Zitat von Daen vom Clan
Für einen kurzen Moment dachte Kirill, dass die unheimliche Insel sie befähigt hätte, einen Zauberspruch des Versteinerns zu sprechen, denn Vladi glotzte sie für eine gefühlte Unendlichkeit vollkommen verdattert an, nur das Zucken seines rechten Augenlides bewegte sich im Takt seines Herzens und gottlob nicht in der Geschwindigkeit seines winzig kleinen Spatzenhirns, dessen Windungen ausgebreitet wahrscheinlich nicht die Länge eines sibirischen Regenwurms ergeben hätte - trotz ausreichender Strahlungsdosis durch ein leckes Kernkraftwerk.
Schließlich schloß sich der Mund von Vladi geräuschvoll, um sich sofort dann wieder zu öffnen. Und zu schließen.
"Frau.", blinzelte er. "Dann hätte ich ja gar keine Rücksich' auf dich nehm' müss'n um dir deine...seine...diese...auszuspa..."
Vladi lächelte schwach, dann boxte er Kirill gegen die Schulter und er raunte verschwörerisch: "Mir kannses doch sag'n, ich hab ech' nix geg'n Tunt'n Mann, ich war mal so besoff'n, ich hab' mich für'n Reg'nschirm gehalt'n un' mich in die Badewanne geleg' un' abgeduscht, um zu zeig'n wie dicht ich bin." Er nickte ernst. "Wenn du also, sag'n wir, lieber ne Frau sein wills', is' für mich kein Ding."
Er wollte Kirill im Überschwang zuzwinkern, konnte sich aber für kein Auge entscheiden und schloß somit grinsend beide kurz.
"Aber nun werd'n wir deinen Bäcker räch'n. Kirill...Kirillja." Er zwinkerte begeistert und sehr unauffällig, dann stutzte er und meinte: "Zusammen, denn du bis' mein Kirrillja-Kämpfer".
Und dröhend schossen ihm die Lachtränen in die Augen, während sein lachender Mund wie ein riesiger offener Gullyschacht sich nicht mehr schließen mochte.
...