Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Über die Markierung von Links

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, dass eine Färbung der Links zur Verwirrung führen könnte. DIe sind ja schon grau gefärbt und wenn die anders gefärbt sind, könnte es sein, dass man jedes gefärbte Wort irgendwann für einen Link hält.
    Ich finde die gestrichelte Linie deshalb praktisch, weil man sie nicht selbst (ich gehe davon aus, niemand macht ein Bild einer gestrichelten Linie und stellt sie in seinen Thread xD) machen kann, deshalb kommt es nicht zu Verwechslungen.

Ich finde es auch wichtig, die Links zu kennzeichnen, sonst übersieht man sie leicht. Ich verstehe aber nicht so richtig, was gegen das Unterstreichen spricht. Schließlich werden Links standartmäßig unterstrichen ...

Was imo noch geändert werden sollte : bei Zitaten ist der Pfeil (der auf den zitierten Beitrag verlinkt) unterstrichen, was mMn recht unschön ist .
    Zitat Zitat von Beispiel Beitrag anzeigen
    Beispieltext

Da es offenbar doch noch zu einigen Probleme mit der Unterstreichung kommt (sprich sie taucht da auf, wo ich es nicht haben will) und es sich momentan auch nicht auf die Schnelle lösen lässt, habe ich die Unterstreichung der Links erstmal wieder abgestellt.

Nebenbei: Das Orange auf Grau finde ich grottenhässlich. Da wird mir immer so …

Okay, ich habe mal etwas Neues ausprobiert. Das Problem ist nur, dass IE-Nutzer bei dieser Sache etwas in die Röhre schauen, da deren CSS2 ned richtig funzt. Seht's als im Testlauf befindlichen Bonus für alternative Browser: Mal sehen, wer zuerst erkennt, wie Links nun hervorgehoben sind. xD