Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Elektronische Musik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hör im Gegensatz zu früher in letzter Zeit recht häufig elektronische Musik und bin dabei ziemlich auf Drum & Bass festgefahren - gibt auf der Stereoanlage zwar wenig her, aber des Nächtens am iPod oder natürlich bei Club-Events ganz toll.
    Ansonsten höre ich aus dem Bereich was mir gefällt und binde mich dabei nicht an Genres. Gut, House könnte man auch nennen (außer Minimal, das geht mir auf die Eier), ansonsten aber genremäßig gut durchgemischte Künstler wie The Prodigy, Does It Offend You, Yeah?, The Toxic Avenger, she, Ladytron, Welle:Erdball oder Calvin Harris (obwohl der wieder sehr House-ig ist).

Man merkt, ich kenne bis auf im DnB-Bereich hauptsächlich Mainstream, aber dafür, dass ich bis vor einem halben Jahr so gut wie gar keine Musik gehört habe, bei der nicht mindestens eine E-Gitarre spielt, finde ich das in Ordnung.

Mit EBM/Darkwave kann ich übrigens kaum was anfangen, vielleicht auch, weil ich die Gothic-Subkultur nicht mag und mir diese Depri-Liedtexte was elektronische Musik betrifft nicht zusagen. Ansonsten bin ich allerdings für vieles offen, was halbwegs hörbar ist (sprich: mit Gabber, Eurodance, Speedcore usw. kann man mich jagen).

Ich bin eher im Downtempo- und Elektropop-Bereich zu finden,allerdings höre ich auch gerne andere Stile.Da ist Zero 7 meine Lieblingsband,aber auch Massive Attack klingt ganz gut.Phoenix,Thievery Corporation,Fila Brazilia und Uncle sind auch Sachen,die ich gern hör.Also eher das,was sich mit anderen Genres sehr überschneidet und auch wohl eher richtung Mainstream angelegt ist.Aber auch The Knife und Fever Ray hör ich gern.Vor allem "When I grow up" ist ein gewaltiger Ohrwurm bei mir.
    Sowas wie Scooter oder ähnlichen Kram ist allerdings nichts für mich.

Wo Justice erwähnt worden ist. Gab es da nicht einmal das Gerücht, dass hinter Justice die Leute von Daft Punk stecken?

Btw. wäre Calvin Harris noch zu erwähnen. Ein echtes Talent und hat schon 2 Topalben, auch wenns eher Mainstream ist.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    (sprich: mit Gabber, Eurodance, Speedcore usw. kann man mich jagen).
    Auch dem Bereich Gabber/Hardcore gibt es durchaus auch hörbare Lieder
    Wer Animes mag, kann schon durchaus mit DJ Sharpnel (und ein paar andere DJs aus Japan) seine freude haben.

DJ Sharpnel - Flower Forever (das Opening von Ai Yori Aoshi mal ein wenig anders ^^)

Ein D'n'B Remix vom Lied Basement Jaxx - Good Luck. Leider weiß ich nicht von wem

Im Bereich Ambient kann ich neben Schiller auch noch Ulrich Schnauss empfehlen.
    Darüber hinaus noch die "Klassik Lounge"-Werke von Klassik Radio empfehlen.
    Übrigens läuft jeden Tag von 22 Uhr bis 0 Uhr auf Klassik Radio sehr schöne Ambient Musik. Samstag und Sonntag sogar bis 2 Uhr. Wer es hören mag ^^

ohh was ambient angeht kenne ich 1000 sachen

zunächst mal muss man alles von warp records durchhören.
    autechre sind da natürlich besonders zu nennen.

aber auch auf anderen labels,vor allem MERCK (leider kaputt) ist ganz toll,geht es ab.muss man mal für sich selbst überlegen ob man mehr dieses leicht instrumentale relax zeug wie
    piano magic (sau geil),husky rescue,circlesquare und sowas
    http://www.youtube.com/watch?v=TxJA5Bl9Eng mag.(gar nicht mal mehr so elektronisch)

oder mehr die abstrakten sachen wie autechre oder eight frozen modules (sau krank)

oder mehr beats al'a the flashbulb,intricate,acrynm etc.
    -> http://www.youtube.com/watch?v=qk-FFrfE0kk

oder einfach nur ambient/noise mit ganz wenig beat wie. blamstrain,ISAN,murcof und multiplex

This is heaven! Ich höre sehr sehr viel Ambien/Chillout zeugs. Genauer gesagt 8 bis 14 Stunden täglich immer im Büro zur Entspannung . Leider kenne ich mich gar nicht in dieser Szene aus, da ich immer nur Radio Stream höre und mir ggf. mal einen Song notiere.

Gerade viel mir eben hier Haski Rescue im Post drüber auf, weil ich das notiert hatte. New Light of Tomorrow - unglaublich guter Song *_*

Noch im Notizblock stehen dann z.B.
    Four Tet - My Angel Rocks back and forth http://www.youtube.com/watch?v=B_POkOLy2rM
    Above and Beyond - No one on Earth Chillout mix http://www.youtube.com/watch?v=Rvg6ZQ-Rk8s Best Above and Beyond ever.

husky rescue - city lights (vector lovers mix)

die platte hab ich sogar

vector lovers ist überhaupt cool.