Um ehrlich zu sein würde ich schon fast sagen das ich diese Spiele vergötter.... Ich habe bisher SR, SR2 und BO2 gespielt. Alles klasse Spiele (leider mit teilweise vielen Bugs, siehe BO2) die vor allem eins hatten, eine Atmosphäre die ihres gleichen sucht. Von Geheimsivoll irritierend (Soul Reaver 1,2) bis zu manchmal gespentisch (Blood Omen 2, schon mal im Eternal Prison gewesen? Wer so etwas entwirft muss echt versört sein)
Mein Lieblingsteil ist..... wohl SR2. Anfangs war ich wie viele ennttäuscht von der Geradlinigkeit (vor allem im Vergleich zu Teil1), aber Story und Atmosphäre haben imho eins draufgesetzt.
Zur Synchro: Ok, wie soll ich sagen..... Teil eins war imho im Vergleich zum Original ziemlich daneben..... Und das lag nur an einem Sprecher, Raziel......... der Mann ist ein ziemlich populärer Sprecher, kenne ihn auch aus vielen Serien, aber zu Raziel hat sie nicht gepasst. Er hörte sich imho an wie ein Fredchen, die Synchronregie hat ihn diesem Teil imho auch geschlampt. Manch Stellen die im Original eher ruhig und "Theatralisch" dargeboten wurden, wurden in der deutschen Version mit High-Speed runtergerattert (siehe die Konverstion zu Anfang zwischen Raziel und Elder-God, oder wie der hiess), was einem irgendwie die Atmosphäre nahm.(Synchronität zu den einzelnen Szenen gut und schön, aber ein bisschen mehr Arbeit hätte man schon reinstecken sollen)
Teil 2 hingegen Spiele ich genauso gerne (wenn nicht sogar lieber), mit deutscher Synchro. Kevin Bacon deutsche Stimme für Raziel ist klasse! Kann sich schön Finster und Böse anhören ohne dabei zu weit vom Original abzuweichen. Der einzige Wehrmutstropfen war imo, das die meisten Szenen absolut nicht Lippensychron waren. Ich hoffe Eidos angagiert den selben Sprecher für Defiance.
Blood Omen 2 hat mich dagegen Masslos enttäuscht. Nicholas Cges deutsche Stimme hat zwar wunderbar gepasst, allerdings ging es mir tierisch auf den Sack, dass manche Charaktere anscheinend von Zeit zur Zeit andere Sprecher hatten (vor allem gegen Ende des Spiels, siehe den Verrückten der einen durchs Eternal Prison jagt). Bei so etwas bin ich sehr penibel.