Ich hatte ehr an Griechenland gedacht.

Story:

Xandros-Island. Eve Xandros und Allistor Xandros laden zahlreiche Menschen ein. Gemeinsam möchte man den alljährigen Urlaub verleben. Aber niemand ahnt dass sich dieses Mal ein Mörder unter Ihnen befindet... Cassandra.

Das Spielziel ist klar. Cassandra zu finden und zu töten. Jedoch wird auch der übliche unbekannte mitmischen, eben Mr. X.

Eine besonderheit wird die "Rote Wahrheit" sein. Die Spieler auf der META-EBENE dürfen täglich eine gewisse Anzahl an Fragen stellen. Egal was. Selbst wer der Mörder ist. Entweder muss die Spielleitung die Wahrheit sagen, eben in Rot, oder verweigert die Antwort. Jedoch darf die Spielleitung zu jeder Zeit mit der Roten Wahrheit ins Spiel einschreiten. Rot sagt Ausnahmslos die Wahrheit. Später gibt es auch die "Blaue" und die "Lila" Wahrheit.

Die böse Hexe auf der Meta-Ebene muss bei gewissen Dingen immer antworten und draf dann nicht die Antwort verweigern.

Die ME wird wohl ausgelagert, und dann poste ich als SL alles was dort passiert eben hier - Denn hier würde man einen zweiten Account benötigen, denn in der ME spielen die Rollen direkt gegeneinander und versuchen jeder sich sich das Spiel zu gewinnen. Zunächst sind nur die böse Hexe und ihr Gegenspieler auf der ME.

Auf dem Spielfeld weiß keiner wer die Hexe ist, auf der ME spiele ich die Hexe.
Da aber eben ihr Gegenspieler auf der ME bekannt wäre, muss entweder ein Zweitacc her (ist ja nicht erlaubt), oder wir lagerns eben aus.

Durch die ME können die Spieler auch noch mehr Theorien aufstellen

...um mal ein paar Ideen zu verraten