Das hängt auch immer von der Spielebalance ab und wie der Schaden überhaupt berechnet wird. Verwendet man den Standard kann das mitunter knifflig werden. Gerade beim XP habe ich für meinen Teil oft Probleme, genau abzuschätzen, was ich wie gestalten muss (weil Enterbrain drei neue Statuswerte einführen musste, deren Relevanz formeltechnisch nicht ganz ersichtlich ist

).
Ich finde aber, so "grundlegende" Ausrüstung sollte eben im Laufe stärker werden, aber ich erwarte nicht immer Super-Hammer-Effekte bei jedem Schwert das ich finde. Besondere Eigenschaften und Eigenheiten reserviere ich gerne für seltene Ausrüstung.
Natürlich muss man aufpassen vom "Normalgut" nicht zuviel einzusetzen bzw. sehr gut unterscheidbares (also vielleicht mal mehr als 1 Punkt dazu) dem Spieler vorzusetzen. Von zuviel Ausrüstung fühlt man sich als Spieler zu oft verwirrt und irritiert...
MfG Sorata
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