-
Krieger
Bibliothek
Dolmial hatte sich im nächsten Bad abgetrocknet und kam nun wieder in die Bibliothek. Sean Whitecraft hatte am Schreibtisch gekramt und wandte sich nun wieder seinen Bekannten zu. Dolmial wartete, traute sich jedoch nicht sich in das angeregte Gespräch der Herren, die sich weder für ihn oder was er sagte zu interessieren schienen, einzumischen. Er hatte das Buch versteckt gehabt und zog es nun wieder hervor, um es zu untersuchen. Hm, den Davidsstern unter der Kette durch, einmal rum ...
Die Kette löste sich von dem Buch und Dolmial liess sie auf dem Schreibtisch liegen. Er rückte sich einen Stuhl zurecht und bemerkte, dass der Tee, den er auf dem Weg ins Bad bestellt hatte, bereits serviert war. "Das könnte interessant werden", dachte er und betrachtete den Umschlag, während er die erste Tasse Tee trank.
Es war wirklich keine China-Kladde, sondern in Leinwand gebunden und ebenfalls mit einem Davidstern verziert. "So etwas findet man nicht im Supermarkt", murmelte Dolmial und öffnete das Buch.
Er musste feststellen, dass die altertümliche Fassade des Buchs anscheinend nur Aufmachung war: die weissen Seiten im Inneren sahen aus, als wären sie fabrikneu; allerdings sah es aus, als seien sie schon einmal beschrieben worden, denn Schatten zogen sich unter den Einträgen hin, die wohl schon einmal Einträge waren. Als er zurück zur ersten Seite blätterte, entdeckte er eine Liste mit Personennamen und kurzen Beschreibungen der Personen. Einige der Namen kannte er, es handelte sich um Personen, denen er auf der Insel bereits begegnet war. Andere Namen waren ihm fremd: ein Russe namens Vladimir ...
Als Dolmial weiterblätterte, fand er eine Beschreibung, wie jemand, vermutlich Alex, auf der Insel ankam und wie er den ersten Tag dort verbrachte. Da diesem Abschnitt nichts wesentliches zu entnehmen war, überflog Dolmial diesen Teil nur, doch fiel ihm auf, dass die Beschreibung nicht zum tatsächlichen Geschehen passen konnte, denn der Junge war den ganzen Tag nicht zu sehen gewesen. Mit dem Satz 'Jetzt werde ich mir eine Tasse Tee machen. Der menschliche Körper ist wirklich unvollkommen ...' endete der Abschnitt.
Dolmial schenkte sich Tee nach, irgendwie war er durstig.
Auf der nächsten Seite war weiterer Text zu finden. Aus irgendeinem Grund wurde erneut die Ankunft einer Person auf der Insel beschrieben. Bei näherem Vergleich fiel auf, dass der Inhalt zwar der Gleiche war, die Wortwahl, der Satzbau und selbst de Handschrift in der zweiten Version jedoch irgendwie ... zurückhaltender wirkte. Der Abschnitt war wesentlich kürzer als der erste, da sie praktisch nur beschrieb wie Alex sein Zimmer bezog und Dolmial überflog ihn nur, doch gegen Ende wurde die Schrift fahriger und mit Mühe waren die Worte zu entziffern: "Etwas stimmt nicht. Seit ich diese Insel betreten habe, verspüre ich starke Kopfschmerzen. Dazu kommt, dass ich mich irgendwie in meinem eigenen Körper fremd fühle. Nein, eigentlich fühlt es sich mehr an, als ob die gesamte Welt irgendwie verschoben wäre, als ob alles nicht mehr so wäre, wie es eigentlich sein sollte. Und nun beginne ich auch noch eine seltsame Stimme zu hören; sie scheint jedoch aus meinem Inneren zu kommen. Was könnte das zu bedeuten haben? Diese Stimme versucht mir etws zu sagen, ich glaube sie könnte die Antwort auf dieses seltsame Gefühl liefern ..." Mit diesen Worten endete die Seite. Als Dolmial umglätterte, hatte sich das Aussehen des Buches komplett gewandelt. Mit einer Schrift, die fast unmöglich zu entziffern war, standen Texte da. Teilweise waren sie auch wieder durchgestrichen. Einige der Seiten waren offensichtlich komplett herausgerissen, einige andere zumindest zum Teil. An einigen Stellen meinte Dolmial den Namen Astarah entziffern zu können.
Schliesslich endete der Inhalt des Buches, danach waren nur noch weisse Seiten zu finden.
Dolmial seufzte. Das war die ganz normale Familie mit ganz normalen Mitgliedern, die ein ganz normales Leben führten, wie er es auch getan hatte. Nur hatte er die 'verschobene Welt' überlebt. "Das klingt wie eine Mischung aus Star Trek Voyager, Grendel, und dem
Erwachen der Menschen aus dem Silmarillion von J.R.R. Tolkien", dachte er sich und klappte das Buch zu.
Geändert von Dolmial (07.11.2009 um 22:28 Uhr)
Stichworte