So, da ich nun offiziell tot bin und meine Geheimrolle enthüllt ist, kann ich endlich offen darüber reden, warum ich ausgestiegen bin. Diejenigen, die lieber gerne noch selber rumrätseln wollen, was denn nun mit Alex los war, sollten den folgenden Spoiler nicht öffnen.
Wie ich bereits irgendwo erwähnt habe, habe ich mich bereits für Alex als Charakter entschieden, bevor ich meine Geheimrolle erfahren habe. Das, woran ich bei seiner Erstellung gedacht habe, entspricht ziemlich dem, was ich im Rollenthread geschrieben habe.
Aber, wie es Rollen im Rollenspiel nunmal ansich haben (zumindest bei mir, weiß nicht, wie das bei anderen ist), entwickeln sie sich im Laufe der Zeit weiter (z.B. hatte ich bei Alex erst geplant, ihn kaum ein Wort sprechen zu lassen, selbst wenn er etwas gefragt wird, das dann aber wieder gestrichen, weil es schlicht und ergreifend unpraktisch war).
Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung von Alex war dann, als ich meine Geheimrolle erfahren habe, was, wie Karl und sämtliche (Ex-)Schergen bereits wissen dürften, Scherge war. Nicht, dass ich sonderlich scharf auf diese Rolle gewesen wäre, aber nichts, womit ich nicht leben konnte.
Allerdings habe ich daraufhin begonnen, Alex auch im Licht dieser Rolle zu betrachten, was zu einer ausgefeilteren Biographie und sogar zu einer Planung, wie er später mal sterben soll (die Wahrscheinlichkeit, dass man am Leben bleibt, ist ja bei diesem Spiel angeblich recht gering) geführt hat (vielleicht verwende ich das mal alb Basis einer Kurzgeschichte, mal sehen).
Soweit, so gut. Aber dann kam der Neustart, und Asmodina hat mir diesmal die Rolle als Köchin zugelost. Gut, Scherge ist aufregender, aber trotzdem nichts, womit ich nicht leben könnte.
Dachte ich zumindest. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass mir Alex mitsamt seiner dämonischen Hintergrundgeschichte ans Herz gewachsen war, und dass ein Normalsterblicher Alex einfach nicht dasselbe ist. Ergo habe ich mich erstmal zurückgehalten, bis ich dann zu dem Schluss gekommen bin, dass ich den exorzierten Alex absolut nichtmehr spielen wollte, und mir auch kein anderer Charakter für das Spiel einfällt, was dann zu den bekannten Konsequenzen geführt hat.
Wenn ihr im ernst bis hierher meinen (etwas wirren) Ausführungen über die Hintergrundgeschichte eines Charakters, die außer in meinem Kopf noch nirgendwo existiert hat, gefolgt seid, bedanke ich mich hiermit für eure Aufmerksamkeit.
So, und jetzt wird der Alex-Geheimrollen-Gedenk-Avatar rausgekramt (wollte ich eigentlich verwenden, wenn es den ursprünglichen Alex erwischt, aber das hat sich wohl erledigt).