Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1051

Thema: [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien II] Diskussions-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    und was hat es mit Mr.Y auf sich...wenn alle die gestorben sind wiederbelebt sind, wo liegt dann der Sinn darin dass überhaupt wer gelyncht wird.
    Was denn, wir haben doch immer noch zwei Tote...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was denn, wir haben doch immer noch zwei Tote...
    Meine Aussage war verallgemeinert, es geht ums Prinzip.
    Aber wenn Y wie gesagt willkürlich bestimmt wer und wieviel wiederbelebt werden, dann ist es okay..sollte nur nicht zu oft sein denn sonst geht dadurch der natürliche Spielfluss verloren.

Zitat Zitat
    sollte nur nicht zu oft sein denn sonst geht dadurch der natürliche Spielfluss verloren.
    Naja, da alle wiederbelebten nur noch Statisten sind, und keine Sonderrollen mehr zugeteilt bekommen (zumindest soweit ich es verstanden habe), profitiert eigentlich nur das Rollenspiel davon. Da fällt mir ein: BIT müsste doch jetzt theoretisch gegen seine ganze ehemaligen Kameraden stimmen, wenn er letztendlich noch zu den Gewinnern zählen will...

@Layana

So ist es: Wenn Y wiederbeleben will muss er es mir sagen, ich würfel dann und wenn die richtige Zahl kommt wird gezaubert, aaaber ... 5 mal passiert dann nichts, 1 mal wird wiederbelebt. Danach wird gewürfelt wie viele (maximal 3, die Chance ist hier 1/6) und dann wird nochmal gewürfelt wer erweckt wird.

Mehr sage ich zu Y nicht.

... Hilfe. Studium, eigene Wohnung und Forenspiel ist wirklich viel - und dann auch noch 4 Seiten bei zwei Tagen und nur selten Internet... Ich hatte mich eigentlich sehr hierauf gefreut und hätte nie gedacht, dass ich folgendes sagen muss: Ich überlege auszusteigen. Die letzten paar Tage habe ich schon wenig gepostet und momentan fällt es mir schwer, den Anschluss zu finden oder eine Idee zu bekommen, was ich sinnvolles machen könnte. Ich fürchte, ich werde demnächst aussteigen.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    und was hat es mit Mr.Y auf sich...wenn alle die gestorben sind wiederbelebt sind, wo liegt dann der Sinn darin dass überhaupt wer gelyncht wird.
    Also ich find das nicht so geil <_<
    So wie ich das verstanden haben, belebt Y nicht jeden wieder, sondern das wird ausgewürfelt, ob und wenn ja wie viele und wer wieder belebt werden.
    Dieses Mal hatten wir wohl "Glück", dass gleich 3 wieder leben, aber Lichtdrache und Kael sind ja nicht wieder belebt worden.

Wir müsse ja auch das belgische Zimmer untersuchen damit nicht alle sterben.

Asmodina schrieb ja es ist unwahrscheinlich das man wiederbelebt wird.
    Ich vermute das passiert nicht täglich und dann würfelt Asmodina auch noch ob 1, 2 oder 3 (oder keine?) Person wiederbelebt wird und danach wer.
    Für den einzelnen ist die Chance also gering wiederbelebt zu werden.
    Außerdem scheint man seine Zugehörigkeit zu verlieren (außer man wird wiederbelebt während man stirbt) - und zählt somit nicht mehr zu gut oder böse sondern wird zum neutralen Bürger.

@ Layana, Dolmial
    Ich gehe dann auch ins Bett. Jetzt haben wir es nicht einmal geschafft weiter zu kommen als gestern *seufzt*

Wow.. jetzt besteht unsere Expeditionsgruppe wohl aus acht Leuten, was?

Ich muss jetzt gleich leider noch mal weg und hab daher keine Zeit einen RP-Post zu machen. Ich werd wohl so gegen 19-20 Uhr wieder da sein.

Edit: @daenerys: Wäre sehr schade, wenn du aussteigen müsstest. Könntest du nicht einfach Luise mit Karl (er hat ja auch wenig Zeit im Moment) irgendwo in einem Zimmer verschanzen und über alte Zeiten reden? Dann müsstet ihr nicht alles so extrem intensiv verfolgen und es würde reichen, wenn ihr einmal pro Tag euren Vote abgebt.

So langsam verlier ich den Überblick
    Ich muss leider auch gleich weg bin aber auch so gegen 19 uhr wieder da

Gute Idee, sag Bescheid wenn dir die Idee auch gefällt, Daenerys. Ich antworte spätestens heute Nacht.

Zitat Zitat
    Könntest du nicht einfach Luise mit Karl (er hat ja auch wenig Zeit im Moment) irgendwo in einem Zimmer verschanzen und über alte Zeiten reden?
    "Reden" nennt man das heutzutage also, so so...

Ähm, @ Rollenspiel: Nehmt, solange ich nichts anderes schreibe, einfach an, dass Alex euch kommentarlos hinterherdackelt. (Wüsste wirklich nicht, was ich dazu groß schreiben soll...)

Endlich weiss ich, was ich an Alex so seltsam fand: ich habe es vergessen! Da bin ich echt froh, dass es so einfach ist. Auf eine so geniale Erkenntnis kann nur Asmodina kommen. Vielleicht sollte man das generalisieren ... nochmals: Applaus an unseren Spielleiter für diesen sehr gekonnten Kniff! 8)

Was kann ich für dein Gedächtnis?!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Was kann ich für dein Gedächtnis?!
    Jetzt nur keine falsche Bescheidenheit: Du kannst mir sagen wie spät es ist, und dann weiss ich es. Und Du hast gesagt, dass die Mitspieler das Rätsel um diverse Personen vergessen haben sollen, müssen, dürfen (grmblftxt). Da lösen sich prompt einige Probleme, die aus den Texten der Mitspieler hervorgingen und auch bei mir durch die Küchentüre zu erkennen waren, sowie bei Peter. Wenn man allerdings erkennt, dass man es vergessen hat, wird das Leben viel leichter. Findest Du nicht?
    Auch wenn's nicht jeder kapiert, nochmals ein Tusch für Asmodina:

Zitat Zitat
    Er griff sich eine Schlange vom Boden und nach einem kurzen Moment löste sie sich auf.
    Tut sie das?

Eigentlich nicht - Es sind schon echte Schlangen. Harmlos, aber eben echt.

Aber soll er ruhig denken es sei eine Illusion.

Ich hab gerad voll den Überblick verloren.

EDIT: Karl hat Wiegentag!? Na dann alles Gute auch von mir

Geburtstag??
    Von mir natürlich auch:

Alles Gute!