Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich "Lambs Anger" von Mr. Oizo total empfehlen. Das Album ist wie eine Achterbahnfahrt.
Mr Oizo? Die kenne ich noch von "früher"; damals stand ich voll auf "Flat Beat", das Video war schon sehr geil, auch wenn der Song - im Nachhinein betrachtet - etwas "stumpf" ist... aber geil ist's trotzdem

Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
Bevorzugt aber die neueren sachen. Liedern wie Firestarter oder Smack My Bitch Up kann ich nicht so wahnsinnig viel abgewinnen.
Okay, ich finde, dass man "Invaders Must Die" nicht wirklich mit zum Beispiel "The Fat Of The Land" vergleichen kann. Die Songs sind zwar alle stark elektronisch gehalten, aber bei "Smack My Bitch Up" oder "Firestarter" ist da meiner Meinung nach noch ein etwas anderer Groove und Drive drin - schwer zu beschreiben finde ich (hoffentlich versteht jemand, was ich meine ^^')

Nine Inch Nails zählt wohl auch zur elektronischen Musik und da das meine absolute Lieblingsband ist seien die hier kurz erwähnt, auch wenn starke Einflüsse von rock natürlich nicht abzusprechen sind.
Okay, NIN sind eine echt gute Band; ihr Debüt "Pretty Hate Machine" höre ich auch sehr gern, ebenso wie "The Fragile" oder "The Downward Spiral".

Wenn ich mir deine genannten Künstler anschaue, besteht die möglichkeit, solltest du es nicht schon kennen, dass dir die folgenden Sachen auch zusagen (hab jetzt keine Lust dein Last.fm-Proful zu durchforsten. ._."):

Assemblage 23

Grendel

Heimataerde

Hocico

Mesh

Pride and Fall

Rotersand

Terminal Choice
Die meisten Gruppen aus der Liste sagen wir sogar was, bzw. von denen habe ich ein paar Songs oder gar ein Album parat (Assemblage 23, Hocico, Mesh oder Rotersand). Die anderen Bands werde ich mir mal anhören