lässt, habe ich die Unterstreichung der Links erstmal wieder abgestellt.
Nebenbei: Das Orange auf Grau finde ich grottenhässlich. Da wird mir immer so …
Okay, ich habe mal etwas Neues ausprobiert. Das Problem ist nur, dass IE-Nutzer bei dieser Sache etwas in die Röhre schauen, da deren CSS2 ned richtig funzt. Seht's als im Testlauf befindlichen Bonus für alternative Browser: Mal sehen, wer zuerst erkennt, wie Links nun hervorgehoben sind. xD
--
Geändert von Supermike (05.11.2009 um 09:17 Uhr)
@Supermike: Liegt wohl daran, dass der Schatten im Absoluten immer einen festen Abstand zur Schrift hat, und er so im Relativen je nach Schriftgröße mal mehr oder mal weniger weit weg wirkt bzw. der Schatten einen festen Blurr-Faktor hat und der im Relativen auch wieder mehr oder weniger % der Schriftgröße ausmacht. Oder kurz gesagt: Bei kleinen Schriften fällt der Schatten mehr ins Gewicht.
--
[Screen]
[/Screen]
Ich sehe keinen Schatten, bin FF User... hmmm...
Woran mag das liegen?
--
Lob für dich, GSandSDS!
Sieht klasse ausAber das bla mit dem Link in Liferippers Post, finde ich jetzt nicht mehr ohne Mauszeiger
![]()
So siehts gut aus. Sogar das bla mit dem Link in Liferippers Post kann man jetzt ohne Mühe erkennen.
Hm, ich finde man erkennt es noch immer nur ziemlich schlecht. Zudem gibt es viele User, die den IE nutzen (ich z.B. ^^) und somit bei der Linkmarkierung in die Röhre schauen.
--
Absolut dafür! Sieht cool aus.Zitat
Umso mehr ein Grund wieso man es so einbauen sollte!Zitat
Der IE bremst die Entwicklung des Webs und bringt Web-Designer zur Verzweiflung (und ist darüber hinaus sowieso ein schlechter Browser - nicht sicher bei den aktuelleren Versionen).
Laded euch doch einfach einen anständigen Browser, egal ob Chrome, Opera, Safari oder Firefox. Alles ist besser als IE >_<
[/RANT]